Kater pinkelt in gewachene Wäsche und Bett

Diskutiere Kater pinkelt in gewachene Wäsche und Bett im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, wir haben ein riesen Problem mit unserem Paul. Schon in der Vergangenheit hat er immer wieder in frisch gewaschene oder dreckige Wäsche...
  • Kater pinkelt in gewachene Wäsche und Bett Beitrag #1
frog

frog

Hallo,
wir haben ein riesen Problem mit unserem Paul.
Schon in der Vergangenheit hat er immer wieder in frisch gewaschene oder dreckige Wäsche gepinkelt.
Kam nun aber schon länger nicht mehr vor.
Naja aber nun seit Silvester dreht er wieder durch.
Als wir nach Hause kamen war auf unserem bett Durchfall. Haben uns nichts weiteres gedacht, war ja auch stressig für die Beiden.
Hab also das Bett abgezogen und alles ins Bad zum waschen gebracht. Als ich zurück kam hat Paul mitten aufs Bett gepinkelt.
TOLL... alles nass und nun auch die Matratze.
unsure.png

Naja haben das dann alles mit Polsterreinigung eingesprüht.
Nun wollten wir gerade das Bett frisch beziehen und da macht er wieder vor unseren Augen aufs Bett. Haben ihn sofort aufs KaKlo gesetzt aber da war es ja eh schon zu spät.
Und heute Mittag hat er wieder in frisch gewaschene Bettwäsche gepinkelt..

Mein Freund hat sich im Internet informiert. Da steht was von Zitronengeruch und so...
Meint ihr das wäre eine Lösung?

VIELEN DANK

Achso: Der Kater ist kastriert und mittlerweile fast 11 Monate alt

vielleicht war das mit der frisch gewaschenen Wäsche Zufall?
Und ins Bett pinkelte er beim ersten mal da es nach DF roch
und beim zweiten mal weil es nach Urin roch? OH MAN
13.gif

Aber die Wäsche riecht nach dem Waschen doch nicht mehr, waren ja 60°C

• Kater pinkelt in gewachene Wäsche und Bett

Anzeige

• Kater pinkelt in gewachene Wäsche und Bett Beitrag #2
Hallo

Hatte damals das Problem auch gehabt, es sind meistens zwei Ursachen, entweder ist es Protest oder das kann daran liegen das du einen bestimmten Weichspüler verwendest z.b. Lenor Sommerfrische, bei diesen hat mein Kater auch oft auf das Bett gepinkelt, dann haben wir keinen Weichspüler mehr verwendet und es hat langsam aufgehört, jetzt nach langer Zeit verwenden wir einen billig Weichspüler vom Aldi und hat seit dem nicht mehr aufs Bett gepinkelt.

LG. Miezefreak

• Kater pinkelt in gewachene Wäsche und Bett Beitrag #3
Naja ich habe noch nie Weichspüler verwendet

Kaufen uns Morgen URINfrei und hoffen es bessert sich

• Kater pinkelt in gewachene Wäsche und Bett Beitrag #4
Mein Kater hat auch die Badewanne als Katzenklo benutzt, aber nachdem er älter wurde so über 1.Jahr da hat der Spuk aufgehört, versucht es auch nochmal mit einer 2ten Katzentoilette vieleicht mag er die eine nicht.

Ich wünsche euch viel Erfolg.

• Kater pinkelt in gewachene Wäsche und Bett Beitrag #5
Badewanne wäre toll :D

Naja aber er benutzt das Klo doch und ist bei sowas total unkompliziert
Ich glaube immernoch er riecht einfach KLO und dann macht er dahin und denkt net viel dabei

• Kater pinkelt in gewachene Wäsche und Bett Beitrag #6
Unsere Katze ist letzten in die Dusche gegangen, als Sie musste :D

• Kater pinkelt in gewachene Wäsche und Bett Beitrag #7
Hallo :)
Das kann verschiedene Gründe haben.
1) Das Waschmittel passt ihm nicht, er will dir sagen "kauf eins das besser riecht" ^^
2) Hast du ein Klo oder zwei? Wenn du nur eins hast, kauf noch eins.
3) Versuchs mit Catnip im Klo.

LG

• Kater pinkelt in gewachene Wäsche und Bett Beitrag #8
Hallo :)
Das kann verschiedene Gründe haben.
1) Das Waschmittel passt ihm nicht, er will dir sagen "kauf eins das besser riecht" ^^

Ja danke Lenny, bei uns hat echt das wechseln des Wachsmittel unter anderem bei den geholfen !

Super das man es solches hat !

Gruß

Catpaula

Thema:

Kater pinkelt in gewachene Wäsche und Bett

Kater pinkelt in gewachene Wäsche und Bett - Ähnliche Themen

Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Katze pinkelt wieder auf die Couch, ins Bett, auf Kleidung: Hallo Ihr Lieben, Ich verzweifle momentan etwas. Eine meiner Katzen hat mir schon öfter Probleme bereitet. Sie ist 8, fast 9 Jahre. Vor Jahren...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Kitten pinkelt auf Bett: Hallo zusammen, Ich brauche mal wieder ein bisschen Rat :rolleyes: Unser Kitten (jetzt ca. 5 Monate alt, bereits kastriert, bei uns seit er 14...
Oben Unten