• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

FIB / Katzenseuche

Diskutiere FIB / Katzenseuche im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo :) Ich habe mich jetzt durch gefühlte 1000 Artikel und Threads gelesen, weil mein Stinker Ende der Woche das erste Mal mit dem impfen dran...
  • FIB / Katzenseuche Beitrag #1
G

Gwendoline

Hallo :)

Ich habe mich jetzt durch gefühlte 1000 Artikel und Threads gelesen, weil mein Stinker Ende der Woche das erste Mal mit dem impfen dran ist. Ich finde es einleuchtend, dass man nicht jedes Jahr impfen soll, allerdings sind mir noch nicht alle Begriffe klar... :/
Jetzt habe ich noch ein oder zwei Fragen:
1. Ist Katzenseuche das selbe wie FIB?
2. Was ist Leukose
3. Wogegen impft ihr eure Katzen, die in Wohnungshaltung mit Balkon leben?
4. Was genau bedeutet diese Grundimmunisierung?
Ich danke Euch schon mal für Eure Antworten

Zuletzt bearbeitet:
  • FIB / Katzenseuche

Anzeige

• FIB / Katzenseuche Beitrag #2
FIP ist die Bauchwassersucht, also etwas anderes als Katzenseuche. FIP wird durch Coronaviren ausgelöst.

Leukose ist eine tödlich verlaufende Katzenkrankheit, die in manchen Gebieten sehr, in anderen garnicht verbreitet ist.

Meine Haus- und Gehegekatzen sind gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche geimpft, das ist ein Kombipräparat.

Die Grundimmunisierung ist die zweimalige Impfung innerhalb von vier bis sechs Wochen und ist unbedingt nötig.

• FIB / Katzenseuche Beitrag #3
Wenn deine Katzen nur auf dem Balkon und in der Wohnung leben und mit keinen anderen Katzen zusammenkommen genügt in der Regel eine Schnupfen/Seuche Impfung.

• FIB / Katzenseuche Beitrag #4
Vielen Dank!!

Thema:

FIB / Katzenseuche

FIB / Katzenseuche - Ähnliche Themen

Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Katze an der Leine - ja, nein, vielleicht (ich mag Toastbrot): So, ich schieb mal gleich noch einen Thread hinterher :) Seit wir Skadi vor 1.5 Jahren zu uns geholt haben spiele ich immer mal wieder mit dem...
Zweite Katze eure Meinungen: Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu hier im Forum und würde gerne mal eure Meinungen hören. ( ich hoffe ich habe den richtigen Bereich...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Biete Felix und Mia suchen wg Umzug dringend ein Zuhause oder Pflegestelle PLZ 484..: Felix und Mia verlieren, wie leider so häufig, durch Umzug ihr Zuhause.:-( Nach einer Kündigung wegen Eigenbedarfs, hatten ihre Dosenöffner große...
Oben Unten