• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ich werde verrückt

Diskutiere Ich werde verrückt im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Du hast die Wahl zwischen: a) dem Körper eine Kastration zumuten b) dem Körper chemisches Zeug UND eine Kastration (UND eine Rolligkeit...
  • Ich werde verrückt Beitrag #21
Du hast die Wahl zwischen:

a) dem Körper eine Kastration zumuten
b) dem Körper chemisches Zeug UND eine Kastration (UND eine Rolligkeit, unterdrückt zwar, aber doch irgendwie da) zuzumuten

Zudem könnte der Kater anfangen zu markieren und vielleicht kriegste das nie wieder raus.

Also ich würd nicht lange fackeln.

• Ich werde verrückt Beitrag #22
Züchter raten oft dazu erst kastrieren zu lassen, wenn die Tiere 8 Monate oder älter sind, aber das ist für Laien nicht akzeptabel, dann hast Du garantiert eine trächtige Katze.
Meine Mädchen sind beide mit 7 Monaten kastriert worden, und Fuchur ebenfalls, er ist kerngesund und heute nicht von Colja zu unterscheiden, der gedeckt hat und erst mit 2 Jahren kastriert wurde.
Eine Pille für eine Katze die nicht als Zuchttier geplant ist halte ich für gänzlich unnötig und sogar gefährlich, das würde ein guter Züchter noch nicht einmal tun, wenn es eine Zuchtkatze wäre.
Was das Gewicht betrifft, Russen kommen erst als erwachsene Tier an 3kg heran, meine Talie wiegt immer noch nur 2,7kg und das ist ein normales Gewicht für eine Russin.

• Ich werde verrückt Beitrag #23
Dank euch,

Na dann werd ich das wohl wie geplant durchziehen, der Kastra Termin für Funny steht ja für den 16.1.
dann mach ich mir mal keine Gedanken darüber was mit der Entwicklung der beiden ist, die beiden werden schon groß werden.
Ist es denn ok wenn ich mit der Kastra von Francis bis zum 8/9 Monat warte, wenn er nicht vorher das markieren anfängt? Und wie ist das mit dem Nacken beißen, ich mein die beiden toben halt, Funny macht das auch bei ihm und überhaupt klatschen die beiden sich gegenseitig eine und "beißen" sich in die Beine usw.ich hab nicht das Gefühl das Sie soweit ist, nur bei ihm kann ich das nicht einschätzen. Immerhin hat sein Papa in dem Alter, wohl seine ersten Babys gezeugt. Wenn Funny nicht soweit ist, lässt sie ihn doch sowieso nicht ran, auch wenn er es versuchen sollte, oder????

• Ich werde verrückt Beitrag #24
Hallo Simsalabim,

ich hab 2 Kater und die wurden vor 10 Tagen im Alter von 5 bis 5 1/2 Minaten kastriert.

Peanut fing an, Collin in den Nacken zu beißen und auf ihn aufzureiten.
Hier im Forum und auch vom Tierarzt wurde mir gesagt, dass das eindeutige Anzeichen der Geschlechtsreife sind.
Der Tierarzt hält zwar auch nichts von Frühkastrationen, macht aber Ausnahmen, wenn das Tier eine entsprechende Reife hat.
Bei mir gabs zwar nicht die Gefahr ungewollten Nachwuchses, aber ich wollte Collin der Stress mit Peanut und Peanut den Stress mit "wollen aber nicht dürfen" einfach ersparen.

Beide haben die OP super verkraftet und sind quietschfidel.
Aufgeritten wird seitdem übrigens nicht mehr.

LG und alles Gute
Marion

• Ich werde verrückt Beitrag #25
Guten morgen,
ich will auch nicht länger warten, das Risiko ist mir einfach zu hoch.
Ich hab die beiden heute mal gewogen, Francis wiegt 3015g und Funny 2338g, ich finde das Gewicht schon recht ordentlich. hab jetzt noch 2 andere Praxen rausgesucht die werd ich jetzt mal anrufen, mal sehen was die mir sagen.
Hallo... Ich habe meine 7 monate alte Perserdame letzte Woche kastrieren lassen... Sie hat alles gut überstanden,... Sie wiegt ca: 2,5 Kilo... Mein Tierarzt hat mir das sogar empfohlen zwischen den 6/7 monat zu kastrieren...und hast du was erreicht? Hoffe doch ja...

Thema:

Ich werde verrückt

Ich werde verrückt - Ähnliche Themen

Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Struvit - aktuell Nierenversagen: Hallo, M4_Kitz meinte, ich solle mal hier reinschreiben Etwas aus dem Zusammenhang gerissen, aber ich hoffe, es ist nachvollziehbar. Kater gehts...
Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Oben Unten