um das thema nochmal aufzugreifen:
ich esse für mein leben gerne mettbrötchen. ebenfalls kaltgeräuchertes. und ich barfe meine katzen seit jahren.
zu beginn der schwangerschaft habe ich mich auf toxoplasmose testen lassen und - bin negativ. und das, obwohl ich als kind viel im dreck, auch in ställen, gespielt habe und in der erde gewühlt und rohes fleisch gegessen habe.
heißt für mich: meine katzen sind ebenfalls negativ, denn sonst hätte ich mich bestimmt schon angesteckt.
die meisten menschen und auch katzen machen eine toxoplasmoseinfektion durch, ohne es mitzubekommen. lediglich, wenn das immunsystem zum zeitpunkt der infektion stark geschwächt ist oder man ein baby im mutterleib ist, ist eine erstinfektion (!) gefährlich. das gilt für mensch und tier.
ich persönlich mache mir keine sorgen um toxoplasmose. man kann sich nicht um alles sorgen.
ansonsten dürfte man nicht das haus verlassen, es könnte ein flugzeug auf einem abstürzen, nachdem ein schnellbus über einen drübergerollt ist. ach kommt, seien wir realistisch: das geht auch im haus.
also, mein fazit: nein, ich hab da keine angst.