Ein schwerer Weg für meinen Kater

Diskutiere Ein schwerer Weg für meinen Kater im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; ich weiß gar nicht wie ich euch für die vielen lieben Nachrichten danken soll. Vielen Dank! :-(
  • Ein schwerer Weg für meinen Kater Beitrag #21
ich weiß gar nicht wie ich euch für die vielen lieben Nachrichten danken soll.
Vielen Dank! :-(

• Ein schwerer Weg für meinen Kater Beitrag #22
Liebe Frau Pfeffer ;-)) es geht doch nur drum, dass du dich hier in den Arm genommen fühlst und verstanden und dass du merkst: du bist in deinem Kummer nicht allein. So, wie auch ich hier Kraft Tanke, wie wir uns hier zuhören in unseren Kümmernissen und Sorgen. Aber auch in den kleinen Freuden des Alltags. Du bist ein lieber Mensch, der noch vielen Kätzchen ein liebevolles Zuhause geben wird und es wird immer wieder auch Sorgen geben, aber dieser schöne Kater behält seinen Ehrenplatz! Immer! Ist das nicht ein schöner und sehr tröstlicher Gedanke, dass er dadurch immer auch fortlebt?!

Fühl dich umarmt und Danke für eure lieben Zeilen! Und Sisja: ich halt die Daumen gedrückt, dass es dir bald gut geht und alle Befunde gut und besser!!
Evy

• Ein schwerer Weg für meinen Kater Beitrag #23
Hallo Frau Pfeffer.
Mein Beileid zu ihren Verlust.
Auch wir haben schon 2 Fellnasen gehen lassen müssen.
Es war immer eine schwere Zeit. Wir haben von unseren Sternenkatzen Bilder aufgestellt.
Ein Leben ohne Fellnasen können wir uns nicht mehr vorstellen.
Charlie und Vinnny, unsere 2 Racker,halten uns auf Trab.
An Jamie und Lilly, unsere Sternenkatzen, denken wir immer.
Traurige Grüsse,
Black Sun

• Ein schwerer Weg für meinen Kater Beitrag #24
mach dir keine Vorwürfe, Katzen verändern sich wirklich ab und zu. Es ist wie bei uns Menschen, alles ganz natürlich. Man lernt auch immer mehr dazu und kann auch immer wieder neue Dinge erkennen. Jede Katze ist außerdem anders .
Lass dich drücken und glaube uns allen hier, der Schmerz wird NIE ganz weggehen, doch er wird erträglicher und man kann irgentwann mit der Situation umgehen, einer braucht länger der andere pakt es eher.
Auch du wirst lernen mit den Verlust zu leben, es werden die Erinnerungen sein, die in dir weiter leben werden.
Erinnerungen sind ein kostbarer Schatz!!!
Lass dich ganz lieb drücken.

• Ein schwerer Weg für meinen Kater Beitrag #25
Liebe Frau Pfeffer,
auch ich kann Deinen Schmerz so gut verstehen. Am 23.Oktober mußte ich meinen über alles geliebten Schatz Ernie auf seine Reise ins RBL schicken. Ich sage bewußt schicken, weil auch ich mir noch immer Vorwürfe mache, ob es denn die richtige Entscheidung war. Ich kann Deine Gedanken so gut nachempfinden. Auf der einen Seite sagt man sich, ja, es war richtig und ich hab ihm Schmerzen und Qual erspart; aber auf der anderen Seite kommen diese Selbstzweifel, ob es denn wirklich richtig war.

Wir hatten bis jetzt 3 Kater. Der erste ist gut 11 geworden und starb durch einen Unfall (es war aber kein Autounfall!), der zweite, das war der Bruder von Ernie, also Bert (er hiess wirklich Bert) starb vor 5 Jahren, mit 8. Er hatte einen schweren Herzfehler (angeboren), von dem haben wir erst erfahren als es zu spät. Er ist von allein hier bei uns zu Hause gestorben und wir konnten bei ihm sein.
Ernie war von diesem Zeitpunkt an mein Schatten. Da wo ich war war auch er. Er kam mir immer hinterher gelaufen und war stets in meiner Nähe. Ich hab ihn so geliebt und er fehlt mir noch immer unendlich. Er hatte einen Tumor links oben im Mund, der unwahrscheinlich schnell gewachsen ist. Das ganze hat noch nicht mal 2 Monate gedauert. Es war ganz fürchterlich. Zum Schluß hat er nichts mehr gefressen und wollte auch nicht mehr gefüttert werden. Angst hat mir dann am meisten gemacht, daß durch den kleinen Körper so ein Zittern ging; ich glaube er hatte große Schmerzen. Deshalb habe ich mich entschlossen, dem ein Ende zu setzen, obwohl es mich fast umgebracht hat. Noch nie in meinem Leben mußte ich eine so schwere Entscheidung treffen. Ernie ist gute 13 Jahre geworden.

Du fragst, wann endlich das Weinen aufhört? Das kann ich Dir leider nicht sagen; bei mir hält es noch immer an. Noch immer denke ich jeden Morgen, wo ist mein Ernie; gleich kommt er "angeflogen"; aber er kommt. Ich habe noch immer das "olle Trampelkissen" von Ernie bei mir im Bett und drücke es jede Nacht ganz doll an mich; obwohl ich weiß daß das schon etwas seltsam ist... Aber egal; es hilft mir.
Was mir persönlich auch hilft ist, daß ich nach einer Auszeit wieder arbeiten gehe. Das lenkt ab und Spaß bringt es auch etwas. Man hat unweigerlich andere Gedanken.
Außerdem gucke ich abends zum Himmel und denke mir, daß auf dem Abendstern; der Venus; garantiert das RBL liegt; weil sie so strahlt. Ich grüße dann immer meine 3 Babys und weiß, daß sie mich hören und sehen.

Sei ganz lieb gedrückt.
Traurige Grüße sendet Dir
Conny

P.S. Dein Baby war wirklich ganz bezaubernd! Wirklich ein wunderschöner Kater!

Anhänge

• PICT0358.JPG
    PICT0358.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 0
  • Ein schwerer Weg für meinen Kater Beitrag #26
Liebe Conny, erst mal auch eine liebe Umarmung für dich! Ich weiß, wovon du sprichst. Und das ist alles ein großes Elend, wenn man nichts mehr tun kann, als das Tierkind zu erlösen. Auch, wenn Fragen bleiben. Da meine Leo auch eine Geschwulst am Unterkiefer hat, die sich verändert, würde ich dich gerne fragen, was das bei deinem Katerchen war. Meine Leo frisst noch und ich gebe ihr Schmerzmittel. Seitdem geht es ihr deutlich besser. Aber das Ende ist in Sicht... Leider... *heul*

So ist das eben, wenn man sein Herz an ein liebendes Wesen verschenkt, es zerreisst, wenn der Freund gehen muss.

Seid lieb gedrückt!!

• Ein schwerer Weg für meinen Kater Beitrag #27
Hallo Frau Pfeffer,

wunderschöne Katzen !
Zu Deiner Frage, ob die Vorwürfe nachlassen: JA !
Die erste Woche nach Batmans Tod konnte ich den ganzen Tag an nichts anderes denken, als dass ich ihn zu lange habe leiden lassen. Ich habe alle möglichen Tierärzte angerufen und meinen Tierarzt dreimal. Der dachte bestimmt ich bin völlig durchgedreht.
Die Vorwüfre sind noch nicht ganz weg, weil auch ich mir vorwerfe, dass ich ihm eine Nacht hätte ersparen können. Aber sie tauchen nicht mehr so oft am Tag auf wie früher. Sie lassen von der Intensität und von der Häufigkeit her nach.
Immer wenn die schlimmen Bilder auftauchen, schnappe ich mir sofort ein Foto von Batman auf dem er glücklich ist, um die schlimmen Bilder zu vertreiben. Klar, jeder sagt, Katzen haben bei den epileptischen Anfällen keine Schmerzen, aber ich denke das Herz wird stark beansprucht und mein Batman war zum Schluss total erschöpft. Ein grausamer Anblick. Der Tierarzt sagte, dass er schon Wasser auf der Lunge hatte und bei einem der nächsten Anfälle erstickt wäre. Ich kam also gerade noch rechtzeitig. Immerhin das habe ich richtig gemacht.
Die Vorwürfe, die ich mir machte, nicht schon Montag abend zum Tierarzt gefahren zu sein, haben sich etwas durch das Buch von Penelope Smith "Tiere erzählen vom Tod" gemildert und durch die liebe Unterstützung, die ich hier erfahren habe !!! Jeder, der mir geschrieben hat, war schon in einer ähnlichen Lage und jeder macht sich diese Vorwürfe. Jeder der hier Schreibenden hat sein Bestes gegeben, um den "richtigen" Zeitpunkt zu erwischen und alle oder die meisten denken hinterher, dass es früher hätte sein müssen oder leichter gewesen wäre usw. Du und ich sind also mit diesen Gedanken nicht allein.
Das hat mir insofern geholfen, dass ich gemerkt habe: Wir alle sind nur Menschen und lieben unsere Pfötchen über alles und geben unser Bestes. Mehr können wir nicht tun !!! Im Nachhinein, wenn alles vorbei ist, sehen wir klarer. In dem Moment wo wir drin stecken ist alles so verschwommen. Wir handeln aus Liebe und geben unser Bestes, deshalb dürfen wir uns eigentlich keine Vorwürfe machen ! Wir wissen es in dem Moment wo unsere Pfötchen krank sind einfach nicht besser. Und wir helfen ja so gut wir können !
Ich habe eine Bekannte, die ist Reiki - Großmeisterin (oder so ähnlich) und total auf dem Boden geblieben. Sie hat allerdings die Gabe, dass sie Energien von Lebenden und Toten spüren kann. Ich hatte nach dem Tod von Batman einen Heulanfall wegen der Vorwürfe u. bin da fast nicht mehr rausgekommen. Da habe ich Sie angerufen. Sie hat mir gesagt, Batman sei schon im Licht u. er hätte sich gewundert dass ich mir das so lange angetan habe (seine Anfälle). Es war alles ok für ihn. Erklär mich jetzt für verrückt, mir egal. Aber ich glaub das jetzt einfach mal. Denn so ähnlich kommt das auch in dem Buch rüber, dass die Seele der Tiere das wann und wie des Todes vorher plant und alles so geschieht wie es geschehen muss. Wenn das wirklich so ist (manchmal glaub ich dran, manchmal nicht) , dann dürfen wir uns erst recht keine Vorwürfe machen.

Was Deinen Vater anbelangt: Er wollte Dir helfen, es ist sein Weg mit der Trauer umzugehen. Wenn Dein Trauerweg ein anderer ist, dann gehe Deinen eigenen Weg. Weine, wenn Dir danach ist, schreibe, rede mit Deinem Katerle, schrei - was ich auch manchmal tue, mach wonach Dir ist.
Ich weiß, es ist als würde ein Teil von Dir jetzt fehlen. Das ist auch so. Sie hinterlassen ein "Loch" und es bringt gar nix das wegreden zu wollen. Es ist so u. wenn man das akzeptiert, gehts einem besser, finde ich.
Irgendwann wirst Du wieder Frieden in Dir verspüren, erst nur für einen kurzen Moment und dann immer öfter und irgendwann dann für längere Zeit.
Ich habe immer noch Stoffrosen an jeder Stelle liegen, wo er einen Anfall hatte, so als könnte ich es damit mildern ( ganz schön bescheuert gell ) Und die bleiben auch so lange liegen, bis ich denke dass es jetzt gut ist.
Wenn es das mit der Seele und dem Licht und dem Regenbogenland wirklich gibt und unsere Kätzchen von oben runterschauen und sehen wie wir uns plagen mit den Vorwürfen, dann ist das für unsere Kätzchen nicht schön. Denn ihnen geht es ja jetzt gut. Das ist auch ein Gedanke, der mir hilft, dass die Vorwürfe geringer werden, denn ich will net, dass Batman sich schlecht fühlt, weil ich mich plage. Immer wenn die Vorwürfe kommen, denke ich daran, was ich alles Gute fü ihn getan habe und stelle mir vor, dass er sich dann freut weil ich gute Gedanken denke.

Ich umarme Dich ganz lieb

Deine Tanja

• Ein schwerer Weg für meinen Kater Beitrag #28
Hallo ihr Lieben,

ich danke euch allen nochmal für die lieben aufbauenden Worte! Irgendwie hab ich nach ein paar Tagen auch den Weg aus meinem Zimmer gefunden, auch wenn ich immer noch nicht wieder in meinem Bett schlafen kann... ich verabschiede mich vorrübergehend! Arbeitsbedingt bin ich ab morgen in Asien bis zum Juni. Dann meld ich mich zurück. Und mal sehen was die Zeit bringt, vielleicht frag ich euch als nächstes etwas zur Miezenanschaffung... Wer weiß wer weiß :)

Bis dahin wünsch euch allen und euren Salonlöwen alles liebe !

Annika

• Ein schwerer Weg für meinen Kater Beitrag #29
Hallo ihr Lieben,

ich danke euch allen nochmal für die lieben aufbauenden Worte! Irgendwie hab ich nach ein paar Tagen auch den Weg aus meinem Zimmer gefunden, auch wenn ich immer noch nicht wieder in meinem Bett schlafen kann... ich verabschiede mich vorrübergehend! Arbeitsbedingt bin ich ab morgen in Asien bis zum Juni. Dann meld ich mich zurück. Und mal sehen was die Zeit bringt, vielleicht frag ich euch als nächstes etwas zur Miezenanschaffung... Wer weiß wer weiß :)

Bis dahin wünsch euch allen und euren Salonlöwen alles liebe !

Annika

Bei der Miezenanschaffung helfen wir natürlich immer gerne. :-D
Besonders, wenn dann noch viele Berichte und Fotos folgen. :-D

Darüber wirst du dein geliebtes Katerchen nicht vergessen,
im Gegenteil, er wird dir helfen bei der Suche - und vielleicht
findest du viele vertraute Eigenarten von ihm wieder.

Ich wünsche dir eine gute und erfolgreiche Reise,
die bringt dich auch auf andere Gedanken.

Wir lesen dann hoffentlich bald wieder von dir. :)

Thema:

Ein schwerer Weg für meinen Kater

Ein schwerer Weg für meinen Kater - Ähnliche Themen

Unser Tutsak du fehlst so sehr ❤️: Hallo ihr lieben, normalerweise würde ich ganz ehrlich mich niemals in Foren anmelden. Ich möchte das Tutsak weiß er wird nie vergessen werden...
Kater verstorben: Hallo an alle Ich muss mir das einfach mal von der Seele schreiben weil mich das so sehr belastet. Mein Seelenkater ist Samstag Nacht...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Oben Unten