• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kastration Meiner Katze

Diskutiere Kastration Meiner Katze im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Kastration bei einer Katze Hi.. habe gerade meine Süße beim Tierarzt abgeholt... Meine Frage ist sie legt sich nicht richtig auf dem Bauch. Ist...
  • Kastration Meiner Katze Beitrag #1
Kemmi71

Kemmi71

Kastration bei einer Katze

Hi.. habe gerade meine Süße beim Tierarzt abgeholt... Meine Frage ist sie legt sich nicht richtig auf dem Bauch. Ist das normal? Sie wurde gestern kastriert... Blieb auch über Nacht beim Tierarzt... Sie hat gut gefressen wo wir nach Hause kamen und auch getrunken... Ob sieSchmerzen hat weuß ich nicht... Woran erkennt man ob sie Schmerzen hat? Vieln dank für eure Antworten...

• Kastration Meiner Katze Beitrag #2
AW: Kastration bei einer Katze

Hallo,

ähm ... gestern OP?
Sie hat bestimmt Schmerzen. Liegt deswegen auch nicht auf dem Bauch, grade da wo die OPWunde ist.
Muss erst mal alles abheilen, würde Dir auch nicht anders gehen bei 'ner frischen Wunde ;-).
Wenn sie frißt und auch läuft und nicht lethargisch herumliegt, denke ich ist soweit alles ok.
Was hat der Tierarzt denn gesagt, wann Du wieder kommen sollst zum Fädenziehen?

• Kastration Meiner Katze Beitrag #3

Hallo... Nächste woche Freitag soll ich zum nachschauen kommen.. Sie ist nicht genäht worden sondern getackert... und dann gab es noch Silberspray rauf... Wozu ist eigentlich das Silberspray?

warum fragtest du ob gestern die op war? Ja sie war gestern...

• Kastration Meiner Katze Beitrag #4

Silberspray ist ein elastischer, wasserabweisender, atmungsaktiver Film und schützt durch die Wirkung des Silbers vor Bakterien und Verunreinigungen also ein Pflaster in Sprayform

warum fragtest du ob gestern die op war? Ja sie war gestern...

weil dann klar ist, dass die Wunde noch schmerzt ;-)

• Kastration Meiner Katze Beitrag #5

Danke für deine schnelle antwort... Ich versteh nur nicht warum sie getackert wurde... es heißt doch immer sie werden genäht? muss ich wohl nochmal beim Tierarzt anrufen.. War vorhin so aufgeregt das ich gar nicht mehr danach gefragt habe... Müssen die tacker eigentlich auch gezogen werden ? weißt du das?

• Kastration Meiner Katze Beitrag #6

ja die Klammern müssen gezogen werden

• Kastration Meiner Katze Beitrag #7

Ok... Sie sagte aber wohl die fallen von alleine raus:-(... oder ich hab mal wieder vor aufregung nicht richtig hin gehört...oje man wird alt:lol:

• Kastration Meiner Katze Beitrag #8

ja frag noch mal nach
ich bin ja leider kein Arzt und bis jetzt hab ich nur Papier und Leder ohne Tier drin getackert :lol:

alles Gute für Deine Miez

• Kastration Meiner Katze Beitrag #9

Danke...... Wir werden es schon schaffen....

• Kastration Meiner Katze Beitrag #10
Katze Kastriert...

Hallo... Ich habe gestern morgen meine 7 monate alte Perserkatze zum kastrieren gebracht.. Dürfte Sie heute Vormittag wieder abholen... Sie hat soweit alles gut Überstanden... Meine Frage ist... Ich muss morgen wieder für 4Stunden arbeiten gehen... Kann ich Sie dann schon allein lassen?... Sie frißt heute super und auf dem Katzenklo war sie auch ohne Probleme schon.. Ansonsten schläft sie noch viel...

• Kastration Meiner Katze Beitrag #11
Hallo... Ich habe gestern meine 7momate alte Perserkatze zum Kastrieren gebracht und konnte sich heute Vormittag wieder abholen... alles soweit in Ordnung... Sie frißt wie gewohnt und das Katzenklo hat sie auch schon belagert... Meine Frage ist kann ich sie morgen wieder für 4stunden allein lassen da ich arbeiten muss... Soweit ich es heute beobachtet habe leckt sie noch nicht an der narbe... sie springt auch schon auf die Sitzecke was ich ja nicht immer vermeiden kann... Aber sie schläft auch noch viel auf dem sofa.. das sofa ist nicht all zu hoch... aber das runterspringen kann man ja eh nicht immer vermeiden oder....

• Kastration Meiner Katze Beitrag #12
Das geht schon in Ordnung, man kann keine 10 Tage Urlaub nehmen. Die Katze wird wissen, was sie sich zumutet. Nach 2 Tagen war hier schon wieder spiellustige Stimmung...alles gut gegangen, keine Komplikationen.

• Kastration Meiner Katze Beitrag #13
danke für deine schnelle antwort.. Ist es auch normal das sie heute noch soviel schläft?... Wie würde ich erkennen das sie schmerzen hat bzw große schmerzen hat....

Wie ich sehe hast du 2 Katzen.. wie alt sind sie denn?

• Kastration Meiner Katze Beitrag #14
Meine beiden sind ca. Mitte Mai geboren. Ja, schlafen ist absolut normal. Bei uns wars ein Samstag. Nachmittag hab ich sie geholt, Sonntag auch nur schlafen und Montag gings schon wieder los mit Bude umräumen...
Also wenn dein Tierarzt kein Pfuscher ist, hat sie nicht unheimlich Schmerzen. Millionen Tiere haben das bisher ohne Schmerzmittel geschafft. Du solltest dir lediglich jeden Tag die Narbe ansehen, ob die auch schön glatt ist (also sich keine Hubbel und Entzündungen bilden). Nach 10 Tagen Fäden ziehen. Sah bei uns so aus: eine Stunde warten, knips, zieh, knips, zieh, knips, zieh - und fertig. Nichtmal ne Minute.
Wenn dir irgendwas komisch vorkommt, kannst du ja zum Tierarzt gehen. Aber sie wird schon wieder rumrennen morgen.

• Kastration Meiner Katze Beitrag #15
Ok.. Sie hat Fäden die sich von allein auflösen oder so... Wenn nichts auffälliges ist brauch ich nicht nochmal wieder kommen... Aber sobald was mit ihr ist schon... Hoffe das alles gut verlaufen wird... Ist meine erste Katze und ich glaub ich mach mir zuviel Gedanken... Glaub auch nicht das der Tierarzt gepfuscht hat... im Gegegnteil er hat sie sogar über Nacht dort behalten.. das macht er wohl immer so... Und die Übernachtung war sogar kostenlos...:razz:...

• Kastration Meiner Katze Beitrag #16
Ok.. Sie hat Fäden die sich von allein auflösen oder so... Wenn nichts auffälliges ist brauch ich nicht nochmal wieder kommen... Aber sobald was mit ihr ist schon... Hoffe das alles gut verlaufen wird... Ist meine erste Katze und ich glaub ich mach mir zuviel Gedanken... Glaub auch nicht das der Tierarzt gepfuscht hat... im Gegegnteil er hat sie sogar über Nacht dort behalten.. das macht er wohl immer so... Und die Übernachtung war sogar kostenlos...:razz:...
Du solltest übrigens unbedingt darüber nachdenken deine Katze, jetzt wo sie das hinter sich gebracht hat, etwas glücklicher zu machen: Ein Katzenkumpel. Kitten sollte man wirklich nicht allein halten. Wer soll denn sonst Ohren auslecken und mit fangen spielen oder Krallen ins Fell hauen?In dem Alter läufts noch super, je älter, desto weniger gut (also die Zusammenführung)...

• Kastration Meiner Katze Beitrag #17
AW: Katze Kastriert...

Wie ist sie denn drauf? Juanita hätte ich keine 4 Stunden allein lassen können, weil die zwei Tage nach der Kastra der Größenwahn gepackt hat und sie die Gardinen hoch und runter ist...und teilweise versucht hat, sich die Wunde aufzupuhlen. Gibts ne Möglichkeit, jemanden dazuzusetzen???

• Kastration Meiner Katze Beitrag #18
Also ne zweite Kitten haben wir schon ausgesucht... sie zieht Ende Januar Anfang februar bei uns ein... hoffe es geht dann mit den beiden alles gut... freu mich auch schon auf ein zweites... es ist auch eine perserdame im alter dann von 13 wochen.... und zu Jodas Tante... Nein gibt es nicht... Und die Tierarzt hat sogar gesagt wenn sie freiläuferin wäre könnte sie morgen schon wieder raus... wie lang soll ich den bei ihr bleiben 10 tage urlaub nehmen? Hast du das auch gemacht?

• Kastration Meiner Katze Beitrag #19
Also ne zweite Kitten haben wir schon ausgesucht... sie zieht Ende Januar Anfang februar bei uns ein... hoffe es geht dann mit den beiden alles gut... freu mich auch schon auf ein zweites... es ist auch eine perserdame im alter dann von 13 wochen.... und zu Jodas Tante... Nein gibt es nicht... Und die Tierarzt hat sogar gesagt wenn sie freiläuferin wäre könnte sie morgen schon wieder raus... wie lang soll ich den bei ihr bleiben 10 tage urlaub nehmen? Hast du das auch gemacht?
ach Quatsch. Rauslassen würd ich sie zwar nicht grad, aber du musst dir auch nicht sooo viele Sorgen machen. Wenn sie eher liegt als rumzuraufen, ist das kein Ding. Nachts siehst du sie ja auch nicht...

• Kastration Meiner Katze Beitrag #20
Solange sie nicht an die Narbe geht, kannst Du sie alleine lassen.

Thema:

Kastration Meiner Katze

Kastration Meiner Katze - Ähnliche Themen

Katzen vertragen sich seit der kastration nicht mehr mit einander und haben angst: Hallo, Wir haben vor kurzem eine unserer Katze Oreo kastriert ihre Schwester Dori ist noch nicht kastriert. Die zwei waren vorher unzertrennlich...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Frage zur Gabe von Novalmin Tabl, Cerenia und Dia Tabs: Hallo liebe Leute, ich betreue gerade die Katerchen meiner Tochter. Geboren 15.05.24. Yoshi macht seit vorgestern Sorgen, auch beim zweiten...
Kurzes Danke: Hallo. Ich war lange nicht hier. Zuerst Danke an Alle, die sich gemeldet hatten bei meiner Frage nach aufgeblähtem Bauch etc. Das ist schon Jahre...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Oben Unten