Agression!

Diskutiere Agression! im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Meine Mietze ist in der letzten Zeit sehr agressiv geworden. Sie ist 8 Monate alt und durfte bis ende November/ anfang Dezember ( so ungefähr)...
  • Agression! Beitrag #1
Tapsie

Tapsie

Meine Mietze ist in der letzten Zeit sehr agressiv geworden. Sie ist 8 Monate alt und durfte bis ende November/ anfang Dezember ( so ungefähr) nach draußen. Ich war entwas schlecht informiert wegen der Kastration usw. Sie durfte seit dem ich aufgeklärt war nicht mehr raus und wurde Kastriert.
Leider hat in der Endphase zwischen raus dürfen und nicht mehr raus dürfen eine Nachbarin wegen dem Katzenhaaren einen Asthmaanfall bekommen.
Ihr müsst wissen das meine Katze sehr gerne im Treppenhaus war und fast nie im Garten war. Leider liebt sie das Treppenhaus so sehr das ich darauf achten muss das sie mir nicht abhaut.
Jetzt hat sich ihr Verhalten so verändert das meinen Mann und mir schon der Gedanke kam ihr ein anderes Umfeld zu geben damit sie ohne acht auf allergieger wieder raus darf.
Zum Verhalten zu ihr: Sie ist kaum noch verschmusst und knurrt und faucht auch mal wenn ihr was nicht passt. Selbst auf ihre schwester geht sie los wenn diese noch spielen will.
Meine Frage ist kann man irgendwas dagegen tun? Gibt es Terapienmöglichkeiten oder beruhigende Mittel. Ihr scheint es offensicht gefallen im Treppenhaus zu sein, mir währe es am liebsten wenn sie raus geht und als Freigänger das leben geniesst.
Ich glaube das sie lieber im Haus bleibt liegt an den unbekannten Menschen und Autos :(.
Ich bin verzweifelt... :.( Könnt ihr mir weiter helfen oder soll ich zum Tierarzt gehen.

LG Denise mit den Schnurris Tapsie und Daisy

• Agression!

Anzeige

• Agression! Beitrag #2
Hallo

Wann wurde er kastriert ? ,ich habe gehört das die Hormonumstellung nach einer kastration ungefähr 6.Wochen dauert, dann müßte er wieder lieber werden, ansonsten hat er noch seine instinktive Pflichten, Ich hatte auch so ein ähnliches Problem aber halt nicht so schlimm, das sich nach einiger Zeit verbesserte.

Ich wünsche viel Erfolg.

LG.

Thema:

Agression!

Agression! - Ähnliche Themen

Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder: Ich bin hier unter Katzenliebhabern und fuehle mich daher gut aufgehoben - brauche dringend Hilfe, habe totales Drama zuhause und zaehle darauf...
Oben Unten