• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kastration Meiner Katze

Diskutiere Kastration Meiner Katze im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Guten Morgen... Die zweite Nacht ist auch gut verlaufen... Narbe sieht gut aus... Aber vor lauter Silberspray kann man kaum was erkennen... Glaub...
  • Kastration Meiner Katze Beitrag #21
Guten Morgen... Die zweite Nacht ist auch gut verlaufen... Narbe sieht gut aus... Aber vor lauter Silberspray kann man kaum was erkennen... Glaub nicht das sie daran rumknabbert.... Heute ist sie auch schon besser drauf und liegt auf der geliebten Fensterbank... Hab mir heute doch nochmal vorsichtshalber frei genommen... Fressen tut sie ja auch normal... Glaube es geht bergauf... :p.....Wist ihr warum da so ein Spray drauf ist? Lg Katrin

Konnte sie dabei auch noch nicht beobachten ob sie an ihrer Narbe geht...

• Kastration Meiner Katze Beitrag #22
Hi!

Meine wurde gestern kastriert. Sie war gestern Abend noch etwas "besoffen", aber heute geht es ihr schon den Umständen entsprechend gut. Sie hat selbstauflösende Fäden und Silberspray... Morgen muss ich zur Nachkontrolle, aber hauptsächlich wg. ihrem Auge, weil das ebenfalls operiert wurde (hatte eine Anomalie mit Haaren dran am äußeren Augenwinkel).
Ich bin voll und ganz zufrieden, hatte nämlich den Tierarzt gewechselt, da einer meiner Kater nach der Kastra notoperiert werden musste!

Ich wünsch allen frisch kastrierten Katzen/Katern gute Besserung ;)

• Kastration Meiner Katze Beitrag #23
Hi!

Meine wurde gestern kastriert. Sie war gestern Abend noch etwas "besoffen", aber heute geht es ihr schon den Umständen entsprechend gut. Sie hat selbstauflösende Fäden und Silberspray... Morgen muss ich zur Nachkontrolle, aber hauptsächlich wg. ihrem Auge, weil das ebenfalls operiert wurde (hatte eine Anomalie mit Haaren dran am äußeren Augenwinkel).
Ich bin voll und ganz zufrieden, hatte nämlich den Tierarzt gewechselt, da einer meiner Kater nach der Kastra notoperiert werden musste!

Ich wünsch allen frisch kastrierten Katzen/Katern gute Besserung ;)
Hi... Meine katze hat auch selbstauflösene fäden und silberspray ... habe letzte woche freitag nochmal beim Tierarzt angerufen und festgestellt das ich beim abholen so aufgeregt war das ich alles falsch verstanden habe...nun ist es schon 6 tage her und die fäden lösen sich langsam auf... muss auch sagen das lucy nicht daran geleckt oder geknabbert hat... nun ist sie wieder gut drauf... wünsche deiner kleinen alles gute.. wie alt ist sie denn und was füreine rasse

• Kastration Meiner Katze Beitrag #24
Hi... Meine katze hat auch selbstauflösene fäden und silberspray ... habe letzte woche freitag nochmal beim Tierarzt angerufen und festgestellt das ich beim abholen so aufgeregt war das ich alles falsch verstanden habe...nun ist es schon 6 tage her und die fäden lösen sich langsam auf... muss auch sagen das lucy nicht daran geleckt oder geknabbert hat... nun ist sie wieder gut drauf... wünsche deiner kleinen alles gute.. wie alt ist sie denn und was füreine rasse

Hi!

Sie wurde im September 1 Jahr, ist die letzte meiner Bande, die noch kastriert werden musste. Sie ist ein Mix aus ein wenig Perser, ein bißchen Maine Coon und aus ??? :)

Narbe sieht super aus und auch das operierte Auge...

Hier ein Foto von ihr (die Rechte)...

Anhänge

• IMAG0364.jpg
    IMAG0364.jpg
    465,6 KB · Aufrufe: 3
Thema:

Kastration Meiner Katze

Kastration Meiner Katze - Ähnliche Themen

Katzen vertragen sich seit der kastration nicht mehr mit einander und haben angst: Hallo, Wir haben vor kurzem eine unserer Katze Oreo kastriert ihre Schwester Dori ist noch nicht kastriert. Die zwei waren vorher unzertrennlich...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Frage zur Gabe von Novalmin Tabl, Cerenia und Dia Tabs: Hallo liebe Leute, ich betreue gerade die Katerchen meiner Tochter. Geboren 15.05.24. Yoshi macht seit vorgestern Sorgen, auch beim zweiten...
Kurzes Danke: Hallo. Ich war lange nicht hier. Zuerst Danke an Alle, die sich gemeldet hatten bei meiner Frage nach aufgeblähtem Bauch etc. Das ist schon Jahre...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Oben Unten