• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

impfung!?

Diskutiere impfung!? im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo bin neuling im katzengebiet! die grundimmunisierung weiß ich aber gegen was kann ich noch alles impfen lassen so das meine katzen optimal...
  • impfung!? Beitrag #1
G

goldi11

Hallo bin neuling im katzengebiet!

die grundimmunisierung weiß ich aber gegen was kann ich noch alles impfen lassen so das meine katzen optimal geschützt.ist.
Also impfungen die nicht so notwendig sind die aber mir noch mehr sicherheit gibt.
ich weiß das mir niemand eine garantie gibt aber ich hab zumindest alles gemacht!
wäre super wenn jemand mir weiter hilft!
Lg

• impfung!?

Anzeige

• impfung!? Beitrag #2
Freigänger oder Wohnungskatzen?

• impfung!? Beitrag #3
Reine Wohnungshaltung steht im vorläufigen Vertrag!

• impfung!? Beitrag #4
Hallo bin neuling im katzengebiet!

die grundimmunisierung weiß ich aber gegen was kann ich noch alles impfen lassen so das meine katzen optimal geschützt.ist.
Also impfungen die nicht so notwendig sind die aber mir noch mehr sicherheit gibt.
ich weiß das mir niemand eine garantie gibt aber ich hab zumindest alles gemacht!
wäre super wenn jemand mir weiter hilft!
Lg

• impfung!? Beitrag #5
Supi danke!

• impfung!? Beitrag #7
Also Leukose werde ich machen natürlich vorher mit blutuntersuchung. wie sieht es aus mit FIP und katzenseuche. da gibt es verschiedene Meinungen! Hab erst am Freitag einen termin bei der Züchterin.

• impfung!? Beitrag #8
  • impfung!? Beitrag #9
Also Rasse nicht wirklich sie ist eine züchterin mit homepage und allem. sie züchtet burma und bkh. jedoch habe ich mich nicht für die Rassekatze entschieden sondern für die bkh-burma mix. die hatten mir mehr zugesagt. eigentlich sollte es rasse werden aber die mixe sind ja nicht so gern gesehen bei den andren züchtern daher gehören sie nicht auf die homepage. für mich sind sie trozdem liebenswert. ;)

• impfung!? Beitrag #10
Reine Wohnungshaltung steht im vorläufigen Vertrag!

Bei reiner Wohnungshaltung nur Katzenschnupfen und Katzenseuche. Weniger ist in dem Fall mehr. Alle anderen Impfungen sind da nicht notwendig. Leukose ist bei uns z.B. seit über 20 Jahren in einem größeren Umkreis nicht mehr aufgetreten.

• impfung!? Beitrag #11
Also FIP wird nicht geimpft! Habe nur die erste Seite des links gelesen das reicht mir schon!

Ok super das mit leukose werde ich nochmals nachfragen! Wenn ich die beiden bekomm sind sie schon 2 fach geimpft auch mit Tollwut dann brauch ich sie vorerst eh nicht impfen lassen.
Vielen dank für die Wahnsinnig schnellen Antworten!

• impfung!? Beitrag #12
Also Rasse nicht wirklich sie ist eine züchterin mit homepage und allem. sie züchtet burma und bkh. jedoch habe ich mich nicht für die Rassekatze entschieden sondern für die bkh-burma mix. die hatten mir mehr zugesagt. eigentlich sollte es rasse werden aber die mixe sind ja nicht so gern gesehen bei den andren züchtern daher gehören sie nicht auf die homepage. für mich sind sie trozdem liebenswert. ;)

Bitte, BITTE nimm ABSTAND von dieser Dame, das ist KEINE Züchterin, das ist ein Vermehrer und so jemanden sollte man keinesfalls unterstützen!!

Wenn du eine Rassekatzen willst, solltest du zu einem seriösen Vereinszüchter gehen, wenn es dir nicht wichtig ist, dass die Katzen reinrassig sind, unterstütze BITTE den Tierschutz und schau nach Miezen im Tierheim/beim Tierschutz, vielleicht sogar hier im Forum bei den Abgabetieren!!!

Es ist zwar nicht zwingend unseriös, zwei recht unterschiedliche Rassen zu züchten, wohl aber unüblich und Mixe zu produzieren ist ein NO-GO und alles andere als seriös und unterstützenswert!

Eine HP ist sicher kein Merkmal einer seriöser Zucht, was du unter 'und allem' verstehst, weiß ich nicht, aber ich vermute, dass sich dahinter keine Vereinszugehörigkeit in einem seriösen Verein verbirgt - wenn doch würde mich der Mix-Wurf doch SEHR wundern....

Warum man generell nur seriöse Züchter (oder eben den Tierschutz) unterstützen sollte, kannst du hier:

nachlesen.

• impfung!? Beitrag #13
Ich schreib dir mal eine PN mit der homepage der Dame wenn du möchtest kannst du es dir anschauen und mich eventuell beraten. das wäre gut! ich habe auch schon eine Anzahlung geleistet.
LG

• impfung!? Beitrag #14
Hmmmm, o.k., also, was ich da jetzt sehe und lese, klingt schon recht seriös. Aber so ein Mix-Wurf ist trotzdem eigentlich echt ein Unding... und dann noch nicht mal dazu stehen? WENN einem so ein 'Unfall-Wurf' passiert (auch wenn ich finde, dass das nicht passieren darf), dann muss man auch den Mut haben, das einzugestehen. Aber naja...

Ich kann dir nichts weiter zum Züchter sagen, da ich ihn nicht kenne, wie gesagt, wenn alles, was auf der HP steht (Untersuchungen etc.), stimmt, dann scheint das sonst schon o.k. zu sein. Aber, wie gesagt, ich kenne die Züchter nicht, daher ist das keine Empfehlung.

• impfung!? Beitrag #15
ich habe selber burmakatzen und habe soeben die TE gebeten, mir die hp zu nennen. ;)

Thema:

impfung!?

impfung!? - Ähnliche Themen

Test FIV/FeLV: Hallo, wir haben seid 31.12.2025 zwei Kater bei uns aufgenommen, Tiger geb. 28.07 25 und Teddy geb. 12.06.25, beide kommen aus dem gleichen...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Mein Herz blutet: Muss meine 2 Kater abgeben: Hallo an alle, ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Ich stehe vor der Entscheidung, meine lieben Jungs (ca. 12 Jahre (von Beginn an bei mir))...
Wie einem (vermutlichen) Streuner helfen: Hallo Ihr lieben, was kann ich tun, wenn ich einen "vermutlichen" Streuner auf dem Grundstück habe mich selbst ihm aber nicht annehmen kann...
Drang nach Freiheit: Hallo zusammen, erstmal DANKE, daß ich hier teilnehmen darf! Ich habe seit ca. 20 Jahren Katzen, die niemand (mehr) will oder aus schlechter...
Oben Unten