Welche Organe nicht ausreifen: Die Hoden :mrgreen:
Die Population geht zurück: Du und dein Tierarzt, ihr seid herzlich willkommen, mal nach Israel zu kommen und euch anzuschauen, wie das läuft, wenn man sich auf natürliche Auslese verlässt! Hier werden mehr Katzen als Raketen geworfen :lol: Katzen sind zähe Tierchen und wenn man die eine Katze nicht deckt, bietet sich ne andere an.
Mal ernsthaft, ich hoffe, du findest deinen Kater wieder und bin sicher, du meinst es gut. Aber es ist einfach nicht klug, ihn intakt rauszulassen. Du erwähntest selbst die Gefahr, überfahren zu werden. Die ist noch größer, wenn ein potenter Kater dem Duft einer rolligen Kätzin folgt. Auch die Gefahr blutiger Kämpfe ist größer. Ich hatte bisher immer nur Kastraten und Frühkastraten und sie waren alle glücklich.
Nicht jeder Tierarzt ist die Weisheit in Person. Das ist auch kein Forennutzer, nein, aber es stimmt, man sollte potente Kater nicht rauslassen, aus vielen guten Gründen.
Das les ich ja jetzt erst. Haustiere brauchen keinen Artenschutz. Wirklich nicht. Die Populationen von wildlebenden und unvermittelbaren Katzen ist groß genug und muss überhaupt nicht sein. Katzen, erst recht "Lastramis", brauchen keine Populationsaufbesserungen seitens streunender Tiere.
Ich hab im Oktober 2 Babies aufgenommen, ca. 1 Woche alt. Man warf sie in die Mülltonne, nachdem ihre Straßenmutter getötet wurde. Einer der beiden schaffte es nicht. Den anderen wurde ich nicht los, der bleibt jetzt eben.
So sieht die Realität aus, und nicht glückliche freie Katzenrudel à la Warrior Cats.
Ich motz keinen an, der innerhalb der eigenen vier Wände halt mal nen Wurf Katzen will, so unnötig das auch ist. Aber du hast überhaupt keine Kontrolle über das Geschehen, bei dem, was du tust. Dein Kater, die irgendwo allein gebärende Mutter, die Kätzchen, können alle unbemerkt in irgendeinem Kanalisationsloch verrecken.
Glückwunsch.
Es tut mir leid, dass euer anderer Kater gestorben ist, aber OP-Komplikationen und Folgeschäden, ganz zu schweigen von Tierärztepfusch und Kunstfehlern, gibt es immer, sind aber eine Seltenheit.