Wäschespinne oder Wäscheleine?

Diskutiere Wäschespinne oder Wäscheleine? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich habe vor bei mir im Vorgarten eine Wäschespinne aufzustellen oder eine Wäscheleine zu spannen. Daran wollte ich Sachen zum spielen...
  • Wäschespinne oder Wäscheleine? Beitrag #1
fvoellmer

fvoellmer

Hallo,

ich habe vor bei mir im Vorgarten eine Wäschespinne aufzustellen oder eine
Wäscheleine zu spannen.

Daran wollte ich Sachen zum spielen hängen.

So das die Katzen die Teile die ich dann daran hängen werde, rumschleudern können, sich aber auch selbst daran hängen können.

Bei der Wäschespinne könnte man es so machen, das die Spinne sich selbst auch dreht, wenn die Katzen am rumschleudern sind.:smile:

Zum befestigen ist Sisalleine, und so etwas in der Art wie Spanngurte geplant, wo sie wenn sie daran hängen hin und her schwingen. Halt wie ein Flummi hoch und runter.

Natürlich so, das sie sich nicht selbst einwickeln oder strangulieren könnten.

Bei den Spielsachen dachte ich an Bälle, Tücher zum zerfetzen, dicke Sisalbälle und was mir sonst so
einfällt.

Hat das schonmal jemand gemacht und hat Tips für mich.

Danke

Tschau
Friedhelm

• Wäschespinne oder Wäscheleine? Beitrag #2
Hallo,

unser Fritz spielt auch gern an unserer Wäschespinne, er ist dabei ziemlich einfallsreich und brauch kein spezielles Spielzeug.

Bälle finde ich eine super Idee :) Vielleicht probiere ich das auch aus.

Liebe Grüße

• Wäschespinne oder Wäscheleine? Beitrag #3
Ich habe das auch schon probiert. Finde das nämlich eine klasse Idee. Allerdings war das Problem, dass ich eine relative billig Wäschespinne hatte. Sie hat keine Woche durchgehalten :( Außerdem hat sie dauernd gewackelt und war einfach instabil. Aber mein Kater hat es geliebt. Was für eine Wäschespinne ist denn dafür "standhaft" genug??
LG

Thema:

Wäschespinne oder Wäscheleine?

Oben Unten