Essen nach dem Dosenfutter - Zwischenmahlzeit...

Diskutiere Essen nach dem Dosenfutter - Zwischenmahlzeit... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Sie mochte ja von Anfang an wahnsinnig gerne die Katzenmilch, also hab ich in der Drogerie "Pudding für Katzen" von der Firma "Gimpet" erstanden...
  • Essen nach dem Dosenfutter - Zwischenmahlzeit... Beitrag #21
Was ist Katzenpudding? wo bekommt man das her? Hab noch nie davon gehört.... Bin ja auch erst seid 7 monaten katzenmama :)

Sie mochte ja von Anfang an wahnsinnig gerne die Katzenmilch, also hab ich in der Drogerie "Pudding für Katzen" von der Firma "Gimpet" erstanden.
Sie mag das Zeug recht gerne, aber ich geh damit lieber sparsam um, ist nämlich auch wieder Zucker drin.
Aber was tut man nicht alles um die Miez zu verwöhnen.

• Essen nach dem Dosenfutter - Zwischenmahlzeit...

Anzeige

• Essen nach dem Dosenfutter - Zwischenmahlzeit... Beitrag #22
Sie mochte ja von Anfang an wahnsinnig gerne die Katzenmilch, also hab ich in der Drogerie "Pudding für Katzen" von der Firma "Gimpet" erstanden.
Sie mag das Zeug recht gerne, aber ich geh damit lieber sparsam um, ist nämlich auch wieder Zucker drin.
Aber was tut man nicht alles um die Miez zu verwöhnen.

Da geb ich lieber mal ein kleines Löffelchen Quark/Naturjoghurt.

Nicht vergessen: Katzenmilch gilt auch als Mahlzeit.

• Essen nach dem Dosenfutter - Zwischenmahlzeit... Beitrag #23
Da geb ich lieber mal ein kleines Löffelchen Quark/Naturjoghurt.

Nicht vergessen: Katzenmilch gilt auch als Mahlzeit.

Ich würde mich nicht trauen, Quark oder Joghurt zu verfüttern, weil ich mir da mit dem Lactosegehalt unsicher bin.
Ausserdem mag sie es glaub ich, weil es süß ist :p Weiss nicht, ob da Quark oder Joghurt schmecken würden.

• Essen nach dem Dosenfutter - Zwischenmahlzeit... Beitrag #24
Katzen können süß nich schmecken :)
Sie haben den Geschmacksbereich auf der Zunge nicht, so wie wir Menschen.
Im allgemeinen nehmen Katzen nicht so viele Geschmäcker war, wie wir Menschen.
Der Zucker wird dem Katzenfutter nur beigesetzt, dass es für den Menschen optisch schöner aussieht.
Katze hat nichts davon...außer Karies, Gewichtszunahme und Diabetis.

Quark und Naturjoghurt hat kaum Lactose. Meine zwei vertragen es hervorragend.
Und sie lieben es.. da ist jedes andere ach so tolle Leckerchen egal, sobald ich die Quakrpackung in der Hand hab.

• Essen nach dem Dosenfutter - Zwischenmahlzeit... Beitrag #25
Katzen können süß nich schmecken :)
Sie haben den Geschmacksbereich auf der Zunge nicht, so wie wir Menschen.
Im allgemeinen nehmen Katzen nicht so viele Geschmäcker war, wie wir Menschen.
Der Zucker wird dem Katzenfutter nur beigesetzt, dass es für den Menschen optisch schöner aussieht.
Katze hat nichts davon...außer Karies, Gewichtszunahme und Diabetis.

Quark und Naturjoghurt hat kaum Lactose. Meine zwei vertragen es hervorragend.
Und sie lieben es.. da ist jedes andere ach so tolle Leckerchen egal, sobald ich die Quakrpackung in der Hand hab.

Ist ja egal, ob sie den Zucker schmecken. Süchtig macht er trotzdem denk ich :)
Aber ich kann ihr ja mal etwas Quark mitbringen.

• Essen nach dem Dosenfutter - Zwischenmahlzeit... Beitrag #26
Ist ja egal, ob sie den Zucker schmecken. Süchtig macht er trotzdem denk ich :)
Aber ich kann ihr ja mal etwas Quark mitbringen.

Egal? - Dann kannst deiner Mietz gleich normalen Quark geben...
Mir wärs nicht egal, wenn irgendwo Zucker und pflanzliche Nebenerzeugnisse drin sind.
Aber das muss jeder selber wissen..

• Essen nach dem Dosenfutter - Zwischenmahlzeit... Beitrag #27
Egal? - Dann kannst deiner Mietz gleich normalen Quark geben...
Mir wärs nicht egal, wenn irgendwo Zucker und pflanzliche Nebenerzeugnisse drin sind.
Aber das muss jeder selber wissen..

Kann ich ihr natürlich geben, ob sie es fressen wird ist die Frage :)
Und gegen pflanzliche Nebenerzeugnisse hab ich nichts.
Sie kriegt ja größtenteils sehr gesundes Futter, da gönn ich ihr ab und an ein bisschen Junkfood, machen wir Menschen ja auch nicht anders.
Und ich bin mir nicht sicher, ob ich glauben kann, das Katzen kein süß schmecken. Vll schmecken sie es ja nur anders als wir.
Sie wollte gestern auch was von meiner Blaubeer-Marmelade und ist ganz wild auf Süßes.

• Essen nach dem Dosenfutter - Zwischenmahlzeit... Beitrag #28
  • Essen nach dem Dosenfutter - Zwischenmahlzeit... Beitrag #29
Sie wird es genau so lieben.

Es geht hierbei nur um den Fettgehalt, den Katzen aus dem Zucker ziehen können..

Ich glaube, das gilt als wissenschaftliche Quelle ;-)

Ich denke es geht halt um den Blutzuckeranstieg, das gibt Power.
Naja, was die Forscher so alles erforschen... Das kann man meiner Meinung nach nicht für bare Münze nehmen, im Endeffekt muss ja die Katze wissen, was ihr schmeckt.
Lactosefreier Frischkäse ist auch voll ihr Ding.

• Essen nach dem Dosenfutter - Zwischenmahlzeit... Beitrag #30
Ich denke es geht halt um den Blutzuckeranstieg, das gibt Power.
Naja, was die Forscher so alles erforschen... Das kann man meiner Meinung nach nicht für bare Münze nehmen, im Endeffekt muss ja die Katze wissen, was ihr schmeckt.
Lactosefreier Frischkäse ist auch voll ihr Ding.

Was?! Du willst die Wissenschaft nicht für bare Münze nehmen?! o_O

Katzen ziehen ihre Energie (Power) aus tierischen Fetten..

• Essen nach dem Dosenfutter - Zwischenmahlzeit... Beitrag #31
Ich nehme Wissenschaft nie für bare Münze, weiss ja, wie sie gemacht wird :)

Mhm, dachte bei denen kann auch der Blutzuckerspiegel steigen? Sonst könnten sie ja kein Diabetes von zu viel Zucker kriegen.

• Essen nach dem Dosenfutter - Zwischenmahlzeit... Beitrag #32
Es geht nicht darum, ob Katzen einen erhöhten Blutzuckerspiegel haben können, sondern um das "warum".

Das ursprüngliche Beutetier einer Katze bestand zu maximal 10% aus Kohlenhydraten. Diese waren vorverdaut im Magen des Beutetiers. Katzen sind Carnivoren, deren Energiequelle tierische Proteine und Fette sind. Ganz anders als beim Menschen, dessen Nahrung zu 50% aus Kohlenhydraten bestehen sollte.
Zucker ist für Katzen nur schwer zu metabolisieren!
In vielen Futtermitteln für Katzen befinden sich teilweise über 25% Kohelnhydrate - worauf der Körper einer Katze nicht ausgelegt ist. So entsteht bei Katzen Diabetes!

• Essen nach dem Dosenfutter - Zwischenmahlzeit... Beitrag #33
Es geht nicht darum, ob Katzen einen erhöhten Blutzuckerspiegel haben können, sondern um das "warum".

Das ursprüngliche Beutetier einer Katze bestand zu maximal 10% aus Kohlenhydraten. Diese waren vorverdaut im Magen des Beutetiers. Katzen sind Carnivoren, deren Energiequelle tierische Proteine und Fette sind. Ganz anders als beim Menschen, dessen Nahrung zu 50% aus Kohlenhydraten bestehen sollte.
Zucker ist für Katzen nur schwer zu metabolisieren!
In vielen Futtermitteln für Katzen befinden sich teilweise über 25% Kohelnhydrate - worauf der Körper einer Katze nicht ausgelegt ist. So entsteht bei Katzen Diabetes!

Ich glaube du verstehst mich falsch :)
Der Zucker, und im günstigen Futter auch das Getreide, ist ja da, um den Nährwert nach oben zu pushen. Das ist wie für uns Menschen das Weißbrot.
Der Blutzuckerspiegel steigt schnell hoch an, aber geht auch schnell wieder runter. Und man setzt Fett an.
Also klar ist das nicht gesund, deswegen gibt es auch nur hin und wieder einen TL.

• Essen nach dem Dosenfutter - Zwischenmahlzeit... Beitrag #34
Hallo liebe Fories, hier ist mal wieder Luba.
Ich habe mich seit einigen Tagen gefragt, ob meinem Riley (geb. 08.11.) 200gr. NF von Grau reichen. Da er eigentlich immer Hunger hat, so kommt es mir jedenfalls vor.
Anhand euer Beiträge zu diesem Thema bin ich wieder mal ein wenig schlauer.
Also, er bekam 200 gr. NF auf 3 Mahlzeiten verteilt und zwischen durch so ca. 3-4 mal eine kleine Handvoll TF, oder mal eine Leckerstange von Aldi (ohne Zucker).
Hinstellen möchte ich eigentlich TF nicht, da ich gehört habe, dass zuviel davon zu den Nierenschäden bei Katzen führen kann, da zu wenig Feuchtigkeit.
Mein Mann fing schon an ihm hin und wieder Beutel mit viel Fleischanteil zu zu füttern, weil er es nicht mit ansehen konnte wie der arme Kerl leiden muss ;-)

Als erstes hatte ich die Schleckertöpfchen von Grau ohne Vollkornreis und jetzt beim 2. Mal mit VReis.
Ich wäre euch mal wieder sehr dankbar für ein paar Tipps wie und was ich noch anders machen könnte.
Sollte ich nur Fressen von Grau nehmen, oder kann ich auch mischen.
Er frisst momentan eigentlich noch alles was man ihm vor setzt. :)
Er ist so ein richtig kleiner "verfressender" Schatz!
Übrigens wird er nächste Woche Kastriert und ich hoffe es geht alles gut.
Kenne es ja eigentlich schon von unsern anderen beiden Miezen, aber man macht sich ja doch ein wenig Gedanken.

Ich wünsche euch ein zauberhaftes Wochenende

liebe Grüße

Luba und Riley

Anhänge

• IMAG0135.jpg
    IMAG0135.jpg
    644,7 KB · Aufrufe: 0
  • IMAG0134.jpg
    IMAG0134.jpg
    2 MB · Aufrufe: 0
  • Essen nach dem Dosenfutter - Zwischenmahlzeit... Beitrag #35
Ich würde das Trockenfutter ganz weglassen, bei 4 Mahlzeiten bleiben, aber dann nciht nur 200g, sondern soviel er mag! 200g find ich wenig, kein Wunder das er Hunger hat:)

Thema:

Essen nach dem Dosenfutter - Zwischenmahlzeit...

Essen nach dem Dosenfutter - Zwischenmahlzeit... - Ähnliche Themen

Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Hilfe! Akute Hyperkalzämie: Hallo, Wie in einem anderen Beitrag bereits geschrieben.. Kater fast 17, krea im Oktober 2,0 (bis 1,9 Norm) und Kalzium 3,1 (bis 2,9) Hier...
Erfahrungen mit SivoMixx?: Hallo ihr Lieben! Ich habe in einigen älteren Beiträgen hin und wieder etwas zu SivoMixx gefunden, aber wollte konkret nochmal nach Erfahrungen...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Oben Unten