Biete Berner Sennen-Mix Rüde PLZ 49 - PS oder ES gesucht
Diskutiere Berner Sennen-Mix Rüde PLZ 49 - PS oder ES gesucht im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Guten Morgen,
es ist zwar keine Katze aber ich versuch es trotzdem.
Catman-OS ist im Moment an einem ganz schlimmen Fall dran und hat auch schon...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Berner Sennen-Mix Rüde PLZ 49 - PS oder ES gesucht Beitrag #1
Guten Morgen,
es ist zwar keine Katze aber ich versuch es trotzdem.
Catman-OS ist im Moment an einem ganz schlimmen Fall dran und hat auch schon ne ganze ganze Menge erreicht.... (Dafür muss ich echt mal den Hut ziehen vor Michael´s Engagement ...ich hätte nicht gedacht das das ganze in so kurzer Zeit eine so gute Wende nimmt)
Aber lest selber:
http://www.tierschutz.net/
Es wird nun dringend eine hundeerfahrene PS oder ES gesucht, da Chester garnichts kennt... Er hat noch vor allem Angst.
-
Berner Sennen-Mix Rüde PLZ 49 - PS oder ES gesucht
-
-
Berner Sennen-Mix Rüde PLZ 49 - PS oder ES gesucht Beitrag #2
Ich hoffe Ihr findet für ihn ein gutes zu Hause und er den Rest seines Lebens noch genießen kann.Drücke Euch die Daumen. R.B.
-
-
Berner Sennen-Mix Rüde PLZ 49 - PS oder ES gesucht Beitrag #3
Ach du heilige xxxx - das ist grausam. Und wieso macht in einem solchen Fall das Veterinäramt nichts?
Ich hatte auch mal eine Hündin in Pflege, die auch lange Zeit sehr reduziert (ein anderes Wort fällt mir gerade nicht ein) gehalten wurde. Die fast nichts gekannt hat. Die wirklich - nachdem sie endlich Ansätze von Vertrauen gefasst hatte - staunend durch den Wald lief und wie ein Schwamm Eindrücke aufgesaugt hat. Wobei sie keine so schreckliche Geschichte hatte und doch sehr viel jünger war. Ich kann mir die Ausmaße vorstellen und es wird ein verdammt harter Weg, dieses Tier an Menschen und an ein normales Leben zu gewöhnen. Ich hoffe, ihr findet eine gute Pflegestelle für den armen Kerl - mit viel Nestwärme und 100% Aufmerksamkeit. Das hat er verdient. Drücke die Daumen.
-
-
Berner Sennen-Mix Rüde PLZ 49 - PS oder ES gesucht Beitrag #4
Ja, das wird ein harter Weg....
Das schlimmste an der Geschichte ist m.E., und das steht im Bericht nicht drin, das der Hund damals vom Tierschutz kam. Hier wurde weder eine VK noch eine NK gemacht.
-
-
Berner Sennen-Mix Rüde PLZ 49 - PS oder ES gesucht Beitrag #5
Oh Gott, eine einzige Prüfung hätte dem armen Kerl das ganze Leid ersparen können.
Mir läuft es gerade eiskalt den Rücken runter.
-
-
Berner Sennen-Mix Rüde PLZ 49 - PS oder ES gesucht Beitrag #6
Ja, so ist es.....
Aber auch das es über 10 Jahre dauert bis mal jemand die Klappe auf macht und sagt das geht so nicht.... find ich schon echt Hammer.
Wir haben hier in der nahe gelegenen Siedlung auch einen Jagdhund im Zwinger. Der bellt sich nachts manchmal stundenlang die Seele aus dem Leib.
Ich hab schon 3 x die Polizei gerufen. Dann ist für die Nacht zwar erstmal Ruhe, aber es ändert nichts.... Der Hund wird sonst gut versorgt. Da wird das VEt-Amt schon mal garnichts machen, wenn die schon bei Chester der Meinung sind das alles i.O. ist.:-(
-
-
Berner Sennen-Mix Rüde PLZ 49 - PS oder ES gesucht Beitrag #7
Ja, leider ist die ausschließliche Zwingerhaltung erlaubt, solange bestimmte Voraussetzungen gegeben sind. Und das Vetamt ist ja in der Beziehung (leider) auch an die Gesetze gebunden, die das dulden. Die seelische Grausamkeit, die eine solche Haltung für Hunde darstellt, ist leider nicht erfasst. Wobei das keine Entschuldigung ist, in diesem extremen Kaspar-Hauser-Fall hätte man definitiv handeln können und eigentlich handeln müssen, ich sehe in diesem Fall kein Ermessensspielraum. Da verstehe ich die Entscheidung echt nicht. Ist das nicht eigentlich Unterlassung?
-
-
Berner Sennen-Mix Rüde PLZ 49 - PS oder ES gesucht Beitrag #8
Ich denke ja....
Weiß aber nicht ob Catman ne Unterlassungsklage los läßt.... Hat er auch schon gemacht.
-
-
Berner Sennen-Mix Rüde PLZ 49 - PS oder ES gesucht Beitrag #9
Du hast Dich doch an alle Instanzen gewand, die dafür zuständig sind.Und für die war alles i.O.und wenn der Besitzer ihn nicht abgegeben hätte, müßte er noch dort hausen.Da kann man doch verzweifeln. Man kann denken unser Tierschutzgesetz wird nicht ganz für voll genommen.Viel Glück für die Vermittlung. R.B.
-
-
Berner Sennen-Mix Rüde PLZ 49 - PS oder ES gesucht Beitrag #10
Man sollte das Vetamt an seinen gesetzlichen Auftrag erinnern. Das ist ein Grund, warum es existiert (wenngleich wahrscheinlich wie überall auf kommunaler Ebene einfach kein Geld für Personal da ist und Seuchenschutz und Fleischkontrolle usw. sicher in der Priorität weiter oben steht...wen interessiert da schon das Leid eines einzigen armen Hundes? *ironieaus*)
Auf jeden Fall Respekt vor Catman. Jetzt hat der arme Kerl wenigstens eine kleine Chance. Ich hoffe, es wird ganz schnell eine große daraus.
-
-
Berner Sennen-Mix Rüde PLZ 49 - PS oder ES gesucht Beitrag #11
Sorry mir ist echt schlecht...ich kann nur sagen, das ich dem Chester nur euns wünsche, das ihm noch jemand zeigt wie schön ein Hundeleben sein kann!!!!!!!!
-
-
Berner Sennen-Mix Rüde PLZ 49 - PS oder ES gesucht Beitrag #12
Mir war auch schlecht als ich die Bilder gesehen habe.
Catman war eben bei mir und hat mir erzählt das Chester jetzt schon zur "Zwingertür" kommt wenn er füttert und auch im Schrebergarten nicht mehr so auf Distanz bleibt. Wenn er ihn mit Leckerli´s lockt kommt er schon ganz nah.
Er sieht auch nicht so gepflegt aus wie es auf den Bildern scheint. Von ihm hängen lange Fellzotteln runter. Er ist vorne total verfilzt.
-
-
Berner Sennen-Mix Rüde PLZ 49 - PS oder ES gesucht Beitrag #13
Gibt es was neues von dem armen Kerl? Habt ihr inzwischen eine potentielle Pflegestelle?
-
-
Berner Sennen-Mix Rüde PLZ 49 - PS oder ES gesucht Beitrag #14
Hi,
ja ne Menge.... Es ist eine Endstelle in Aussicht...
Das war Catman sehr wichtig... damit er auf seine alten Tage nicht nochmals umziehen muss.
Chester wird mittlerweile zutraulich. Er weiß jetzt schon: Geschirr anlegen = Gassi gehen
Letzte Woche ist Catman mit ihm Auto gefahren. Hat super geklappt.. Das war die Probe für den Tierarzt-Besuch der ansteht.
Chester hat immer noch sehr große Angst vor anderen Menschen... Sobald er aber ein Leckerli von diesen bekommt ist alle Angst vergessen.
Ich hoffe das alles ein gutes Ende nimmt.
-
-
Berner Sennen-Mix Rüde PLZ 49 - PS oder ES gesucht Beitrag #15
Es freut mich, das zu hören. Und auch, dass er so große Fortschritte macht! Daumen sind gedrückt. Er hat nun wirklich einen schönen Lebensabend verdient!
-
-
Berner Sennen-Mix Rüde PLZ 49 - PS oder ES gesucht Beitrag #16
Hi,
ja ne Menge.... Es ist eine Endstelle in Aussicht...
Das war Catman sehr wichtig... damit er auf seine alten Tage nicht nochmals umziehen muss.
Chester wird mittlerweile zutraulich. Er weiß jetzt schon: Geschirr anlegen = Gassi gehen
Letzte Woche ist Catman mit ihm Auto gefahren. Hat super geklappt.. Das war die Probe für den Tierarzt-Besuch der ansteht.
Chester hat immer noch sehr große Angst vor anderen Menschen... Sobald er aber ein Leckerli von diesen bekommt ist alle Angst vergessen.
Ich hoffe das alles ein gutes Ende nimmt.
Wunderbar *mitfroi*
-
-
Berner Sennen-Mix Rüde PLZ 49 - PS oder ES gesucht Beitrag #17
es wäre schön, wenn der Kerlemann endlich ein zu Hause bekommt. Wenn ich wieder mehr zu Hause bin werden wir uns auch wieder einen Hund anschaffen, aber solange ich soweit weg von zu Hause arbeite ist es einfach zu vermessen zu erwarten, dass mein Mann allein die Verantwortung trägt.
drücke die Daumen...
-
-
Berner Sennen-Mix Rüde PLZ 49 - PS oder ES gesucht Beitrag #18
es wäre schön, wenn der Kerlemann endlich ein zu Hause bekommt. Wenn ich wieder mehr zu Hause bin werden wir uns auch wieder einen Hund anschaffen, aber solange ich soweit weg von zu Hause arbeite ist es einfach zu vermessen zu erwarten, dass mein Mann allein die Verantwortung trägt.
drücke die Daumen...
Schön und dann kannst du auch irgendwann so einem Chester zeigen wie schön das Leben sein kann!
-
-
Berner Sennen-Mix Rüde PLZ 49 - PS oder ES gesucht Beitrag #19
nun eher keinen männlichen.
Aber klar ist bei uns, dass wir einem älteren Hund ein zu Hause geben. Denn ich kann auf Grund meiner Gehbehinderung keine lange Wegstrecken ohne Gehilfen oder (was ich gerne noch vermeide ) Rollator bewältigen. Kein junger Hund ist mit einer halben Stunde zufrieden, und diese dann fast im Altefrauentempo:mrgreen:
lg
Verena
-
-
Berner Sennen-Mix Rüde PLZ 49 - PS oder ES gesucht Beitrag #20
nun eher keinen männlichen.
Aber klar ist bei uns, dass wir einem älteren Hund ein zu Hause geben. Denn ich kann auf Grund meiner Gehbehinderung keine lange Wegstrecken ohne Gehilfen oder (was ich gerne noch vermeide ) Rollator bewältigen. Kein junger Hund ist mit einer halben Stunde zufrieden, und diese dann fast im Altefrauentempo:mrgreen:
lg
Verena
Du kannst das dann schon am besten einschätzen, ich möcht glaub ich auch keinen Welpen mehr aber auf jeden Fall nur noch Second Hand, alles wird sich finden!
LG an dich
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Berner Sennen-Mix Rüde PLZ 49 - PS oder ES gesucht