sooo, mein letzter beitrag zu der geschichte hier *freu*
@patentante: ich habe gelesen, dass man abszesse manuell entleeren muss, da sie sich sonst neu entzünden können, wenn nicht alles raus ist. dazu kam noch, dass ihr mir alle den ratschlag gegeben habt, ich soll die wunde nicht selbst abwaschen. deswegen bin ich dann wirklich noch los ^^
ich hatte aber glück, es war die selbe ärztin vor ort wie am montag und sie hat meine kleine quasi gratis nachbehandelt, musste nur den nachtzuschlag zahlen
die ärztin hat sich die wunde angeguckt und meinte auch es ist besser, wenn sie sich drum kümmert, alleine schon weil sie die richtigen sachen vor ort hat. allerdings sollte ich noch 2 tage "nachbehandeln" mit kochsalzlösung und frisch gewaschenem baumwolltuch. gesagt getan, der katze gehts wieder super, sie frisst wie immer, nervt wie immer, spielt wie immer
allerdings traut sie sich nicht mehr raus... seit dem biss rennt sie unter den tisch und bleibt dort eine halbe stunde, wenn sie vom fenster aus andere katzen sieht. normalerweise ist sie den halben tag weg, nun max. 1o minuten und seeeehr vorsichtig. kommt da jetzt das nächste problem auf mich zu oder meint ihr, das pendelt sich wieder ein?