Hilfe meine Katze krazt an der Schlafzimmertür

Diskutiere Hilfe meine Katze krazt an der Schlafzimmertür im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Kannst du nicht ein Kratzbrett an der Tür befestigen? Vielleicht hilft das was. Oder du legst vor die Tür ein Tuch, welches du vorher mit...
  • Hilfe meine Katze krazt an der Schlafzimmertür Beitrag #21
Kannst du nicht ein Kratzbrett an der Tür befestigen? Vielleicht hilft das was.

Oder du legst vor die Tür ein Tuch, welches du vorher mit irgendwas betreufelst was die Katze nicht mag.
Zitrone, oder Zwiebel z.B. Keine Ahnung was man da nehmen könnte.
Habe zwar selbst keine Erfahrung mit sowas, aber vielleicht bringt es dich ja auf neue Ideen :)

• Hilfe meine Katze krazt an der Schlafzimmertür Beitrag #22
Hi,
wir kennen das Problem auch. Unsere Miezen dürfen auch nicht ins Schlafzimmer.
Wenn bei mir morgens der Wecker klingelt und ich nicht SOFORT aus dem Schlafzimmer komme, kratzt der Kater wie blöd an der Tür. Und am Wochendende wenn man dann unverschämter Weise nicht um 6 Uhr aufstehen möchte, wird erst recht gekratzt.
Wir haben schon einiges probiert, aber leider auch noch nicht die optimale Lösung gefunden.
Ignorieren: hilft absolut rein gar nicht. Der hört niemals auf.
Fernhaltespray vor die Tür sprühen: Null Wirkung.
Von innen etwas an die Tür werfen: Kater erschrickt, für ca. 2 Sekunden und macht dann noch lauter weiter.
Tot stellen/so tun als wär keiner da: Klappt nicht, er weiß einfach das wir da sind.
Tür aufreißen, laut fauchen, Tür wieder schließen: Kater galoppiert entrüstet davon, hilft dann für ca. eine halbe Std. dann gehts weiter...
Aufstehen, Füttern, hinlegen: hilft so lange bis der Napf wieder leer ist.
Aufstehen und wach bleiben: Kater ist glücklich

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe meine Katze krazt an der Schlafzimmertür Beitrag #23
  • Hilfe meine Katze krazt an der Schlafzimmertür Beitrag #24
Hi,
nein was hingestellt habe ich noch nicht.
Werde ich jetzt mal versuchen. Hoffe nur ich stolper da nicht drüber, wenn ich Nachts total verpennt aufs Klo muss.
Werde wieder berichten, ob´s geklappt hat und ob ich gestolpert bin :razz:.
Fauchen hilft bei meinen Katzen übrigens immer.
Viel besser als NEIN oder PFUI. Da gucken sie immer nur genervt, als wollten sie sagen "was will denn die Alte jetzt schon wieder?"
Fauchen ist da schon eher ihre Sprache....

• Hilfe meine Katze krazt an der Schlafzimmertür Beitrag #25
so es gibt Neuigkeiten:
ich hatte mir ja Ohropax zugelegt hatte die gestern dann rein gemacht als die kleine anfing zu kratzen..
und heute nacht wars schon viiel besser.. sie fing erst um 6 Uhr an zu kratzen :p
vllt hat sie's ja kapiert...

Thema:

Hilfe meine Katze krazt an der Schlafzimmertür

Hilfe meine Katze krazt an der Schlafzimmertür - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Eiversucht unter Katern: Hallo zusammen :) ich bräuchte Mal wieder euer Schwarmwissen. Nachdem wir das pipi Problem gelöst haben, kam nun ein neues auf. Mein "neuer"...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Katzen vertragen sich seit der kastration nicht mehr mit einander und haben angst: Hallo, Wir haben vor kurzem eine unserer Katze Oreo kastriert ihre Schwester Dori ist noch nicht kastriert. Die zwei waren vorher unzertrennlich...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Oben Unten