• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zuckungen

Diskutiere Zuckungen im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Schönen guten Abend, hab mal eine Frage. Mein Kater hat in unregelmäßigen Abständen immer so "Anfälle" (weiß nicht wie ich es sonst beschreiben...
  • Zuckungen Beitrag #1
sunshine 12

sunshine 12

Schönen guten Abend,

hab mal eine Frage. Mein Kater hat in unregelmäßigen Abständen immer so "Anfälle" (weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll). Also er liegt/sitzt irgendwo rum und mit einmal fängt es am rechtem Oberschenkel an zu zucken und er putzt sich dann dort wie verrückt. Danach ist alles wieder ok.
Hab hier schon einmal nachgefragt und es dann auch auf die berühmten 5 min geschoben.
Aber nun ist mir aufgefallen, das es immer an der selben Stelle am Oberschenkel ist und auch oft wenn das Wetter wechselt.
Er hat sich mit 2 Jahren den rechten Oberschenkel gebrochen und würde operiert.
Nun meine Frage : Gibt es das bei Katzen auch, das Narben bei Wetterumschwung jucken, so wie bei manchen Menschen? Oder sollte ich mal zum Tierarzt gehen und das checken lassen?
LG

• Zuckungen

Anzeige

• Zuckungen Beitrag #2
Ich würde das schon von einem Tierarzt abklären lassen.

Es wäre zwar möglich, dass Katzen, genau wie Menschen
nach einem Bruch bei Wetterwechsel dort Schmerzen haben.

Aber mir wäre es in so einem Fall lieber, dass sich ein Tierarzt
das Bein anguckt, ob wirklich alles in Ordnung ist.

• Zuckungen Beitrag #3
Hab genau so entschieden und fahr Montag zum Tierarzt und lass das mal anschauen.:smile:
LG

Thema:

Zuckungen

Zuckungen - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Unser Kater zuckt stark, wenn er schläft..: Hallo ihr Lieben, ich habe mich gerade erst angemeldet und hoffe, dass ihr Katzenfreunde mir vielleicht eure Meinung oder Tipps zu unserer...
VG- nun wird die Planung konkret: Sooooodele, Ich war ja doch ne Weile zwangsweise weg (Laptop hat nach dem durchchecken nix mehr gemacht, mein papa hat 6 wochen fehlersuche...
Oben Unten