Katzenklappe

Diskutiere Katzenklappe im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hy ihr, meine 2 Süßen dürfen ja seid Herbst raus und ich habe nun eine Katzenklappe installiert. Nur raffen es die 2 wohl noch nicht dass sie...
  • Katzenklappe Beitrag #1
StreetStyla

StreetStyla

Hy ihr,

meine 2 Süßen dürfen ja seid Herbst raus und ich habe nun eine Katzenklappe installiert. Nur raffen es die 2 wohl noch nicht dass sie ab jetzt durch die Klappe sollen und nicht mehr die Türe aufgemacht bekommen.

Habt ihr vielleicht Tips wie ich ihnen das beibringen kann, und dabei noch das Katzenklo abschaffen kann?!

Danke schonmal

• Katzenklappe Beitrag #2
Hallo.

Katzenklappe beibringen funkt. ganz gut mit Leckerli. Einfach von der anderen Seite her die Klappe ein Stück öffnen und locken.
Hat bei meinen aber auch ein paar Anläufe gebraucht.

Kaklo hab ich noch eins im Keller stehen, für den Notfall oder wenn sie mal partout im Winter nicht rauswollen ;-)

• Katzenklappe Beitrag #3
Habt ihr vielleicht Tips wie ich ihnen das beibringen kann, und dabei noch das Katzenklo abschaffen kann?!
Ähm, mein Freigänger ist jetzt 12 Jahre und er steht immer vor der Türe, wenn er aufs Klo muß. Ich bin auch sehr froh darüber, denn so habe ich im Blick, ob bei ihm auch alles i.O. ist.

• Katzenklappe Beitrag #4
Katzenklappe lernen die sehr gut mit Leckerlis, war bei meinen auch so, Klo würde ich unbedingt eines im Haus behalten, damit sie es nicht verlernen und manche Katzen mögen draußen nicht gehen, wäre mir bei meinen auch lieber, ist aber nur noch selten der Fall.

• Katzenklappe Beitrag #5
Ok dann versuch ich das mal mit den leckerlis

• Katzenklappe Beitrag #6
Die einen lernens früher, die anderen später *ggg*. Der eine Kater hat 2 Tage gebraucht, der andere ein paar Monate :roll:
Katzenklo hab ich immer noch eines im EG, das andere im Keller. Genutzt werden sie aber eigentlich nur im Winter und bei sehr schlechtem Wetter. Also ich würde auch zumindest eines stehen lassen.

• Katzenklappe Beitrag #7
Katzenklappe klappte nach ein paar Wochen bei der Katze ganz gut, durch ein paar mal zeigen und mal mit Leckerlies... Kater hats auch mal verstanden, aber wie Männer nunmal sind, ist er wieder verblödet und schnallt es nicht mehr. Hoffe, du hast keinen hoffnungslosen Männerfall wie ich und deine verstehen was sie damit sollen ;-)

Katzenklo würde ich dennoch eins behalten, wenn mal einer krank ist oder eben mal nicht raus will.

• Katzenklappe Beitrag #8
Hallo,

bei einem dauert es länger und bei den anderen geht es schnell. Meine beiden Kater haben es irgendwann von allein kapiert - einen habe ich allerdings mal durchgeschoben, weil er sich zu und zu däml..... angestellt hat. Ich habe noch 2 Katzenklos drinnen, weil meine beiden nachts drin bleiben. Eddie kommt aber auch tagsüber rein, um auf sein Klo zu gehen.
Tom macht seine Geschäfte überwiegend draußen, was manchmal die Nachbarn ärgert!
Ich habe es aber keiner Katze bisher "angewöhnt" - sie haben allein etnschieden, wie sie es
machen.
Lg
Inge

• Katzenklappe Beitrag #9
Eine Klappe haben wir nicht aber wegen dem Klo:
Unsere Katzen sind nachts immer drin, dh da werden die Klos genutzt.
Und wenns kalt/nass/bäh draußen ist wird auch gerne reingekommen um das Klo zu benutzen...
Ganz abschaffen solltest du die Klos deshalb lieber nicht, sondern eins stehen lassen für den Notfall ;-)

Thema:

Katzenklappe

Katzenklappe - Ähnliche Themen

Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
🐾 Chronik eines Katzendompteurs auf Reha … oder: Wie Flöckchen und ich uns gegenseitig zähmen: Hallo zusammen, bevor ich euch von meiner haarigen Mission berichte, möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin Markus, 55 Jahre jung (man ist so...
Traumduo Krümelchen und Carlos, ein Herz und eine Seele sind unzertrennlich, wünschen sich Freigang: Name: Carlos, Krümelchen Alter: ca. 5 Jahre, ca. 2 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Weiss Grau Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Oben Unten