[...] Wie man oben lesen kann werden die wenigen überlebenden Kitten immer kleiner, allesamt haben ein extrem schwaches Immunsystem. [...]
Niemand hat bestritten, dass das eintreten
kann, woran ich mich störte, war die pauschale Aussage, dass dies 'oft' geschehe. Genau deshalb hätten mich fundierte Informationen dazu sehr interessiert - dass man ein solches Phänomen mal beobachten kann, ist schon klar, das bedeutet meiner Meinung nach aber nicht automatisch, dass eine Vater-Tochter-Verpaarung häufig/oft/überwiegend Kleinwuchs hervorbringt (wie gesagt: Stichwort
polygenetischer Erbgang). Klar kann man erst einmal so eine Aussage erst einmal tätigen, wenn, sollte man aber auf Nachfrage erläutern können, woher diese Informationen stammen.
In der Nachbarschaft meiner Schwiegereltern gibt es eine ähnliche Kollonie (Kastration, was ist das? :evil

, da gibt es durch jahrelange Inzucht eine Deformierung der Hinterbeine, die immer länger werden, so dass die Tiere 'asymetrisch' aussehen, trotzdem würde ich das jetzt nicht als 'die Regel' ansehen.
Sicher kann es zu Deformierungen/Schwächung des Immunsystems kommen, aber - und das ist ja das Spannende in der Natur - auch zum genauen Gegenteil, denn niemand kann voraussagen, welche Gene sich durchsetzen werden! Daher ist diese Art der Verpaarung ja so gefährlich und verzwickt und sollte keinesfalls leichtfertig hin-/vorgenommen werden!
Trotzdem würde mich interessieren, ob es tatsächlich eine nachweisbare Häufung von Kleinwuchs gibt, solltest du (allysander) die entsprechende Quellen doch noch finden (vielleicht hast du es in irgendeinem Fachbuch gelesen?), würde ich mich sehr freuen, zu erfahren, wo ich das nachlesen kann.