• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze erbricht alle 3 Tage

Diskutiere Katze erbricht alle 3 Tage im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo wir haben ein großes Problem. Unsere Minka hat heute schon wieder erbrochen. Dabei ist sie soweit fit, tobt, spielt,schläft. Das einzigste...
  • Katze erbricht alle 3 Tage Beitrag #1
L

Luna2

Hallo
wir haben ein großes Problem. Unsere Minka hat heute schon wieder erbrochen. Dabei ist sie soweit fit, tobt, spielt,schläft. Das einzigste was auffällt ist, das sie nicht mehr an ihr Nassfutter geht. Sie frisst wenn überhaupt nur ihr Trockenfutter. Dabei füttern wir immer die gleiche Marke( MultiFit) was sie immer gern genommmen hat. Ich verstehs nicht was kann das sein das sie erbricht. Und trinken tut sie auch kaum.

• Katze erbricht alle 3 Tage Beitrag #2
Geh mit ihr zum Tierarzt. Nur der kann dir sagen, was sie hat.

• Katze erbricht alle 3 Tage Beitrag #3
Ja ; Würde ich auch sagen . Geh mal zum Tierarzt und laß sie mal Untersuchen . Ich drücke dir die Daumen , daß es nicht schlimmes ist .

• Katze erbricht alle 3 Tage Beitrag #4
Ja ; Würde ich auch sagen . Geh mal zum Tierarzt und laß sie mal Untersuchen . Ich drücke dir die Daumen , daß es nicht schlimmes ist .
Mh ja dachte es gibt auch ein Mittel was man ihr so geben kann ohne das man direkt zum Arzt muss weil soweit is sie ja fit..

• Katze erbricht alle 3 Tage Beitrag #5
Nein. Erbrechen ist ein Symptom bei verschiedenen Ursachen und Erkrankungen. Genau wie viele andere. Und diese Ursachen müssen abgeklärt werden. Bitte immer zum Tierarzt:

"Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein."

Das erscheint immer, wenn man einen Thread im Krankheitenbereich eröffnet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze erbricht alle 3 Tage Beitrag #6
Nein. Erbrechen ist ein Symptom bei verschiedenen Ursachen und Erkrankungen. Genau wie viele andere. Und diese Ursachen müssen abgeklärt werden. Bitte immer zum Tierarzt:

"Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein."

Ich Danke dir , daß Du mir die Antwort dafür abgenommen hast .

• Katze erbricht alle 3 Tage Beitrag #7
seit wann und wie häufig erbricht sie denn?

und beim erbrechen geht eine menge flüssigkeit verloren.....also ist das Trockenfutter jetzt auch eher kontraproduktiv.

ich würde sie morgen auch dem Tierarzt vorstellen.

• Katze erbricht alle 3 Tage Beitrag #8

Ja dachte nur weil sie ja soweit fit ist und nicht kränklich wirkt sie verhält sich ganz normal. Komme mir ein wenig doof vor wenn ich sage beim Tierarzt sie erbricht alle drei Tage aber ansonsten gehts ihr gut.

• Katze erbricht alle 3 Tage Beitrag #9
Ja dachte nur weil sie ja soweit fit ist und nicht kränklich wirkt sie verhält sich ganz normal. Komme mir ein wenig doof vor wenn ich sage beim Tierarzt sie erbricht alle drei Tage aber ansonsten gehts ihr gut.
Wieso kommst du dir da doof vor?
Der Tierarzt wird garantiert nicht zu dir sagen, dass sowas normal ist mit dem ständigen erbrechen, kein NF mehr anrühren und trotz TF kaum was trinkt.

Für mich hört sich das nicht nach einer gesunden Katze an. Deshalb auch von mir den Rat, ab zum Tierarzt.

• Katze erbricht alle 3 Tage Beitrag #10
Da kommst Du dir doch nicht doof vor , wenn Du dem Tierarzt sagst daß sie alle 3 Tage bricht . Es muß doch eine Ursache dafür geben und dafür ist doch der Tierarzt da . Du kommst doch dir auch nicht doof vor wenn Du zu deinem Arzt gehst und ihm sagst dir geht es nicht gut .
Geh mal mit deiner Katze zum Tierarzt und laß sie doch mal untersuchen . Schieb es nicht so lange auf . Davon wird es auch nicht besser . Du hast doch heute Zeit und geh mal mit deiner Katze hin .

• Katze erbricht alle 3 Tage Beitrag #11
Und selbst wenn dein Tierarzt dich anschaut wie ein Marsmännchen (das wäre für mich ein Grund, den Tierarzt zu wechseln), dann: Du bist derjenige, der die Katze täglich sieht. Du bist derjenige, dem Abweichungen im Verhalten auffallen können. Du bist derjenige, der dem Tierarzt genau beschreiben kann und muss, das und das ist komisch (deine Katze kann nicht sagen, ich habe Bauchweh). Und du bist derjenige, der die Verantwortung für das Tier hat.

• Katze erbricht alle 3 Tage Beitrag #12
Hallo... Geh bitte zum Tierarzt... Der wird dir bestimmt helfen...

• Katze erbricht alle 3 Tage Beitrag #13
Ich kann auch nur sagen "geh zum Tierarzt"
Mein Kater hatte das selbe Problem.
Ich habe ein Blutbild machen lassen. Ergebnis Leberfunktionsstörung.
Muß aber nicht auf Deine Katze zutreffen.
Meld Dich wenn Du beim Tierarzt warst.

• Katze erbricht alle 3 Tage Beitrag #14
Ich kann auch nur sagen "geh zum Tierarzt"
Mein Kater hatte das selbe Problem.
Ich habe ein Blutbild machen lassen. Ergebnis Leberfunktionsstörung.
Muß aber nicht auf Deine Katze zutreffen.
Meld Dich wenn Du beim Tierarzt warst.
So war beim Tierarzt. Ergebnis: Alles ok . Sie konnte keinen Hinweis darauf finden, was die ursache war. Hat aber auch nur die Standdart Untersuchung gmeacht: Abhören, im Maul schauen und Kontrolle von Augen und Ohren. Sie meinte kann durch Stress oder Überfressen passiert sein. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, weil Minka sich ihr Fressen selber einteilt aber naja. Seid dem letzten erbrechen von ihr ist auch nichts mehr passiert.

Aber davon mal abgesehen. Wie teuer ist denn so ne Blutuntersuchung? Möchte das bei meiner auch mal machen lassen nur so zum Check. Oder macht der Tierarzt das nicht wenn kein Verdacht vorliegt?

• Katze erbricht alle 3 Tage Beitrag #15
Der Tierarzt erstellt jederzeit ein Blutbild, wenn du das möchtest.
Die Kosten richten sich nach verschiedenen Faktoren.

Es kommt drauf an, was alles getestet wird. Also welche Werte untersucht werden sollen (einfaches Blutbild, oder ausgiebiges).
Dann hatte ich z.B. einen Tierarzt, der hat das nicht bei sich selbst in der Praxis auswerten können. Entsprechend ist dann vielleicht nochmal etwas teurer, was ich aber nicht mit Bestimmtheit sagen kann. Denn mein andrer Tierarzt hatte alles in der Praxis und die Ergebnisse waren innerhalb einer Stunde ausgewertet.

Ich komme leider grad nicht an meine Unterlagen ran, sonst hätte ich dir meine Kosten mal auflisten können.
Ich glaube mich aber zu erinnern, dass es beim letzten Mal so ca 70 Euro waren (weiß aber nicht mehr, was da alles mit drin war).

• Katze erbricht alle 3 Tage Beitrag #16
Also ich habe anfang letzten Jahres 97 Euro bezahlt für die Untersuchung und das Blutbild. Die Blutprobe wurde in ein externes Labor geschickt da meine TÄ kein eigenes Labor hat. Ich weiß leider nicht ob das jetzt ein großes oder kleines Blutbild war, auf jeden Fall waren da die Leberwerte mit dabei.

• Katze erbricht alle 3 Tage Beitrag #17
Hui ganz schön teuer alles....aber was tut man nicht alles für seinen kleinen Liebling. ^^

• Katze erbricht alle 3 Tage Beitrag #18
Bei meiner TÄ hat die Blutabnahme und Untersuchung (großes Blutbild, kleines Leberprofil, Nierenwerte und Elektrolyte) zusammen etwa 45 € gekostet.
Zumindest hat man dann aber Gewissheit, dass alles i.O. ist oder woran es liegen könnte, dass deine Mieze so oft bricht.

• Katze erbricht alle 3 Tage Beitrag #19
War bei meinem auch,angeblich gesnd usw naja wills net wieder hier schreiben,aber lass weitere Untersuchungen machen.Ich hab für das Grosse Blutbild 82 euro bezahlt,da war danna ber auch Fiv,Leukose usw dabei,also wirklkich alles ..

Thema:

Katze erbricht alle 3 Tage

Katze erbricht alle 3 Tage - Ähnliche Themen

Katze erbricht immer nachts: Das ganze geht seit einem Jahr, handelt sich um meine Katze, sie erbricht immer nüchtern nachts gegen 4 Uhr Vor einem Jahr hatten wir Ultraschall...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Kater erbricht Futter: Hallo zusammen, mein Kater (16 Wochen alt) erbricht seit Mittwoch immer wieder sein Futter.. ich war bereits beim Tierarzt, ein Fremdkörper...
Katze erbricht Katzenfutter: Guten morgen, Mein Kater erbricht vom Nassfutter und das ziemlich oft. Er verhält sich wie immer. Kot ist normal, Fell ist normal und hat immer...
Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Oben Unten