Diskutiere Kratzbaum statt Sessel im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo
Mein Kater kratzt immer an einer Komode oder an unserem Sessel.
Er hat einen Kratzbaum aber nutzt ihn leider nicht und geht lieber ans...
-
-
Kratzbaum statt Sessel Beitrag #1
Hallo
Mein Kater kratzt immer an einer Komode oder an unserem Sessel.
Er hat einen Kratzbaum aber nutzt ihn leider nicht und geht lieber ans Sofa...
Kennt einer ne Möglichkeit ihn an den KJratzbaum zu gewöhnen???
Danke schonmal :wink:
-
-
Kratzbaum statt Sessel Beitrag #2
oh ja, das ist ein wohlbekanntes thema... da hilft nur immer wieder den kater nehmen und an den kratzbaum setzen, selber mit den fingern kratzen: "so mein kleiner, so geht das!" und wenn er am sessel ist, NEIN sagen, nehmen, ab zum kratzbaum.
meine lieben es sich am sofa auf den boden liegend mit den vorderpfoten entlang zu hangeln. zu schön... seufz.
manchmal kann auch schon das umstellen des kratzbaums wunder bewirken.
Lilly
-
-
Kratzbaum statt Sessel Beitrag #3
Kratzen
Hallo, Piepe,
es kann auch am Kratzbaum liegen. Wenn der zu klein ist oder nicht stabil genug, dann gehen einige Katzen gar nicht ran. Was hast Du denn für einen Kratzbaum? Unser Baum ist so richtig hoch und spannend (aus einer echten Birke gebaut), den lieben unsere beiden Kater total!!! Können wir nur empfehlen:
www.kratzbaum-city.de
-
-
Kratzbaum statt Sessel Beitrag #4
Was du auch noch probieren kannst, ist den Kratzbaum mit Catnipspray und angehängtem Spielzeug interessanter machen. Und wie Lilly schon sagte, ganz wichtig ist es ihn konsequent jedesmal, wenn er kratz an den Baum zu setzen.
Aber wenn der Kratzbaum wirklich sehr wackelig ist, dann kann es sein, dass er ihn wieter verschmäht. Im Handel gibts ja manchmal welche,die gerade mal den Sprung einer Maus verkraften könnten :roll:
LG Slim
-
-
Kratzbaum statt Sessel Beitrag #5
boaaaaaaaaaaaaaa die sind ja geil die birke bäume!!!!!!!!!!!
so einen mach ich mir für daheim ..
wie gut das mein dad heimwerker ist!!!
der muss hier rein...
goil goil goil..
*schwärm*
darf man denn die bäume einfach mal so absägen ohne das es probleme gibt??
ansonsten mal beim förster nachfragen!!
-
-
Kratzbaum statt Sessel Beitrag #6
Birkenbäume
bloss nicht einfach fällen!!!
Hallo, auriga,
Du darfst keinesfalls Bäume ohne Zustimmung des Försters fällen. Von der Firma Kratzbaum-City weiß ich, dass die mit mehreren Förstern in Berlin und Brandenburg zusammenarbeiten und von denen Bäume zum Fällen freigegeben werden. Die muss man natürlich dann auch bezahlen.
Da ich keinen so handwerklich begabten Menschen in der Familie habe, habe ich mir den Baum bei der Firma bestellt. Die haben genau nach meinen Wünschen eine Birke ausgesucht (so dass die Äste auch so verteilt waren, wie ich es haben wollte und wie es in unserem Zimmer passte) und nach Maß gebaut. Vorher waren sie zu einem (kostenlosen!) Aufmaß bei mir und haben mich ganz in Ruhe beraten - echt toll!!
Nun sind wir alle mächtig glücklich :lol:
-
-
Kratzbaum statt Sessel Beitrag #7
jaja ich hätte schon den förster vorher gefragt

keine angst

hab ich doch geschrieben..
also das ding ist jetzt entschieden..
ich stell das ding dann aufn balkon oder irgendwo wo noch platz ist

aber das ding kommtmir nei

Thema:
Kratzbaum statt Sessel