Halli! Hallo!
Leider melde ich mich heute mit einem Problem. Dienstag Abend fing alles an. Emils linkes Auge machte er nach dem Schlafen erst gar nicht mehr richtig auf, danach kniff er es etwas zu. Da er ja ein sehr umgängliches kleines Ding ist konnte ich nachgucken, hab außer einer geröteten Nickhaut (die auch später etwas vorfiel) nix gefunden. Wir nahmen uns dann vor MI zum Tierarzt zu gehen. MI nach der Uni war das Auge aber wieder heile, man konnte nix mehr erkennen, keine Rötung, kein Ausfluss. Also zuhause geblieben, für alle Beteiligten die beste Variante ;-)
Gestern abend dann fing das recht Auge an. Er kniff ein bisschen, die Nickhaut fiel vor (noch weiß) und es hatte leichten Ausfluss. Heute früh der Schock: die Nickhaut fast übers komplette Auge gezogen, gelblicher, dickflüssiger Ausfluss und alles gerötet. Ich musste leider 3 Stunden arbeiten, aber bin nun seit 11 wieder daheim. Sei Äuglein ist besser, die Nickhaut fast komplett zurückgezogen und er kneift wieder nur ein bisschen. Rot ist es allerdings immernoch, der Ausfluss ist noch da und ums Auge rum ist auch alles nass (ich schätze mal durch seine kläglichen Versuche sich zu reinigen).
Ich hab natürlich gleich bei unserer Tierarzt-Praxis angerufen, aber die haben heute keinen Termin mehr frei, auch nicht für einen kleinen Katzer, dessen Frauchen sich ganz arge Gedanken macht... *grummel*
Eine Freundin, die schon seit Jahren Katzen hat hat mir eine andere TÄ empfohlen und da es mir lieber ist es guckt sich heute noch jemand an hab ich da angerufen und siehe da für 16:40 Uhr nen Termin bekommen *freu* Emil wird also heute noch betrachtet, so wie Frauchen das will^^
Meine Frage nun:
auf was soll ich achten? Ich habe schon ein paar Threads hier gelesen, aber sicher ist sicher. Irgendwas stand da von homöopatischen Tropfen (wie genau heißen die nochmal und wo bekomm ich das her)
Was kann ich hier zuhause besser machen (muss ich irgendwelche Spielsachen wegtun - ich schätze mal er hat ne Bindehautentzündung von irgendwas)
Ich bin sehr dankbar für ein paar Tipps, von Leuten die die Problematik kennen (und von allen anderen natürlich auch^^)!!!
Ansonsten gilt jetzt DAUMENDRÜCKEN!!!
P.S. wir nehmen ja nur Emil mit zum Tierarzt (Anton hat so furchtbare Schiss vorm Autofahren) kann es da Probleme geben, wenn sie ne Stunde oder so getrennt waren? Nö oder?! Kastriert werden sie ja später auch einzeln...