Kater jagt dauernd Vögel!

Diskutiere Kater jagt dauernd Vögel! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Jagen eure Katzen,Kater auch so gerne Vögel? Unser Kater ist 4 Jahre alt und bringt uns andauernd irgendwelche Vögel :? . Wir wohnen in einem Haus...
  • Kater jagt dauernd Vögel! Beitrag #1
Sahara12

Sahara12

Jagen eure Katzen,Kater auch so gerne Vögel?
Unser Kater ist 4 Jahre alt und bringt uns andauernd irgendwelche Vögel :? .
Wir wohnen in einem Haus mit Garten und der Kater hat Freilauf da bringt er uns manchmal Vögel mit.Im Moment hat er uns erstmal keine mehr gebracht,aber wer weiss wie lange das noch anhält.Wir konnten meisten die Vögel retten.Ich mecker ihn immer aus wenn er einen mitbringt aber er kapiert es nicht.Bei Mäusen meckere ich nicht,da ich es nur bei Vögeln schlimm finde.Was amcht ihr damit eure Schmusetieger endlich kapieren?

• Kater jagt dauernd Vögel! Beitrag #2
hey, du hast ein raubtier :) katzen fangen nunmal mäuse und vögel und manchmal auch kaninchen (ehrlich - ist beim nachbarn schon zwei mal vorgekommen). man kann ihnen nicht abgewöhnen vögel zu fangen, da das ihr instinkt ist.
ich habe zwar auch schon die eine oder andere spitzmaus vor dem nachbarstiger gerettet und bin froh, dass meine beiden stubentiger sind, aber letztenendes ist das einfach die nahrungskette :)

• Kater jagt dauernd Vögel! Beitrag #3
Re: Kater jagt dauernd Vögel!

Jagen eure Katzen,Kater auch so gerne Vögel?
Unser Kater ist 4 Jahre alt und bringt uns andauernd irgendwelche Vögel :? .
Wir wohnen in einem Haus mit Garten und der Kater hat Freilauf da bringt er uns manchmal Vögel mit.Im Moment hat er uns erstmal keine mehr gebracht,aber wer weiss wie lange das noch anhält.Wir konnten meisten die Vögel retten.Ich mecker ihn immer aus wenn er einen mitbringt aber er kapiert es nicht.Bei Mäusen meckere ich nicht,da ich es nur bei Vögeln schlimm finde.Was amcht ihr damit eure Schmusetieger endlich kapieren?

Da kannst Du nichts machen! Das ist die Natur der Katze und sie würde es auch nie verstehen, warum man sie lobt, wenn sie ne Maus fängt und schimpft, wenn sie nen Vogel fängt.

• Kater jagt dauernd Vögel! Beitrag #4
Unsere frühere Katze hatte das auch kapiert.Sie jagte Mäuse,brachte sie natürlich auch mit.Aber Vögel ließ sie in ruhe,sie jagte sie nur weg.Dafür brachte sie einmal auch ein ausgewachsenes Kaninchen mit.Momentan Hat unser Kater was mit dem Fuß dadurch kann er erstmal nicht jagen.

• Kater jagt dauernd Vögel! Beitrag #5
Hallo Sahara,

viel kannst Du nicht tun, wenn Deine Freigang hat wird sie auch jagen.
Aber Du könntets zumindest die Vögel etwas schützen, indem Du die Baumstämme mit Schutzmanschetten versiehst, die eine Katze nicht überklettern kann, und evtl. Futterhäuschen so befestigst, daß die Katze sie ebenfalls nicht erreicht und vor allem auch kein Futter auf den Boden fallen kann. (Futterhäuschen mit Unterplatte)

Viele Grüße
Russian

• Kater jagt dauernd Vögel! Beitrag #6
Guten Abend,

bin hier mal so reingeschneit und muss gleich mal was schreiben: russian, das mit dem baumschutz bringt nichts, da katzen die vögel am boden fangen. im baum hätten sie gar keine chance!

ciao, Lilly

• Kater jagt dauernd Vögel! Beitrag #7
hallo
die katze musst du loben da sie etwas für euch mitgebracht hat !
sonst versteht sie es nicht!
wenn sie nacht draussen geh dan kannst du ihr ein sicherungshalsband kaufen mit glocke ! die vögel hören es und dan fliegen sie weg !
aber niemals schimpfen !

• Kater jagt dauernd Vögel! Beitrag #8
ähem... hüstel...

also die glocke bringt auch nix, die katzen sind einfach zu schnell und selber von dem ewigen gebimmel super genervt, würd ich keinem tier wieder antun.

als unser kater noch ne glocke trug war er dermaßen geschickt, dass das ding gar nicht bimmelte und er sich fröhlich den vogel holte.

da er aber freiwillig nur noch nachts raus geht holt er zum glück keine vögel mehr und ich muss ihn zur brut- und flüggezeit auch nicht mehr einsperren.

Lilly

• Kater jagt dauernd Vögel! Beitrag #9
ich hab draußen eine große vogelvoliere(5x4 meter).im sommer liegen beide katzen immer oben drauf und versuchen an sie ranzukommen.sieht immer sehr witzig aus denn die vögel wissen das die katzen nicht rankommen und fliegen immer direkt unter die katzen und piepsen sie an hihi
andere vögel fangen sie nicht mehr seidem sie ne glocke umhaben

• Kater jagt dauernd Vögel! Beitrag #10
Ähm, sorry, aber das ist kein Wunder dass ein Kater Vögel jagt =)

Da muss man halt überlegen welche Tiere man zusammenlässt :roll: =)

• Kater jagt dauernd Vögel! Beitrag #11
ich weiß.die vögel finden das lustig und sind nicht gestreßt(brüten wie die bekloppten) und die katzen sind beschäftigt :D
was will man mehr hihi

• Kater jagt dauernd Vögel! Beitrag #12
ich weiß.die vögel finden das lustig und sind nicht gestreßt(brüten wie die bekloppten) und die katzen sind beschäftigt :D
was will man mehr hihi

Dass sich dies nicht ändert :roll: =)

Thema:

Kater jagt dauernd Vögel!

Oben Unten