suche Russiche blau katze nrw bei köln..

Diskutiere suche Russiche blau katze nrw bei köln.. im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo ich suche eine russiche blau Katze mit Stambaum für bis zu 500euro . Habe schon ein paar züchter gefunden aber die wollen alle 700-750 euro...
  • suche Russiche blau katze nrw bei köln.. Beitrag #1
Eisblume83

Eisblume83

Hallo ich suche eine russiche blau Katze mit Stambaum für bis zu 500euro .
Habe schon ein paar züchter gefunden aber die wollen alle 700-750 euro und das finde ich schon recht teuer ich mache auch alles werde sie kastrieren lassen chipen ect und ich finde wenn man 700 euro bezahlen muss müssten kastrieren und chipen in dem preis mit drinn sein.Viele rassen kastzen ksten 400 und 500 euro und das finde ich auch ok .Was ich auch schade finde ist wenn man sich zwei katzen holt kosten die nur 300euro?! Wir wollen erst mal nur eine.Wisst ihr evt wo ich ein züchter finde düsseldorf und leverkusen,bonn ,achen kann auch belgien sein ..

• suche Russiche blau katze nrw bei köln.. Beitrag #2
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.

Leider kann ich dir keinen Züchter nennen, aber ich denke der Preis sollte keine Rolle spielen.
Außerdem wirst du keinen seriösen Vereinszüchter finden der dir ein Einzelkitten anvertraut.

• suche Russiche blau katze nrw bei köln.. Beitrag #3
Hallo und willkommen im Forum,
Suchst Du ein Kitten oder schon ältere Kastraten?
Wenn es seriöse Züchter sind, werden sie Dir keine Katzen in Einzelhaltung geben.
Wenn Du nur eine Katze willst, schau doch bitte mal im Tierschutz. Da gibt es auch oft Rassekatzen oder Lookalikes und dann am besten eine Katze, die zum Einzelgänger gemacht wurde, wenn Du wirklich nur eine Katze willst.
Wir haben 2 Sibirer als 1,5jährige Kastraten von seriösen Vereinszüchtern gekauft. Gechippt,kastriert, geimpft mit allen Papieren und Gesundheitszeugnissen für zusammen € 550.
Du kannst Dir ja mal den Foto Thread "Überzeugende Fotos gegen Einzelhaltung" anschauen :)
Auch wenn Du nicht berufstätig bist und viel Zeit für die Katze hättest, kannst Du keinen Katzenkumpel ersetzen. Du kannst nicht die Öhrchen mit Deiner Zunge ausschlecken, von anderen Körperteilen ganz zu schweigen :)...ok, könntest Du vielleicht schon, hihihi, aber ich glaube doch eher nicht :). Du kannst auch nicht mit der Katze durch die Bude jagen und auf dem Boden rumtollen, zumindest nicht auf die gleiche kätzische Art.
Falls Du ein Kitten willst...bitte nur im Zweierpack. Aber glaub mir, Kitten sind zwar süss und goldig, aber sie können Dir auch die Bude zerlegen :)
Vielen lieben Dank im Voraus, dass Du Dir nochmal Gedanken machst und entweder zwei Katzen nimmst, oder eine Katze , die sich nicht mit anderen Katzen verträgt.
Liebe Grüße
Margit

• suche Russiche blau katze nrw bei köln.. Beitrag #4
Hallo danke für eure Antworten!
wir wohnen zu viert(Kinder 2 und 5 jahre in einer 3 zimmer Wohnung mit 89 meter² .
Haben in dem Haus noch 2 bezitzer mit einzelkatzen die sehen sich auh öfters klar ist das auch wieder etwas anderes aber so haben sie wie auch draußen katzen kontakt mit anderen katzen..
Aber da ich schon mal Norwegische mix Hauskatze auch nur drinne hatte weiß ich das die atzen da noch mehr unsinn im kopf haben als wenn sie alleine gehalten werden und das geht auch und sogar gut...
Und ich fand die Russiche Blau katze so interessand wegen ihrem carakter und dem kurzen fell i...hatte erst nach einer thaikatze aber der charakter hochsensibel rennen einen nur hinter her toben sehr und wenn sie was wollen dann nerven sie so lange bis sie es bekommen esehr schwierig zu halten habe ich gelesen..Und wenn man das so sieht dann dürfte man keine katze alleine halten da gibts keine rasse die allein gehalten werden sollte genau wie bei klein tieren ect...;)

ach so ein kitten da sie sich auch an die kinder so besser gewöhnen .und vom tierheim ist so eine sache da sind oft versörte tiere ich möchte ein tier das mit uns auwäckst .

• suche Russiche blau katze nrw bei köln.. Beitrag #5
Hallo und herzlich Willkommen,

schön, dass du dir vorher Gedanken machst.

Da deine Kinder erst 2 und 5 Jahre alt sind, würde ich kein Kitten, und vor allem kein Einzelkitten, nehmen.

Das Kitten braucht unbedingt einen Spielpartner. Da keine andere Katze vorhanden, wird es auch mit deinen Kindern raufen - Kratzer und Tränen sind also vorprogrammiert.

Ich würde, an deiner Stelle, nach einem älteren, ruhigeren Einzeltier suchen.
Manche Züchter geben auch ältere Kastraten, die lieber alleine sein möchten, ab.

Überlege dir das gut.

Grüße fuzzy

• suche Russiche blau katze nrw bei köln.. Beitrag #6
Nicht nur Rassekatzen sollten nciht allein gehalten werden, auch Lastramis/EHK nicht! Schon gar nicht, wenn man sich bewußt für Kitten entscheidet. Wenn sie defintiv Freigänger werden, mag es noch gehen. Ich persönlcih bin auch dann dagegen. Aber willst du tatsächlich eine Rassekatze rauslassen?! Mal abgesehen von der Tatsache, das die seriöse Züchter so weit ich weiß NIE in ungesicherten Freigang verkaufen und auch NIE ein Kitten allein.
Wenn ihr wirklich nur eine Katze wollt, solltet ihr in Tierheim fahren und ganz expliziet nach einer etwas älteren Katze, die defintiv nicht mit anderen Katzen kann, gucken. Aber KEIN Kitten!

Und ich fand die Russiche Blau katze so interessand wegen ihrem carakter und dem kurzen fell i...hatte erst nach einer thaikatze aber der charakter hochsensibel rennen einen nur hinter her toben sehr und wenn sie was wollen dann nerven sie so lange bis sie es bekommen esehr schwierig zu halten habe ich gelesen.

Unabhängig von der Rasse, kann es dir mit einem alleingehaltenen Kitten, das sich langweilt, auch sehr sehr anstrengend und "nervig" werden. Mal abgesehen, von eventuellen Pinkeleien irgendwann, total zerkratzten Tapeten und Möbeln und vielem "Unsinn" mehr. Jede Katze ist hochsensibel, wenn es um ihre Gefühlswelt und ihr Wohlbefinden geht!

Und wenn man das so sieht dann dürfte man keine katze alleine halten da gibts keine rasse die allein gehalten werden sollte genau wie bei klein tieren ect...;)

Ganz genau! Keine Katze sollte alleine leben müssen und dadurch bewußt aus purem menschlichen Egoismus zur Einzelkatze gemacht werden! Dann, wie oben geschrieben, bitte eine Katze, die sich durch menschliches Verhalten eh schon nciht mit anderen Katzen verträgt!

ach so ein kitten da sie sich auch an die kinder so besser gewöhnen .und vom tierheim ist so eine sache da sind oft versörte tiere ich möchte ein tier das mit uns auwäckst .

Sorry, das ist Quatsch! Wenn deine Kinder sich auch ruhig benehmen können und nicht eine lebende Katze für ein Kuscheltierchen halten, kann sich jede Katze an Kinder gewöhnen.
Und was das "verstörte Katze aus dem Tierheim" angeht: solltest du tatsächlich nur ein Kitten zu dir nehmen, läufst du Gefahr, genau solch ein verstörtes Tier hervorzubringen. Willst du das?

• suche Russiche blau katze nrw bei köln.. Beitrag #7
Bitte überlege noch mal oder beherzige die Ratschläge, ein Kitten, dass ohne kätzische Gesellschaft aufwachsen und leben muss, wird unglichlich sein und kann für Dich zu einem Problemfall werden - also genau zu so einem verstörten Tier aus dem Tierheim, wie Du es ncht möchtest.

• suche Russiche blau katze nrw bei köln.. Beitrag #8
Aber da ich schon mal Norwegische mix Hauskatze auch nur drinne hatte weiß ich das die atzen da noch mehr unsinn im kopf haben als wenn sie alleine gehalten werden und das geht auch und sogar gut...

Wenn ich das jetzt richtig verstehe, hast du also schonmal eine Katze alleine gehalten und fandest, dass das alles gut ginge und kein Problem war?
Oder lese ich da etwas flasch?

Katzen aus dem Tierheim sind nicht grundsätzlich gestört. Manche haben einfach schon eine Menge erlebt und brauchen Zeit sich wieder an ein normales Leben zu gewöhnen. Aber genau solche, wie du sie nennst "gestörten Tiere" kommen dabei raus, wenn man sie alleine ohne einen Katzenkumpel hält... wenn sie nicht mit anderen Katzen toben und jagen und schmusen können.

Solltest du nur eine Katze wollen, lege ich dir wirklich ans Herz, dir eine Katze aus dem Tierheim oder dem Tierschutz zu nehmen, die bereits zu einer Einzelkatze gemacht worden ist. Kein Kitten, diesem nimmst du sonst die Chance auf eine artgerechte Haltung mit kätzichen Freunden.

Zuletzt bearbeitet:
  • suche Russiche blau katze nrw bei köln.. Beitrag #9
nein die katze sollte nur drinne gehalten werden in unserem Haus sind noch zwei einzell katzen..und nein ich hatte zwei katzen die drinne wohnten.
Gibt es den bei den Tierschutvereinen katzen die nur drinne wohnen?und ihr meint wirklch dann so 1 jahr altest tier?ich dachte immer das es besser ist wenn sie kleiner sind da ich ja wie gesagt 2 katzen ( 2jahre alt zu der zeit) hatte und die ich leider meinem besten freund geben musste weil sie mit unserem ersten kind ((8 monate ) und der situation gar nicht klar kamen weil sie ja vor den kindern da waren ...und ich habe halt angst mein tier wieder abgeben zu müssen wegen den kindern ..

• suche Russiche blau katze nrw bei köln.. Beitrag #10
Geh doch einfach mal zum Tierschutz oder ins Tierheim bei dir. Viele Katzen sind Fundkatzen, aber es gibt auch viele Katzen, die abgegeben werden und von denen die Pfleger im Tierheim auch mehr wissen. Die können dich beraten, welche Katze vielleicht schon Kinder gewöhnt ist, bisher nur alleine gelebt hat, keinen Freigang braucht etc. Mitnehmen musst du ja keine Katze, das ist ja keine Pflicht. Erstmal kannst du ja nur schauen, was für katzen dort sind und ob überhaupt eine für dich in Frage käme.
Dann kannst du immer noch entscheiden, ob du nochmal zum Tierheim oder Tierschutz gehst dun dieser Katze vielleicht ein Zuhause geben willst.

• suche Russiche blau katze nrw bei köln.. Beitrag #11
was sind den sie unterschiede zwischen Tierheim und Tierschutz? Tierschutz? Bezahlt kastration und chip und man kann die katze ers mal zu brobe halten oder und bein tierheim?

• suche Russiche blau katze nrw bei köln.. Beitrag #12
Ich kenne die Unterschiede dazwischen nicht.
Im Tierheim werden die Katzen auch nur kastriert abgegeben und tattowiert, zumindest im Tierheim hier bei uns.
Die Schutzgebühr ist hier im Tierschutz geringer als im Tierheim, aber ob das so normal ist weiß ich nicht.

• suche Russiche blau katze nrw bei köln.. Beitrag #13
Du kannst dich in deiner Umgebung auch mal nach Pflegestellen vom Tierschutz/Tierheim umschauen. Manche haben Katzen und Kinder, so das die Katzen grundsätzlich schon mal Kinder gewöhnt wären. Der Rest liegt dann an deinen Beiden.

• suche Russiche blau katze nrw bei köln.. Beitrag #14
Hallo,

ich habe selbst zwei Russen und ich werd dich enttäuschen müssen wenn du von einem seriösen Züchter kaufen möchtest, mit Stammbaum, geimpft, entwurmt gechipt usw dann kommst du mit 700€ bei weitem nicht aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Leg nochmal 300-500€ drauf, wohl gemerkt für ein Kitten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Für die Rasse gibt es nicht soviele Züchter, zudem ist es keine Moderasse wie zB eine BKH oder Perser, deshalb ua der Preis!!! und ein seriöser Züchter gibt auch keine Katze allein ab, sei denn es ist schon eine Katze vorhanden.

• suche Russiche blau katze nrw bei köln.. Beitrag #15
Hallo, ich kann mich Simsalabim85 nur anschließen. Wir haben für unsere kleine Russin auch 750,- € bezahlt. Aber bei der Züchterin fand ich den Preis auch absolut gerechtfertigt. Lilli war grundimmunisiert, mit Stammbaum und Gesundheitszeugnis, aber nicht kastriert und gechippt. Von der Züchterin würden wir jederzeit wieder eine Katze nehmen.
Liebe Grüße von Gabriela mit Tiger und Lillifee

• suche Russiche blau katze nrw bei köln.. Beitrag #16
Hallo zusammen also waren heute morgen da undich habe die Katze genommen..+
Er sieht sehr gefegt aus ist sehr zutraulich auch den Kidern gegen über ..Und die den abegegen haben hatten schon die trännen in den Augen ..wir werden mit den vorbestizern in kontakt bleiben wenn es absolut nicht klapt würden sie ihn wieder nehemen..Jetzt ist er wohl nur von Whiskas troken futter er mag nix anderes aber das ist ja auch ok ;).Er ist geimpft habe den ausweiß auch mit beommen Mo gehts dann direkt zu tierarzt .ach ja ein bischen dicker ist er schon aber er hat auch immer essen bekommen wenn das essen leer war..hmm ich wollte eig morgends und abends füttern oder ist das zu wenig?
ach muss in das andere tema...
Bilder kommen noch ..er ist jetzt erst mal im badezimer türen sind auf aber er hat sich da auf den boden gelegt ist ja auch normal..

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

suche Russiche blau katze nrw bei köln..

suche Russiche blau katze nrw bei köln.. - Ähnliche Themen

dringende frage1: Ich habe da jetzt eine Katze in ausicht Die von privat Leuten ist die zu viel arbeiten und sich nicht mehr drum kümmern können ..er ist ein...
Oben Unten