Meine kleine Katze macht ein Pipi ins Klo

Diskutiere Meine kleine Katze macht ein Pipi ins Klo im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich habe seit 3 Tagen eine 3 Monate alte süße kleine Katze, gestern habe ich es geschafft sie an das Katzenklo (mit viel geduld) zu...
  • Meine kleine Katze macht ein Pipi ins Klo Beitrag #1
C

Chrissi_01.10.

Hallo,
ich habe seit 3 Tagen eine 3 Monate alte süße kleine Katze, gestern habe ich es geschafft sie an das Katzenklo (mit viel geduld) zu gewöhnen. Nun geht sie für die "Grossen Geschäfte" immer ganz brav auf das Klo aber leider macht sie ihr Pipi immer noch freilich in der Wohnung. Auf Tüten oder sogar im Bett. Wenn ich sie ins Katzenklo setze springt sie hinaus und rennt woanders hin und uriniert da. Kann mir jemand sagen und helfen was ich dagegen machen kann? Danke

• Meine kleine Katze macht ein Pipi ins Klo Beitrag #2
Hallo,

mein erster Gedanke ist ein 2. Katzenklo????? Vielleichtz mag sie einfach die beiden Geschäfte trennen?;-)

• Meine kleine Katze macht ein Pipi ins Klo Beitrag #3
ja das hatte ich mir auch schon gedacht, aber stelle ich es dann in den selben Raum oder in einen anderen? Also das eigentliche steht zur Zeit im Esszimmer weil ich gelesen hatte man solle es am Anfang in einem Raum stellen wo sich die Katze viel aufhält. Kann ich dann das andere dann ins Wohnzimmer stellen oder ist sie dann zu verwirrt?

• Meine kleine Katze macht ein Pipi ins Klo Beitrag #4
ja das hatte ich mir auch schon gedacht, aber stelle ich es dann in den selben Raum oder in einen anderen? Also das eigentliche steht zur Zeit im Esszimmer weil ich gelesen hatte man solle es am Anfang in einem Raum stellen wo sich die Katze viel aufhält. Kann ich dann das andere dann ins Wohnzimmer stellen oder ist sie dann zu verwirrt?
guten morgen! :razz:

wie alt ist denn dein kätzchen?
vielleicht kann sie das noch nicht so richtig einschätzen......

ich würde es versuchen, das kaklo ins wohnzimmer zu stellen. hält sie sich denn dort am meisten auf?

kann es auch sein, das dein kätzchen eine blasenentzündung oder ähnliches hat?
lg

• Meine kleine Katze macht ein Pipi ins Klo Beitrag #5
guten morgen...
also mein kleines Kätzchen ist 3 Monate alt.
meinst du dann ein 2. ins Wohnzimmer?! weil Tags und Nachts hält sie sich sehr viel im Esszimmer auf, weil da auch ihr Kratzbaum steht.
Blasenentzündung weiss ich nicht, ich hatte sie am 2. Weihnachtstag von meiner besten Freundin bekommen und bei ihr hat sie ihre Geschäfte immer im Klo absolviert. Aber sie war da auch hauptsächlich immer nur in einem Raum.

• Meine kleine Katze macht ein Pipi ins Klo Beitrag #6
guten morgen...
also mein kleines Kätzchen ist 3 Monate alt.
meinst du dann ein 2. ins Wohnzimmer?! weil Tags und Nachts hält sie sich sehr viel im Esszimmer auf, weil da auch ihr Kratzbaum steht.
Blasenentzündung weiss ich nicht, ich hatte sie am 2. Weihnachtstag von meiner besten Freundin bekommen und bei ihr hat sie ihre Geschäfte immer im Klo absolviert. Aber sie war da auch hauptsächlich immer nur in einem Raum.
ok.
ja, dann würde ich das kaklo ins esszimmer stellen und mal sehen ob das dann klappt.
es kann wirklich sein, das ihr die wohnung noch zu groß ist um das klöchen sofort zu finden.

noch was anderes.....wusstest du, das katzen und speziell kleine katzen, keine einzelgänger sind?:)
gerade wenn sie noch so klein sind, brauchen sie einander doch sehr.

vielleicht, magst du das hier mal lesen.....

sollte sich das mit dem "fremdpinkeln" jetzt nicht erledigen, wenn du ihr das klöchen ins esszimmer stellst, dann solltest du mit ihr doch mal zum tierarzt.
war sie denn überhaupt schonmal beim tierarzt?

• Meine kleine Katze macht ein Pipi ins Klo Beitrag #7
ja war sie schon.;-)
Ich kauf gleich einfach nochmal ein 2. kaklo und stell das dann zusätzlich ersteinmal ins Wohnzimmer vllt klappt es dann hoffe dann nur dass sie nicht zu verwirrt wird ;-)
Ich kann es ja dann wieder entfernen wenn es klappt. oder?!

• Meine kleine Katze macht ein Pipi ins Klo Beitrag #8
na klar!
wenn sie sich eingelebt hat, kannst du das wieder woanders hinstellen.

hast du den rest auch gelesen? zum thema zweitkatze?

Thema:

Meine kleine Katze macht ein Pipi ins Klo

Meine kleine Katze macht ein Pipi ins Klo - Ähnliche Themen

Katze macht pipi: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Expertise oder eure Erfahrungen – vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt. Meine Katze (6 Jahre...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Oben Unten