05.01.2012 Zuckungen Beitrag #1 sunshine 12 Beiträge 2.943 Reaktionspunkte 27 Schönen guten Abend, hab mal eine Frage. Mein Kater hat in unregelmäßigen Abständen immer so "Anfälle" (weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll). Also er liegt/sitzt irgendwo rum und mit einmal fängt es am rechtem Oberschenkel an zu zucken und er putzt sich dann dort wie verrückt. Danach ist alles wieder ok. Hab hier schon einmal nachgefragt und es dann auch auf die berühmten 5 min geschoben. Aber nun ist mir aufgefallen, das es immer an der selben Stelle am Oberschenkel ist und auch oft wenn das Wetter wechselt. Er hat sich mit 2 Jahren den rechten Oberschenkel gebrochen und würde operiert. Nun meine Frage : Gibt es das bei Katzen auch, das Narben bei Wetterumschwung jucken, so wie bei manchen Menschen? Oder sollte ich mal zum Tierarzt gehen und das checken lassen? LG
Schönen guten Abend, hab mal eine Frage. Mein Kater hat in unregelmäßigen Abständen immer so "Anfälle" (weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll). Also er liegt/sitzt irgendwo rum und mit einmal fängt es am rechtem Oberschenkel an zu zucken und er putzt sich dann dort wie verrückt. Danach ist alles wieder ok. Hab hier schon einmal nachgefragt und es dann auch auf die berühmten 5 min geschoben. Aber nun ist mir aufgefallen, das es immer an der selben Stelle am Oberschenkel ist und auch oft wenn das Wetter wechselt. Er hat sich mit 2 Jahren den rechten Oberschenkel gebrochen und würde operiert. Nun meine Frage : Gibt es das bei Katzen auch, das Narben bei Wetterumschwung jucken, so wie bei manchen Menschen? Oder sollte ich mal zum Tierarzt gehen und das checken lassen? LG
07.01.2012 Zuckungen Beitrag #2 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.130 Reaktionspunkte 17.708 Ich würde das schon von einem Tierarzt abklären lassen. Es wäre zwar möglich, dass Katzen, genau wie Menschen nach einem Bruch bei Wetterwechsel dort Schmerzen haben. Aber mir wäre es in so einem Fall lieber, dass sich ein Tierarzt das Bein anguckt, ob wirklich alles in Ordnung ist.
Ich würde das schon von einem Tierarzt abklären lassen. Es wäre zwar möglich, dass Katzen, genau wie Menschen nach einem Bruch bei Wetterwechsel dort Schmerzen haben. Aber mir wäre es in so einem Fall lieber, dass sich ein Tierarzt das Bein anguckt, ob wirklich alles in Ordnung ist.
07.01.2012 Zuckungen Beitrag #3 sunshine 12 Beiträge 2.943 Reaktionspunkte 27 Hab genau so entschieden und fahr Montag zum Tierarzt und lass das mal anschauen.:smile: LG