Hallo an Alle, und gleich ne Frage....

Diskutiere Hallo an Alle, und gleich ne Frage.... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; also ich würde sie noch nicht zusammen lassen, sondern den kleinen Mann erstmal zum Tierarzt bringen. Nicht dass Dein Momo Milben oder Flühe...
  • Hallo an Alle, und gleich ne Frage.... Beitrag #21
also ich würde sie noch nicht zusammen lassen, sondern den kleinen Mann erstmal zum Tierarzt bringen. Nicht dass Dein Momo Milben oder Flühe bekommt. Das würde ich vorher absichern lassen.

• Hallo an Alle, und gleich ne Frage.... Beitrag #22
So, war heut mit dem Kleinen beim Tierarzt. Er hat am Körper super viele Schrammen, der Kopf ist am schlimmsten zugerichtet, den hat ein anderer Kater ganz schön zerfetzt. Sein rechtes Ohr ist komplett ohne Haare, hat auch nur in diesem Ohr Milben das es schon blutet. Zwei seiner Zähne sind abgebrochen. Er hat ein Mittel gegen die Milben bekommen und eine Antibiotika Spritze. Ansonsten ist er recht kräftig und gesund. Kastriert wird er erst wenn er sich von seinen Verletzungen erholt hat.

Gefressen hat er auch schon, er ist total verkuschelt und schüchtern.

Nun zur Vergesellschaftung:
Beide Kater halten sich im Wohnzimmer auf ( es steht ihnen aber die Komplette Wohnung zur Verfügung ), aber sie gehen sich soweit aus dem Weg. Wenn sie sich doch begegnen, dann fauchen beide, der neue dreht sich vorsichtig um und geht wieder. Mein Momo geht ihm dann ein Stück nach, und stellt sein Fell. Sobald der Neue aber unter dem Bett ist (mein Bett steht mit im Wohnzimmer ), lässt Momo ihn wieder. ist Momo weg, legt sich der Neue aufs Bett und Momo ist dann auf dem Sofa oder dem Kratzbaum. Manchmal geht Momo gucken wo der Neue ist, auch jetzt beobachtet er ihn, macht aber nix.

Was meint ihr? Sieht doch ganz gut aus, oder? Und was soll ich in der Nacht machen? Soll ich sie da noch trennen?

• Hallo an Alle, und gleich ne Frage.... Beitrag #23
Guten Morgen,
der Anfang scheint gut gelaufen zu sein mit Momo und dem neuen Kater.
Wie ist es denn dann weitergegangen? Herrscht noch Ruhe zwischen den beiden? Kommt der Neue damit klar, in der Wohung zu bleiben?
Ich hoffe, dass es Euch allen gut geht, und die VG weiterhin gut läuft.
Es ist schön, dass der es dem Neuen scheinbar recht gut geht, die Verletzungen werden schon verheilen und wenn er die Kastra hinter sich hat, steht einem glücklichen Leben im neuen Zuhause nichts mehr im Weg.
Wie heißt er eigentlich?

Lieben Gruß

• Hallo an Alle, und gleich ne Frage.... Beitrag #24
Bis heute verläuft alles wie bisher.
Momo will schon Freundschaft schließen, aber mein Neuer ( er heißt Schnurzi, weiß nicht ob ich den Namen noch wechsle) faucht ihn immer weg, macht aber sonst nix. Schnurzi zieht sich zurück, liegt nur auf Sofa oder Bett, frisst, geht afs Klo und macht sonst nix. Finde er sieht nicht recht glücklich aus.....

• Hallo an Alle, und gleich ne Frage.... Beitrag #25
Laß ihm Zeit. Er scheint ja vorher Einzelkater gewesen zu sein, während dein Momo Gesellschaft kennt.
Eine Zusammenführung kann sehr lange dauern und du hast ihn ja erst ein paar Tage. Bisher läuft es doch gut. Der Neue ist bestimmt noch ganz unsicher, vor allem da er ja wohl nach seinem Rauswurf böse vermöbelt worden sein muß. Kein Wunder wenn er sich mit einem fremden Kater schwertut. Er nerkt ja auch, daß deine Wohnung Momos Revier ist.

Versuch beiden zusammen Leckerlis zu geben oder sie zum zusammen spielen zu animieren. Sowas verbindet und wenns shmeckt oder Spaß macht vergißt man vielleicht uch zu fauchen.

• Hallo an Alle, und gleich ne Frage.... Beitrag #26
Danke EagleEye, das werd ich mal machen. Vielleicht spielt er ja mit.

Ja, der Süße kommt mir schon etwas sehr verstört vor. Man merkt das er sich hier wohl fühlt, er macht sich auch hin und wieder auf dem Boden mitten im Zimmer lang, das freut mich dann immer. Meiste Zeit guckt er aber traurig. Er wird bestimmt noch einiges an Zeit brauchen. Aber die darf er gerne haben.

Thema:

Hallo an Alle, und gleich ne Frage....

Hallo an Alle, und gleich ne Frage.... - Ähnliche Themen

Lebensveränderung für alle: Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch, im Fall einer "Adoption" in der mehrere Probleme bzw Herausforderungen zusammentreffen. Ich versuche...
Quitscheente Nacho und Chillmeister Happy + Dosis im Glück: Hallo an alle, da es mir hier im Forum so viel Spaß macht, mich mit Euch auzutauschen möchte ich uns auch etwas näher vorstellen. 🤗 Seit...
Ikarus bereichert unsere bunte Familie: Hallo Ihr Lieben Da wir am Montag unseren Opi Wuschel über die Regenbogenbrücke begleiten mussten, was uns alle sehr mitgenommen hat... und wir...
Katzen ja oder nein: Hallo zusammen Ich muss etwas ausholen und hoffe ich langweile euch nicht. Aber ich habe nun so viele pro und kontra Listen und bin immer noch...
Unsere Diva, schwierige Sache! Sie akzeptiert niemanden!: Hey liebe Foris, mein Mann und ich sind mittlerweile Ratlos, deswegen wende ich mich an euch. Es geht um unsere Mietze Paula. Ich habe sie vor...
Oben Unten