• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater erbricht ab und zu weißen Speichel... ist das normal?

Diskutiere Kater erbricht ab und zu weißen Speichel... ist das normal? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, unser Kater ist nun 4 Monate alt. Ich habe auf dem Fussboden irgendwann mal entdeckt, dass dort weißes Zeug/Flecken sind (weiß nicht wie...
  • Kater erbricht ab und zu weißen Speichel... ist das normal? Beitrag #1
M

MissGP

Hallo,

unser Kater ist nun 4 Monate alt. Ich habe auf dem Fussboden irgendwann mal entdeckt, dass dort weißes Zeug/Flecken sind (weiß nicht wie ich es sonst nennen soll.. :? ) Na jedenfalls dachte ich, es wäre Sperma von ihm :shock:
Aber ist es nicht... er hat gerade erbrochen... ich habe es selber gesehen. Er saß auf der Couch wollte grad schlafen und dann stand er auf, lief ein Stück auf dem Teppich, würgte und erbrach. Es war weißer Speichel, kein Essen und genauso sehen die Flecken auf dem Fußboden auch aus... Er hatte davor auch nichts gegessen...

Weiß einer von euch ob das normal ist? Oder ob wir lieber mal zum Tierarzt gehen sollten oder ihn mal wieder entwurmen sollten???

Danke schon mal für eure Hilfe... 8)

• Kater erbricht ab und zu weißen Speichel... ist das normal?

Anzeige

• Kater erbricht ab und zu weißen Speichel... ist das normal? Beitrag #2
hallo
ich würde auf jeden fall sofort zum Tierarzt als unser ramses das gemacht hat war es bereits zuspät er wurde vergiftet !
vieleicht hat euer kleiner irgentwas gefressen was nicht tödlich ist aber trotzdem giftig ! welche zimmerpflanzen habt ihr den ?
mina

• Kater erbricht ab und zu weißen Speichel... ist das normal? Beitrag #3
Hallo Miss,

wielange macht er das denn schon und wirkt er überhaupt unwohl? Als meine beiden jünger waren hatten sie das auch ab und zu, jetzt nur noch ganz selten und vielleicht 1 tag lang und dann war´s das wieder.

Lilly

• Kater erbricht ab und zu weißen Speichel... ist das normal? Beitrag #4
ha da ham wwers
unsrer hat das selbe gemacht- nach einer teuren aber notwendigen zahnop dachten wir es wär gelöst- nix!
dann ham wir das zeug im labor untersucht! nix!
dann ham wir ihm nur noch einmal am tag wenig fleisch gegeben und sonst Trockenfutter und weg ist es!!
Versuchs mal so wei les kann einfachübersäurung vom magen sein!! wie bei menschen die galle!

wenn nix hilf is der tierartz zuständig

• Kater erbricht ab und zu weißen Speichel... ist das normal? Beitrag #5
Oh je... es kann also ne Vergiftung sein oder einfach nur ne Übersäuerung? Also ich finde, er verhält sich ganz normal, außer das er heute nicht viel gefressen hat... eigentlich fast gar nix... :cry:

Ich weiß nicht wie lange das schon geht... habe wie gesagt immer nur diese Flecken auf dem Teppich gesehen und heute zum ersten mal mit erlebt... Es sind nicht viele Flecken, vielleicht so 3-4 Flecken... die ich zumindest entdeckt hab.

Die Pfanzen die ich habe, bei denen weiß ich nicht ob die giftig sind... da kenn ich mich nicht so wirklich aus :?

Aber danke, dass ihr mir geantwortet habt... jetzt weiß ich nur nicht, ob ich es erstmal beobachten soll, oder gleich zum Tierarzt....

• Kater erbricht ab und zu weißen Speichel... ist das normal? Beitrag #6
Schreib ma auf was du an Pflanzen hast ... und geh am Montag auf alle Fälle mal zum Tierarzt ... wenn es soweit ist das du dir schon sorgen machts -dann hast du wenigstens gewissheit

• Kater erbricht ab und zu weißen Speichel... ist das normal? Beitrag #7
Also unsrer war auch ganz normal drauf, fit verfressen ect. und ich denk bei vergiftung wär er schon längst tot u vorallem jammrig!!!
Versuchs mit dem futter weil de r Tierarzt verlangt recht viel u hat nix gefunden

• Kater erbricht ab und zu weißen Speichel... ist das normal? Beitrag #8
Auch wenns am Futter liegen kann, würde ich trotzdem auf jeden Fall zum Tierarzt gehen. Eine Vergiftung ist nicht immer gleich tödlich. Als Mensch kann man ja auch über Monate mit Arsen vergiftet werden, hat Krankheitsnzeichen, aber stirbt nicht gleich.
Vielleicht frisst er immer nur ein bisschen was von einer giftigen Pflanze.
Ich hätte keine Ruhe, wenn ich nicht zum Tierarzt gehen würde.
Ich hoffe, dein Kleiner hat nichts schlimmes und wird bald wieder gesund.
LG Slim

• Kater erbricht ab und zu weißen Speichel... ist das normal? Beitrag #9
Hi ihr lieben,

also erstmal herzlichen dank an alle.
Ich denke, ich brauch nicht zum Tierarzt zu gehen. Er hat bis auf das eine mal nicht mehr erbrochen. Ich denke mal, wenn er ne Vergiftung hätte, dann würde er öfters brechen oder?
Na jedenfalls frisst er ganz normal und spielt wie ein verrückter, ich kann nichts erkennen, dass es ihm schlecht gehen könnte... er schnurrt auch, und das heißt ja eigentlich schon, dass er sich wohl fühlt.
Oder was meint ihr dazu?

Ist halt meine erster Kater...hab noch keine Erfahrungen, aber was ich halt schon festgestellt habe, ist, dass der Tierarzt wahnsinnig teuer ist und der oft auch nichts anderes feststellt als ich selber... Wenn er öfter gebrochen hätte, wär ich auf jedenfall zum Tierarzt gegangen.

Fressen eure Kleinen eigentlich viel Trockenfutter? Meiner ist ganz schön verwöhnt... der will lieber immer Fleisch... aber ich denke, es ist sehr wichtig, dass sie auch Trockenfutter essen. Hab auch gehört, dass es eh besser für sie ist und man mehr davon geben soll als Naßfutter.
Wie ist das bei euch?

LG
Grit

• Kater erbricht ab und zu weißen Speichel... ist das normal? Beitrag #10
Meinst du er will lieber Rohfleisch als Trockenfutter, oder lieber Nassfutter als Trockenfutter?
Gerade für Kater ist es besser, wenn sie mehr Nassfutter fressen, da bei Trockenfutter die Gefahr Harngrieß und Struvitsteine bzw. Calzium-Oxalat-Steine zu bekommen sehr gross, da Katzen selten viel trinken. Besonders gefährdet sind kastrierte Kater.
Also kannst du froh sein, dass er gern Nassfutter frisst. Viele geben morgens und abens Nassfutter und ein bisschen Trockenfutter steht den ganzen Tag zur Verfügung.

• Kater erbricht ab und zu weißen Speichel... ist das normal? Beitrag #11
Haha, da hab ich aber andere Sachen gehört.... Das es gar nicht gut ist wenn man zu viel Nassfutter gibt und man mehr TrFu geben soll... Und meiner trinkt wahnsinnig viel... immer ganz frisches Wasser und der will auch aus dem Waschbecken und Badewanne trinken... Er mag Wasser zum trinken, total!
Ich meinte nicht Rohfleisch, mit Fleisch meinte ich Nassfutter...

Thema:

Kater erbricht ab und zu weißen Speichel... ist das normal?

Kater erbricht ab und zu weißen Speichel... ist das normal? - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Kater nach Kastration gestorben.: Hallo liebe Katzenfreunde! Vorab: Ich bin völlig neu hier. Ich hoffe, ich kann mit diesem Thema jemanden zum Reden finden oder jemanden, der...
Oben Unten