hallo liebe katzenfreunde,
ausgerechnet heute, ein abend vor dem silvesterwochenende fällt mir an meiner katze etwas komisches auf, dass bei mir alle alarmsirenen hochgehen lässt.
mein kleiner panther misi saß den ganzen tag unterm tisch, zuerst dachte ich es liegt an den vorzeitigen silversterböllern, da sie ziemlich empfindlich darauf reagiert.
irgendwann habe ich sie hervorgeholt und sie fing sofort an zu brummen und zu fauchen. danach ist mir aufgefallen, dass sie weniger gefressen hat als sonst (aber sie hat gefressen und auch getrunken)
ausserdem sehe ich, dass sie ein hinterbein weniger belastet und ein wenig humpelt. schmerzempfindlich ist sie an der stelle auch, allerdings leckt sie die stelle nicht und kann sie auch ohne schmerzreaktion belasten. sie legt sich auch auf das betroffene bein ohne irgendeine reaktion darauf.
und man merkt, dass sie unnötige gänge meidet, ausser halt mal zum napf oder kurz ans fenster.
also nochmal in kurzversion:
- sie frisst weniger
- sie ist schmerzempfindlich an einem bein, leckt es aber nicht, lässt mich aber auch nicht genauer gucken
- berührt man die stelle, faucht und brummt sie
- sie belastet das bein weniger, aber legt sich auch darauf
- sie meidet unnötige gänge
meine frage ist nun, sollte ich noch dieses wochenende zur wahrscheinlich sehr teuren tierklinik oder sollte ich weiter gut beobachten, wie es sich entwickelt?
einerseits möchte ich natürlich nichts falsch machen, aber auf der anderen seite wurde ich letztens schon beim
Tierarzt ausgelacht, weil ich dachte meine katze hat katzenschnupfen, obwohl nichts war.
ich hoffe ihr könnt mir mit eurer erfahrung weiterhelfen, ich bin 23 und das ist meine erste eigene katze und grade da ist der ehrgeiz groß, alles perfekt zu machen
lg, mike
achja ich sollte noch ein paar infos über die katze hinzufügen:
misi ist 1 jahr und 4 monate alt. sterilisiert wurde sie vor gut einem halben jahr. sie ist freigängerin und natürlich geimpft.
vom charackter her ist sie eine ziemliche draufgängerin, selbstbewusst und lebhaft. sie spielt gerne und rennt manchmal auch einfach nur so den flur rauf und runter
umso mehr besorgt es mich, dass mein kleiner panther nun schon seit heute morgen unterm tisch hockt und nur zum fressen/katzenklo geht