Immernoch unrein

Diskutiere Immernoch unrein im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hey:) Ich bzw. wir haben folgendes Problem: Unsere Katze Leni, fast 4 Monate alt, pinkelt ab und zu irgendwo hin... Aber ich weiß nicht wirklich...
  • Immernoch unrein Beitrag #1
Almut

Almut

Hey:) Ich bzw. wir haben folgendes Problem:
Unsere Katze Leni, fast 4 Monate alt, pinkelt ab und zu irgendwo hin... Aber ich weiß nicht wirklich wo es herkommt.
Sie hat ein sauberes, dauerzugängliches Katzenklo, genug Spielmöglichkeiten, ist sehr sehr selten länger alleine, wird oft gestreichelt.
Wir haben uns ausgiebig belesen, was Katzenerziehung angeht, das man nie schlagen sollte, sondern lieber mit wasser spritzen sollte und dabei aber sagt usw. Das heißt frisst sie z.B. die Pflanzen an, sage ich "aber, weg da" und sie geht dann auch weg, aber manchmal habe ich das gefühl, das sie dann aus "trotz" mir vor die Füße pinkelt.

Neulich kam ich von meinem anstrengenden Arbeitstag nachhause und wollte mich nur mal kurz auf die Couch legen und da kam sie an und biss mir ins gesicht, ich habe sie dann von der couch gesetzt, sie sprang wieder hoch und pinkelte auf meine Decke..

Pinkelt sie also um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen?
Dann frage ich mich jedoch warum sie heute Nacht auf meinen Sessel gepinkelt hat..Obwohl sie das meistens nur in unserer Anwesenheit macht..

Noch kurz zur Vorgeschichte: Wir haben sie schon mit 8Wochen bekommen, weil die Züchterin meinte das das ok wäre, sie war ungeimpft und bekam gleich am ersten Tag eine schwere Bindehautentzündung und Katzenschnupfen, jetzt ist sie wieder gesund und geimpft. Sie wurde uns als stubenrein übergeben und es passiert trotzdem immernoch das sie irgendwo hinpinkelt. Wir haben es auch schon mit ausgiebigen Toilettentraining probiert..(nach jeder Mahlzeit, oder zwischendurch auf toilette gesetzt und sie dann nach dem geschäft mit leckerlis belohnt)

Was also können wir noch tun?

• Immernoch unrein Beitrag #2
Tierarzt.
Ein bis 2 weitere Klos.
Eine zweite Katze.

Und das ist nicht optional...

• Immernoch unrein Beitrag #3
Ok das zweite Klo stelle ich gleich mal auf ;)
Beim Tierarzt waren wir schon aber sie sagt es ist alles I.O. also das sie nicht krank ist...und hat uns die Tipps gegeben mit dem Toilettentraining usw..Aber wenn es nicht besser wird, werde ich wohl doch gehen..
Und die zweite Katze ist schon geplant :)

• Immernoch unrein Beitrag #4
Ok das zweite Klo stelle ich gleich mal auf ;)
Beim Tierarzt waren wir schon aber sie sagt es ist alles I.O. also das sie nicht krank ist...und hat uns die Tipps gegeben mit dem Toilettentraining usw..Aber wenn es nicht besser wird, werde ich wohl doch gehen..
Und die zweite Katze ist schon geplant :)
Naja, eine Blasenentzündung sieht man nicht von außen;-)
Ich kann jetzt auch wieder beide Hände benutzen, weil die liebe Katze sich von meinem Arm wegbewegt hat.

Also vielleicht mal eine Urinprobe mit zum Tierarzt nehmen und auch einen Bluttest machen. Es könnte aber wirklich Langeweile-Pinkeln sein. Zu lang würde ich mit der zweiten Katze nicht warten. Je jünger, desto einfacher die Zusammenführung. Und diesmal bitte 12 Wochen und entweder vom Tierschutz oder einem richtigen Züchter und keinem Vermehrer. Jemand, der 8-Wochen-Katzen abgibt ist definitiv kein seriöser Züchter und will nur schnelles Geld, bzw. einen Wurf loswerden, der entstand weil man zu geizig zum kastrieren ist.

• Immernoch unrein Beitrag #5
Ja..aber wie bekomme ich eine Urinprobe? Soll ich einfach was aus dem Katzenklo nehmen oder wie macht man das :D

Leni ist in letzter Zeit auch nur am Beißen...ich will sie steicheln und sie kämpft gleich mit meiner Hand..liegt das daran das sie noch so klein ist? Oder weist das vllt wirklich auf eine Krankheit hin??

• Immernoch unrein Beitrag #6
[/QUOTE]Leni ist in letzter Zeit auch nur am Beißen...ich will sie steicheln und sie kämpft gleich mit meiner Hand..liegt das daran das sie noch so klein ist? Oder weist das vllt wirklich auf eine Krankheit hin??[/QUOTE]

Ihr fehlt ein Kumpel zum spielen und raufen.
Sie weiss ja nicht das du kein Fell hast.

Unbedingt bald einen Kumpel einziehen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Immernoch unrein Beitrag #7
Ja gut, das klingt einleutend :D

• Immernoch unrein Beitrag #8
Und bitte unbedingt kein so junges Tier nehmen, das war definitiv kein Züchter...Einzelhaltung und das mit 8 Wochen geht mal gar nicht..

• Immernoch unrein Beitrag #9
Ja,das weiß ich jetzt auch :( Aber bei uns war es wenigstens in den ersten Wochen nie alleine...Sie hätte die kleine so oder so an jmd vergeben, also hoffe ich, dass sie es bei uns wenigstens gut hat...
Sie sagte zu mir das man die schon mit 8wochen weggeben kann und das sie ungeimpft weggegeben werden, damit sie sich erst ans neue zuhause gewöhnen können und dann nach 2Wochen geimpft werden, dadurch haben sie wohl nicht so viel Stress (also die katzen)...Aber im nachhinein betrachtet wohl mehr stress und kosten wenn man alle paar tage mit ihr zum arzt rennt...sie musste so leiden beim Tierarzt aber jetzt geht es ihr gott sei dank Super ;) Außer die kleinen Schweinereien...

• Immernoch unrein Beitrag #10
Sie sagte zu mir das man die schon mit 8wochen weggeben kann und das sie ungeimpft weggegeben werden, damit sie sich erst ans neue zuhause gewöhnen können ...

Das ist Geiz pur seitens der "Dame". Normalerweise wird mit 8 und 12 Wochen grundimmunisiert. Dann erst erfolgt die Abgabe.

Ohne damit jemandem Unsauberkeit unterstellen zu wollen, aber in jedem Haushalt gibt es unterschiedliche Erreger, mit denen sich ein so kleiner Organismus auseinandersetzen muss. Das Ergebnis hast Du leider erfahren müssen.

• Immernoch unrein Beitrag #11
Ja :( ich habe der Frau dann auch gleich geschrieben, dass die kleine krank ist usw. aber es schien sie nicht zu interessieren :( echt traurig so etwas.

Thema:

Immernoch unrein

Immernoch unrein - Ähnliche Themen

Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Hilfe! Mit Neuankömmling wird alte Katze unerwartet zur Angstkatze.: Wir haben seit etwas über drei Jahren unsere kleine Katzendame Lizzy. Wir haben sie mit vier Monaten aus privater Hand bekommen und sie lebte bis...
Absolut verzweifelt.. Brauche Rat!: Hallo ihr lieben Dosenöffner, ich habe ein sehr großes Problem, was mich mittlerweile tagtäglich zum weinen bringt... Vielleicht habt ihr Tipps...
Katze jetzt allein und will immer Aufmerksamkeit: Hallo ihr Lieben, Bis vor 6 Wochen hatten wir noch 2 süße Main Coons, eine ist jedoch im zarten Alter von 3 Jahren an HCM verstorben. Ihre...
Zu einer verm. Einzelkatze kam eine Katze dazu.: Hallo alle miteinander, ich bin neu hier in diesem Forum und habe eigentlich eine Menge an Fragen, die mir hier hoffentlich jemand beantworten...
Oben Unten