Endlich wieder Nassfutter

Diskutiere Endlich wieder Nassfutter im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; So, nachdem sich gerade das Problem gelöst hat, kann ich euch jetzt erzählen, was ich doch für eine dumme Kuh bin :roll: Vor ein paar Jahren...
  • Endlich wieder Nassfutter Beitrag #1
sternschnuppe

sternschnuppe

So, nachdem sich gerade das Problem gelöst hat, kann ich euch jetzt erzählen, was ich doch für eine dumme Kuh bin :roll:

Vor ein paar Jahren erzählt mir meine Freundin (hat 4 Main Coon Riiiiiiesen), dass sie ihren Lieblingen was Gutes tun wollte und Sheba gekauft hat. Jetzt würden sie nichts anderes mehr wollen. Ich daraufhin: "Man bist du blöd. Das weiß man doch, dass man das nicht soll. Klar, jetzt wollen sie nichts anderes mehr".

Vor 4 Wochen denke ich doch genau das gleiche. Ich will meinem Prinzen was Gutes und kauf ihm mal ein Sheba. Der sich riesig gefreut, gleich gegessen und seither nichts anderes mehr angerührt.
Ich habe alles ausprobiert, alles Mögliche gekauft, aber nichts ...

Seit 4 Wochen nur noch Trockenfutter. Nicht mal was Rohes. Immer nur geguckt, umgedreht und weg.

Heute Mittag: Prinz ist raus zum spazieren und ich hab sein Geschirr gewaschen. Dann kam mir die Idee: Jetzt gibts mal "Nichts" - kein Trockenfutter.

Vorher ist er gekommen, geht in die Küche und SCHOCK - kein Futter da.

Ich hab ihn eine halbe Stunde links liegen lassen, bin dann in die Küche, habe ihm Nassfutter gegeben und siehe da: er frisst.

Jetzt hat er das erstemal wieder Nassfutter gegessen, sitzt nun auf der Treppe und putzt sich, ich hau mir vor die Stirn und hab wieder was gelernt.

9205416tmq.jpg

Sorry für das schlechte Bild. Seit ein paar Tagen bekomme ich kein scharfes Bild mehr hin. Hab wohl an der Kamera irgend etwas verstellt.
Ich schaff mir meine Probleme immer selber

• Endlich wieder Nassfutter Beitrag #2
Herzlichen Glückwünsch^^ Ja man muss nur wissen wie mas anstellt und etwas strenger sein zur "lieben" Miez.

• Endlich wieder Nassfutter Beitrag #3
Das war wohl doch nichts ...

Ich glaube, dass Silver mich jetzt vollkommen hasst

Er hat zwar am Sonntag ein Schälchen gegessen, dass wars dann aber auch. Seither habe ich ihm kein TF mehr gegeben. Nur noch Nassfutter.
Viiiieeeele verschiedene.
Aber nichts. Er kommt, bettelt mich an, nimmt ein paar Happen und weg ist er.

Heute dachte ich dann - so, jetzt warts mal ab.
Ich zu Fressnapf und mal geschaut, was dem kleinen Schleckermaul schmecken könnte. Gekauft habe ich dann von Animonda "Pute + Käse", weil er Käsegeschmack so liebt. Ich war mir so sicher, dass er mich dafür abgöttisch liebt. Dann bin ich schnell heim, hab ihm gleich Essen gemacht und war geschockt. Er hat erst blöd geguckt, ein bisschen probiert, hat mich dann erbärmlich angeblärt und ist dann raus. Jetzt ist er weg und ich traurig.

Jetzt warte ich mal. Er wird bestimmt gleich wieder kommen. Ich werd ihm mal eine Schale TF hinstellen.

Vielleicht werde ich morgen dann mal versuchen das TF mit ein bisschen NF zu mischen. Wird bestimmt alles gut

Im Moment alles supi

Bin gerade vor dem Fernseh gesessen und habe nicht gemerkt, dass Silver zwischenzeitlich heim gekommen ist. In der Küche stand noch das Schälchen Nassfutter. Jetzt kam er gerade ins Wohnzimmer, hat sich zu mir aufs Sofa gelegt und hat angefangen sich zu putzen.
Dann habe ich mal in der Küche nachgeschaut und siehe da, er hat jetzt das Schälchen NF gefressen.

Und er schmust mit mir

Thema:

Endlich wieder Nassfutter

Endlich wieder Nassfutter - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Haaranalyse sinnvoll oder nicht ?: Ich wollte mal ins Runde frage ob hier jemand mit Haaranalyse bezüglich Futtermittelallergie Erfahrungen hat und wie sinnig das ist. Hab mich...
Oben Unten