Hey

Ich bzw. wir haben folgendes Problem:
Unsere Katze Leni, fast 4 Monate alt, pinkelt ab und zu irgendwo hin... Aber ich weiß nicht wirklich wo es herkommt.
Sie hat ein sauberes, dauerzugängliches Katzenklo, genug Spielmöglichkeiten, ist sehr sehr selten länger alleine, wird oft gestreichelt.
Wir haben uns ausgiebig belesen, was Katzenerziehung angeht, das man nie schlagen sollte, sondern lieber mit wasser spritzen sollte und dabei aber sagt usw. Das heißt frisst sie z.B. die Pflanzen an, sage ich "aber, weg da" und sie geht dann auch weg, aber manchmal habe ich das gefühl, das sie dann aus "trotz" mir vor die Füße pinkelt.
Neulich kam ich von meinem anstrengenden Arbeitstag nachhause und wollte mich nur mal kurz auf die Couch legen und da kam sie an und biss mir ins gesicht, ich habe sie dann von der couch gesetzt, sie sprang wieder hoch und pinkelte auf meine Decke..
Pinkelt sie also um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen?
Dann frage ich mich jedoch warum sie heute Nacht auf meinen Sessel gepinkelt hat..Obwohl sie das meistens nur in unserer Anwesenheit macht..
Noch kurz zur Vorgeschichte: Wir haben sie schon mit 8Wochen bekommen, weil die Züchterin meinte das das ok wäre, sie war ungeimpft und bekam gleich am ersten Tag eine schwere Bindehautentzündung und Katzenschnupfen, jetzt ist sie wieder gesund und geimpft. Sie wurde uns als stubenrein übergeben und es passiert trotzdem immernoch das sie irgendwo hinpinkelt. Wir haben es auch schon mit ausgiebigen Toilettentraining probiert..(nach jeder Mahlzeit, oder zwischendurch auf toilette gesetzt und sie dann nach dem geschäft mit leckerlis belohnt)
Was also können wir noch tun?