Katzen, die schon so lange warten.

Diskutiere Katzen, die schon so lange warten. im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich weiss nicht wo ich das einstellen soll, ich mache es deshalb mal hier. Ich war heute morgen in unserem Tierheim um den Kaninchenkäfig, in...
  • Katzen, die schon so lange warten. Beitrag #1
Mascha04

Mascha04

Ich weiss nicht wo ich das einstellen soll, ich mache es deshalb mal hier.

Ich war heute morgen in unserem Tierheim um den Kaninchenkäfig, in dem Marlon drei Wochen saß, zurück zu bringen. Ich habe dann natürlich auch noch mal nach den Katzen geschaut, die dort untergebracht sind. Zuerst liefen mir die Freigänger über den Weg, denen geht es relativ gut und sie fordern teilweise auch schon ihre Streicheleinheiten ein.

Es gibt dort ein Geschwisterpärchen, dass schon seit Frühjahr 2010 da sitzt. :sad: Sie sind als Babykatzen ins Tierheim gekommen und einfach über geblieben. Sie heissen Emilio und Esmeralda und sind Kuhkatzen. Ich habe heute mit Schrecken gesehen dass sich Esmeralda in ihrem jungen Alter schon einen Kummerbauch angefressen hat. Ausser den Fresszeiten gibt es ja dort keine Abwechslung, die Babykatzen von diesem Jahr werden vermittelt und die beiden werden immer übersehen, dabei sind sie menschenbezogen und lieb. Der Anblick heute ging mir sehr nahe.

Man kann gar nichts Negatives über sie sagen, ausser dass sie total unscheinbar sind. Es wäre so schön wenn die beiden im neuen Jahr endlich ein liebes Zuhause finden würden.

Tamina ist auch noch so eine arme Socke.

• Katzen, die schon so lange warten. Beitrag #2
wir haben auch eine Kuhkatze unserenHerr Krause und ich liebe ihn.
Mit 6 Katern ist jedoch bei uns das Limit erreicht, müssen ja alle versorgt werden und auch wenn man ne Krankheit kommt muss das Geld da sein.
Wir drücken aber die Daumen für die Jungs und Mädels und hoffen das sie bald ein schönes zu Hause finden werden.

• Katzen, die schon so lange warten. Beitrag #3
Kuhkatzen sind doch nicht unscheinbar, sondern wunderschön. Ich finde alle 3 Katzen sehr schön.

Wir hatten bis vor 7 Wochen (heute auf den Tag genau) auch den kleinen Smartie-Kuhkater bei uns, bevor wir ihn leider - nach über einem Jahr misslungener Zusammenführung mit unserer MissC - zu seiner Adoptivmama gebracht haben. Wir haben nun 3 Katzen, die recht harmonisch zusammen leben und diesen Frieden möchte ich nicht riskieren. Wir drücken aber alle Daumen und Pfoten, damit die 3 ein schönes Zuhause finden.

Ich finde wirklich, dass es keine hässliche Katze gibt. Ich habe noch nie eine gesehen.

• Katzen, die schon so lange warten. Beitrag #4
Haette ich meine beiden nicht schon, würde ich die beiden Kuhkatzen glatt adoptieren.
Aber mehr als 2 Katzen gehen nicht, weder finanziell noch platzmäßig.

Ich drücke die Daumen :)

• Katzen, die schon so lange warten. Beitrag #5
Die beiden sind sehr goldig, nicht unscheinbar! Ich drücke ihnen die Daumen, dass ihnen 2012 ihre große Menschenliebe begegnet, und ihnen ein wunderschönes Zuhause schenkt. Das gleiche für die wilde Tamina!

(Mensch, ich muss schon wieder heulen.)

• Katzen, die schon so lange warten. Beitrag #6
Das verstehe ich überhaupt nicht die sind beide so schön und Tamina och menno die hätte es mir sofort angetan, mir laufen wieder echt die Tränchen, das tut mir so leid.
Ich drück den DREIEN alles was ich hab!!!!!!!!!

• Katzen, die schon so lange warten. Beitrag #7
Ich war gestern noch mal im Tierheim weil Marlon seine zweite Impfung und einen Microchip bekommen hat. Die beiden hatten in den zwei Jahren nicht eine einzige Anfrage.:-( Sie sind gar nicht unscheinbar, sie verstecken sich nur vor Fremden. Aber wenn ich Leckerchen verteile sind sie an vorderster Stelle mit dabei. Die beiden tun mir so leid, aber mehr als nach einem Zuhause suchen helfen kann ich auch nicht für sie tun.

Tamina ist jetzt auf einer Pflegestelle, weil sie das Katzenhaus nicht mehr ausgehalten und sich total zurück gezogen hat.

• Katzen, die schon so lange warten. Beitrag #8
Liebe Brigitte, diese Langzeitinsassen hätten so sehr einen Platz verdient. Juik hatte zu diesem Thema mal einen Thread hier eröffnet, der zu Herzen geht.

Kennt Ihr das Kinderbuch "Rasmus und der Landstreicher" von Astrid Lindgren?

Da warten alle Kinder im Waisenhaus darauf, daß Eltern kommen, eines von ihnen aussuchen und mit zu sich nehmen. Wenn ein Ehepaar kommt, dann machen sich alle besonders schön oder versuchen, durch irgendwelche Taten aufzufallen. Nur die Jungen mit den glatten braunen Haaren wissen, daß sowieso nur Mädchen mit blonden Locken genommen werden.

Daran erinnern mich immer die Katzen im Tierheim. Es gibt welche, die auffallen wollen, damit sie ja nicht übersehen werden und es gibt die Jungen mit den glatten Haaren, die schon resigniert haben.

Ich wünsche deinen Sorgenkindern endlich den schönsten Platz der Welt für sie.

• Katzen, die schon so lange warten. Beitrag #9
Mein Monty ist auch eine Kuhkatze und er war schon ca. 1 Jahr alt (war schon als Kitten im Tierheim), als wir ihn in Bad Wildungen im Tierheim entdeckt haben. Er galt als sehr menschenscheu, was sich hier bei uns als grosser Irrtum herausgestellt hat. Ist der Oberschmuser überhaupt. Bei ihm konnte ich auch nicht nachvollziehen, das ihn niemand haben wollte.

Ich hoffe, für die Süssen findet sich 2012 der/die richtigen Menschen.

• Katzen, die schon so lange warten. Beitrag #10
Ach menno, wenn ich die zwei sehe, würde ich sie am liebsten sofort holen. Es ist wirklich sowas von traurig.
Zwei so süsse Viecherl, die "ihrem" Menschen für ein wenig Zuwendung und einen warmen Platz riesengroße Zuneigung und Dankbarkeit schenken würden - aber niemand will sie. :sad:

Bonnie sass ja auch ein Jahr im Tierheim. Wenn ich mich erinnere, wie einsam sie da allein in ihrem kleinen Raum sass, wird mir jetzt noch ganz anders. Sie ist so eine liebe, verspielte, schlaue, verschmuste Katze - ich weiß gar nicht, wie sie dort ein Jahr ausgehalten hat, ohne zu verkümmern.
Sie ist so anhänglich und sucht ganz häufig Körperkontakt (oft liegt sie neben mir und legt nur ein Pfötchen auf das Bein), dass ich häufig das Gefühl habe, sie muss jetzt alles nachholen, was ihr dort abging. Ich freue mich immer, wenn sie so auf meinen Schoss auf dem Rücken liegt, sich das Bäuchlein kraulen läßt, schnurrt wie ein Weltmeister und mich mit halb geschlossenen Augen ganz "glücklich" anschaut :smile:

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzen, die schon so lange warten. Beitrag #11
Ich würde für solche Katzen zusätzlich noch all die Portale suchen, die das Net für kostenlose Annoncen bietet, das sind nicht wenige.

In den Foren findet man zwar viel Mitleid, aber seltener Dosis, die nicht schon mehr als nur eine Katze haben, wir sind ja alle bestens informiert, das man wenigstens 2 Tiger braucht, wenn nicht noch mehr :)

• Katzen, die schon so lange warten. Beitrag #12
Vielen Dank für eure guten Wünsche, man müsste für sie einfach mehr Werbung machen. Du hast schon recht russian, man sollte sie in alle Portale einstellen. Das müssen aber die Zuständigen im TSV machen, ich darf mich da eigentlich nicht einmischen, bin nur einfaches Mitglied. Ich glaube aber sie sind im Zergportal eingestellt, ich werde noch mal nachhaken.

• Katzen, die schon so lange warten. Beitrag #13
Vor allem ist es schwierig, wenn da eine ansteckende Erkrankung wie FIV vorliegt. So gerne ich so einer armen Katze ein Zuhause geben würde, so sehr muss ich auch immer an die Gesundheit meiner eigenen Katzen denken.

• Katzen, die schon so lange warten. Beitrag #14
Vor allem ist es schwierig, wenn da eine ansteckende Erkrankung wie FIV vorliegt. So gerne ich so einer armen Katze ein Zuhause geben würde, so sehr muss ich auch immer an die Gesundheit meiner eigenen Katzen denken.

Aber die beiden haben doch ein FIV, oder? Nicht, dass jemand hier den Strang nur querliest und ihm "FIV" ins Auge springt und dann geglaubt wird, die beiden Katzen, um die es hier geht - oder besser die drei - hätten FIV.

• Katzen, die schon so lange warten. Beitrag #15
Die beiden sind ja seit Babyalter im Tierheim und nichts lässt auf eine Krankheit schliessen. Die Katzen können aber vor Abgabe getestet werden. Das Tierheim kann natürlich nicht jede Katze vorbeugend testen, dazu reichen die Mittel nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzen, die schon so lange warten. Beitrag #16
Emilio und Esmeralda werden am Sonntag, den 29.01. in "Tiere suchen ein Zuhause" im WDR vorgestellt. Ich hoffe es interessiert sich dann endlich mal jemand für die beiden und sie finden ein schönes Zuhause. Die Armen sind ja von Geburt an im Tierheim und kennen gar nichts anderes.:sad:

• Katzen, die schon so lange warten. Beitrag #17
Emilio und Esmeralda werden am Sonntag, den 29.01. in "Tiere suchen ein Zuhause" im WDR vorgestellt. Ich hoffe es interessiert sich dann endlich mal jemand für die beiden und sie finden ein schönes Zuhause. Die Armen sind ja von Geburt an im Tierheim und kennen gar nichts anderes.:sad:

Wow! Das ist ja toll - da kann man ja optimistisch sein, dass sich jemand in sie verliebt. Da drücke ich ganz fest beide Daumen!!

• Katzen, die schon so lange warten. Beitrag #18
Na das is doch mal was..kenne die Sendung schau das auch immer,grins.

Wir haben auch schon 5 und unsere Pflegekatzen,sie sind sehr schön aber ich kann auch nicht mehr aufnehmen..leider...

Drück aber fest die daumen

• Katzen, die schon so lange warten. Beitrag #19
Es tut mir leid, ich habe mich geirrt, nicht am Sonntag, den 29.01. sondern am Sonntag, den 05.02.

• Katzen, die schon so lange warten. Beitrag #20
Ich bin mir ziemlich sicher, das si dann endlich ihr Zuhause finden werden! *festdranglaub*

Thema:

Katzen, die schon so lange warten.

Oben Unten