03.01.2012 Können Katzen Gedanken lesen ? Beitrag #1 miezefreak Beiträge 14 Reaktionspunkte 0 Hallo Katzenfreunde Ich war vor zwei Monaten mit meinem rotbraunen Kater Balu beim Tierarzt, er bekam eine Spritze die ihm sehr weh getan hat, er wurde aggresiv und sprang weg und dabei ist die Nadelspitze in seinem Rücken hängengeblieben, habe darauf hin den Tierarzt gewechselt und bin bei einer anderen Tierärztin gegangen, jetzt habe ich das Problem das er nicht mitkommt wenn er die Transportbox sieht, Na gut dann habe ich ein paar Tage gewartet, er hat sich wieder beruigt und war wieder sehr lieb, bin zwischenzeitig immer zu ihm und er kam auch zum mir zum schmußen, wenn ich aber zu ihm komme mit der Absicht zum Tierarzt zu gehen dann haut er ab und lässt sich nicht mehr nehmen obwohl ich keine Transportbox nehme und ich mir nichts anmerken lasse, das seltsame ist das er dann wieder zu mir kommt, habe ich nur den Gedanke mit ihm zum Tierarzt zu gehen haut er ab, woher weis er das ??? passiert jetzt immer. kennt noch jemand das Problem ? Wie kann man das machen ohne das er es vorher weis ? LG. Miezefreak
Hallo Katzenfreunde Ich war vor zwei Monaten mit meinem rotbraunen Kater Balu beim Tierarzt, er bekam eine Spritze die ihm sehr weh getan hat, er wurde aggresiv und sprang weg und dabei ist die Nadelspitze in seinem Rücken hängengeblieben, habe darauf hin den Tierarzt gewechselt und bin bei einer anderen Tierärztin gegangen, jetzt habe ich das Problem das er nicht mitkommt wenn er die Transportbox sieht, Na gut dann habe ich ein paar Tage gewartet, er hat sich wieder beruigt und war wieder sehr lieb, bin zwischenzeitig immer zu ihm und er kam auch zum mir zum schmußen, wenn ich aber zu ihm komme mit der Absicht zum Tierarzt zu gehen dann haut er ab und lässt sich nicht mehr nehmen obwohl ich keine Transportbox nehme und ich mir nichts anmerken lasse, das seltsame ist das er dann wieder zu mir kommt, habe ich nur den Gedanke mit ihm zum Tierarzt zu gehen haut er ab, woher weis er das ??? passiert jetzt immer. kennt noch jemand das Problem ? Wie kann man das machen ohne das er es vorher weis ? LG. Miezefreak
03.01.2012 Können Katzen Gedanken lesen ? Beitrag #2 Bat Beiträge 1.901 Reaktionspunkte 1 dazu gibt es ein sehr interessantes und schön und lustig geschriebenes Buch... "Alle meine Patienten sind unterm Bett - Erinnerungen eines Katzendoktors" von Louis J. Camuti, das sich mit dem Phänomen beschäftigt. Es ist wirklich so...vielleicht spüren sie unsere Anspannung?
dazu gibt es ein sehr interessantes und schön und lustig geschriebenes Buch... "Alle meine Patienten sind unterm Bett - Erinnerungen eines Katzendoktors" von Louis J. Camuti, das sich mit dem Phänomen beschäftigt. Es ist wirklich so...vielleicht spüren sie unsere Anspannung?
03.01.2012 Können Katzen Gedanken lesen ? Beitrag #3 S Schneeleopard Beiträge 14.165 Reaktionspunkte 249 :smile: Ich kenn das Verhalten von meiner, wenn ich die Krallen schneiden will. Ich mach nichts anderes, und sie ist weg.....
:smile: Ich kenn das Verhalten von meiner, wenn ich die Krallen schneiden will. Ich mach nichts anderes, und sie ist weg.....
03.01.2012 Können Katzen Gedanken lesen ? Beitrag #4 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Definitiv ja. Oder sie riechen den Dosi-Angstschweiß!
04.01.2012 Können Katzen Gedanken lesen ? Beitrag #5 jona43 Beiträge 7.265 Reaktionspunkte 6 Interessanter Gedanke ..... den hatte ich auch schon. Es mag Zufall sein, aber ich habe ähnliches beobachtet. Wenn ich das in der Familie erzähle, lachen immer alle..... Also, ich sitze auf der Couch und denke: "Geh doch mal in die Küche, Kaffee kochen." Da springt mein Lotti auch schon auf und flitzt in die Küche (nicht um mir einen Kaffee zu kochen!), um als Erster da zu sein! Das ist mir mehrmals passiert .... sonst wäre es mir ja nie aufgefallen.
Interessanter Gedanke ..... den hatte ich auch schon. Es mag Zufall sein, aber ich habe ähnliches beobachtet. Wenn ich das in der Familie erzähle, lachen immer alle..... Also, ich sitze auf der Couch und denke: "Geh doch mal in die Küche, Kaffee kochen." Da springt mein Lotti auch schon auf und flitzt in die Küche (nicht um mir einen Kaffee zu kochen!), um als Erster da zu sein! Das ist mir mehrmals passiert .... sonst wäre es mir ja nie aufgefallen.