Hallo,
vielleicht haben manche von euch schon mein OT im Kratzbaumfred gelesen, das ich den Verdacht habe das Minka unter FORL oder Feline Gingivostomatitis leidet.
Ich hab sie jetzt seit etwa 1 1/2 Jahren, zu Anfangs hatte sie Katzenschnupfen und seit der Zeit sehr oft eine heftige Entzündung im Maul. Schon immer fehlen einige ihrer Schneide-(?)zähne, warscheinlich aufgrund ihrer Mangelernährung im Kittenalter (5 Monate alt - 1,2kg).
Nun sind ihr in letzter Zeit immer mehr davon ausgefallen, allerdings nur im Oberkiefer, da hat sie jetzt noch 2 wobei einer seltsam schief ist. Bei der letzten Entzündung hatte sie wieder recht abgenommen, da waren aber noch alle da, als sie wieder normal gefressen hat hab ich nicht weiter das Maul kontrolliert, sie hasst das auch abgrundtief. Vor 2 Tagen hab ich mal so wieder kontrolliert (die letzte Entzündung ist erst 3 Wochen her) und eben gesehen das da nur noch 2 Zähnchen sind. Fressen tut sie derzeit sehr gut, knuspert auch Trockenfutter welches es nur als Leckerlie gibt. Seit ich barfe ist das Problem mit der Entzündung auch immer seltener aufgetreten, nur 2x, früher hatte sie fast immer Probleme.
Wenn es gerade sehr schlimm ist sabbert sie auch stark und hat üblen Mundgeruch. Zahnstein hat sie gar nicht (sie ist ganz frisch 2 geworden)
Tierarzt ist klar, gehen wir nächste Woche sowieso hin weil unsere Hunde TÜV haben (also geimpft werden müssen xD)
Früher wurde sie bereits mit AB und Cortison behandelt was aber nicht angeschlagen hat oder nur kurzzeitigen Erfolg brachte, deswegen wollte ich in Zukunft auch kurweise Lysin und sehen ob es hilft.
Habt ihr noch irgendwelche Tipps wie ich ihr Immunsystem stärken könnte? Wie genau wird denn Feline Gingivostomatitis behandelt? Müssen da evtl. auch alle Zähne raus wie bei FORL?