Und dann ging plötzlich alles ganz schnell...

Diskutiere Und dann ging plötzlich alles ganz schnell... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Moin Moin, Katzenmamas und -papas! Da die süße Monita ja nun ein anderes Zuhause gefunden hat, habe ich mal etwas weitergeschaut. Da ich ja...
  • Und dann ging plötzlich alles ganz schnell... Beitrag #1
I

Ismuni

Gast
Moin Moin, Katzenmamas und -papas!

Da die süße Monita ja nun ein anderes Zuhause gefunden hat, habe ich mal etwas weitergeschaut. Da ich ja sowieso noch einen Kumpel für Monita gewollt hätte, hab ich mal das Internet durchforstet und bin da auf einen ganz tollen Tierschutzverein gestoßen. Die Katzen dort komen aus Spanien und Ägypten.

Ich habe dort eine ganz tolle Katze entdeckt und nachdem ich von Kerstin die Nachricht bekommen habe, dass sie mit Catwoman umziehen darf, hab ich dort nach einer zweiten geguckt. Inzwischen sind zwei Schätzchen für mich reserviert. Beide sind Kätzinnen, etwa gleich alt (3 und 4 Jahre) und noch sehr ängstlich Menschen gegenüber. Letzteres war der Hauptgrund, weshalb ich die beiden ausgesucht habe. Ich denke, ein Platz bei einer geduldigen, lieben Singlefrau, die gar nicht gern Besuch bekommt, ist da sehr gut :smile: .
Außerdem wartet die ältere seit fast 2 Jahren auf ein endgültiges Zuhause :-( .

Nun wird noch eine Vorkontrolle folgen, dann muss ich noch den Schutzvertrag unterschreiben und dann, ja dann werd ich endlich Katzenmami :razz: !!!

Huii, ich freu mich sooo!

• Und dann ging plötzlich alles ganz schnell... Beitrag #2
Ui und wer sind die beiden Süßen? Wie sehen sie aus, wie heissen sie? Infoooos!

Freu mich so für dich das es klappt. Hab ja nun auch so meine Erfahrung mit einer bissle ängstlicheren Katze, wobeis bei Sirna eben aufgrund des abrupten Wechsels war und sie langsam auftaut. *drück*

• Und dann ging plötzlich alles ganz schnell... Beitrag #3
Aaaalso, sie heißen Lumen und Zulita.

Lumen ist die jüngere von beiden und ein Russisch Blau-Mix. Zulita ist ebenfalls blau, aber ein Kartäuser-Mix (die Bezeichnung ist ja so ungenau, ob blaue BKH oder Chatreaux, weiß ich nicht, oder ist Kartäuser inzwischen genauer definiert? Sie hat grüne Augen, keine orangenen, aber ihre Gesichtszüge sind für eine BKH doch sehr zierlich).

Insgesamt sehen sie sich sehr ähnlich, wobei Lumen etwas dunkler ist.

• Und dann ging plötzlich alles ganz schnell... Beitrag #4
Klingt toll. Sind bestimmt zwei Schönheiten. Kann man irgendwo Fotos bewundern? =)

• Und dann ging plötzlich alles ganz schnell... Beitrag #5
Kann man schon, aber noch steht ja gar nicht fest, ob ich sie bekomme. Da ist ja erst noch die Vorkontrolle (wobei ich nicht wüsste, weshalb die schief gehen sollte?).

Das würde ich erst mal gerne abwarten. Nicht bös sein, ja? :smile:

• Und dann ging plötzlich alles ganz schnell... Beitrag #6
klingt toll wir freuen uns mit Dir und sind gespannt wann sie einziehen dürfen.Sind sie schon in Deutschland??

• Und dann ging plötzlich alles ganz schnell... Beitrag #7
Klar verstehe ich sehr gut Ismuni. Ich hab mit Sirna auch sehr lang gewartet, bis nach der VK, ehe ich ihre "Identität" preisgegeben habe. Immerhin is Sirna ja eine "Forenkatz" da sie hier in den Vermittlungen war =)

• Und dann ging plötzlich alles ganz schnell... Beitrag #8
klingt toll wir freuen uns mit Dir und sind gespannt wann sie einziehen dürfen.Sind sie schon in Deutschland??

Nein, sind sie noch nicht. Sie kommen von Spanien aus direkt zu mir nach Berlin geflogen :smile: ! Natürlich kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt usw.

• Und dann ging plötzlich alles ganz schnell... Beitrag #9
Uiii, morgen ist Vorkontrolle! Ich bin so aufgeregt :razz: !

• Und dann ging plötzlich alles ganz schnell... Beitrag #10
Ist das aufregend, bin mal gespannt, was du dann berichtest und wie lange es dann dauert, bis die zwei kommen dürfen.

• Und dann ging plötzlich alles ganz schnell... Beitrag #11
Kleines Update ;):

Gestern Abend war VK und soweit ich das beurteilen kann, lief es gut :D. In den nächsten Tagen bekomme ich nun endgültig Bescheid und dann heißt es wieder warten, warten, warten... Es muss sich ja erst noch ein Flugpate finden.

• Und dann ging plötzlich alles ganz schnell... Beitrag #12
Ich drück Dir ganz fest die Daumen.
Das wär so toll, wenn die beiden Miezies bei Dir einziehen dürften.

• Und dann ging plötzlich alles ganz schnell... Beitrag #13
YEEEEEEAAAAAAAH!!!!!!!!!!!!! Die beiden ziehen zu mir! *schnellfotosrauskram* :razz:

• Und dann ging plötzlich alles ganz schnell... Beitrag #14
ZEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIGEN !!!!

• Und dann ging plötzlich alles ganz schnell... Beitrag #15
Katzi 1

29184.jpg

Katzi 2

19019.jpg

• Und dann ging plötzlich alles ganz schnell... Beitrag #16
Boah - was zwei Schönheiten :smile: Da drücke ich dir alle Daumen, dass sich schnell jemand findet, der sie mitbringt!!

Die Namen sind allerdings etwas phantasielos :lol:

• Und dann ging plötzlich alles ganz schnell... Beitrag #17
:razz:

Katzi 1 = Lumen

Katzi 2 = Zulita

besser? Die Namen hab aber nicht ich ihnen gegeben, da sie allerdings schon 3 und 4 Jahre alt sind, werd ich sie nicht umbenennen. Außerdem sind die Namen ja schön ausgefallen :e040:

• Und dann ging plötzlich alles ganz schnell... Beitrag #18
ui, zwei Blaue ... die sind echt hübsch :)

• Und dann ging plötzlich alles ganz schnell... Beitrag #19
Ja, meine beiden schönen Mädchen :razz: ! Ich freu mich schon, wenn ich endlich eigene Fotos machen kann!!!

• Und dann ging plötzlich alles ganz schnell... Beitrag #20
my das sind jazwei super süße:) freut mich, das sie bei dir ein zuhause finden... abr, wie unteerscheidest du die beiden?? für mich sehen die rechtgleich aus.

viel spass mit den beien :)

Thema:

Und dann ging plötzlich alles ganz schnell...

Oben Unten