Geschrei und Futterneid !!

Diskutiere Geschrei und Futterneid !! im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Stell schon die Futternäpfe bereit unten ! Nicht erst geben wenn Du die Türe aufmachst.
  • Geschrei und Futterneid !! Beitrag #21
Das problem ist,ich fülle die näpfe...wärend die beiden im wohnzimmer warten ...öffne die türe,die schießen in die küche und wenn ich felix den napf hinstellen will,kommt baghira hat den kopf schon in dem napf und knurrt und macht sich steif sodass man ihn nich da wegziehn kann und selbst wenn es geht hat er den napf dann schon ausgesaugt wie nen staubsauger -.- gebe ich ihm aber zuerst dann frisst er etwas ruhiger und felix hat sein lfutter dann in ruhe für sich,zumal nur dann wenn ich neben ihm sitze oder aber baghira mit seinem napf ins wohnzimmer bringe ..

Stell schon die Futternäpfe bereit unten ! Nicht erst geben wenn Du die Türe aufmachst.

• Geschrei und Futterneid !! Beitrag #22
Hmm okay :)

Ich werd ´s gleich mal so probieren ;)

Bin ich ja mal gespannt ob se auf den gleichen napf zu rennen :)

Und jaaaaaa ! Baghira is direkt an den Napf wo Felix war !! :-(

Felix bestand auf seinen Napf und wollt nich den anderen,Baghira hat ihn dennoch weggedrängelt -.-

und Felix hat dann den anderen napf genommen...trotz dessen das 2 näpfe gleich gefüllt auf dem boden stehen ...

Baghira muss es ihm immer weg nehmen :-(

• Geschrei und Futterneid !! Beitrag #23
was passiert wenn Du drei oder vier Näpfe aufstellst?
Ich würde mehr Näpfe als Katzen aufstellen, warten bis sie anfangen zu fressen und es dann unterbinden, das Baghira an den Napf von Felix geht. Kommentarlos hoch nehmen und wieder an einen anderen Napf setzen. Irgendwann bereift auch der das.

• Geschrei und Futterneid !! Beitrag #24
Das Spiel hatten wir eine Zeit lang auch.
Da wollte Snickers auch immer unbedingt an den Napf, an dem seine Schwester war.
Ich hab Snickers immer zurück geschoben, oder eben auch hochgehoben..
Junge, war der eine Zeit lang beleidigt mit mir..Aber auch er hat es begriffen..

• Geschrei und Futterneid !! Beitrag #25
Hmm das wäre auch noch ne Idee ;-) ich probiere es später aus :)

• Geschrei und Futterneid !! Beitrag #26
Das blöde Gesicht würde ich gerne sehen wenn er feststellt, mehr Näpfe als Katzen;-) Kann ja nicht alle verteidigen...

• Geschrei und Futterneid !! Beitrag #27
:-D Das stimmt :-D

• Geschrei und Futterneid !! Beitrag #28
Marlon bleibt auch immer schön im Hintergrund und wartet bis die anderen fertig sind.Meist lassen Sie was drinne und dann ist Marli wieder am Zug ;-).
Aber das hab Ich Ihn nicht abgewöhnt das Er an die anderen Näpfe wollte sondern die Katzen untereinander.Marli hat auch schon einstecken müssen :smile:.

Thema:

Geschrei und Futterneid !!

Geschrei und Futterneid !! - Ähnliche Themen

Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Zusammenführung zweier Kater - Nach Monaten ernsthaftes problem: Hallo liebe Katzenfreunde, entschuldigt schon einmal das mein erster Post so lang wird aber ich versuche mal all die Probleme mit unseren beiden...
Abscheulich, dennoch lesenswert: Im Folgenden mal kein Katzen- bzw Hundeschutz. Ein Tatsachenbericht über ein Praktikum in einem Schlachthof. "Um eines kleinen Bissens Fleisches...
Oben Unten