So, nachdem sich gerade das Problem gelöst hat, kann ich euch jetzt erzählen, was ich doch für eine dumme Kuh bin :roll:
Vor ein paar Jahren erzählt mir meine Freundin (hat 4 Main Coon Riiiiiiesen), dass sie ihren Lieblingen was Gutes tun wollte und Sheba gekauft hat. Jetzt würden sie nichts anderes mehr wollen. Ich daraufhin: "Man bist du blöd. Das weiß man doch, dass man das nicht soll. Klar, jetzt wollen sie nichts anderes mehr".
Vor 4 Wochen denke ich doch genau das gleiche. Ich will meinem Prinzen was Gutes und kauf ihm mal ein Sheba. Der sich riesig gefreut, gleich gegessen und seither nichts anderes mehr angerührt.
Ich habe alles ausprobiert, alles Mögliche gekauft, aber nichts ...
Seit 4 Wochen nur noch Trockenfutter. Nicht mal was Rohes. Immer nur geguckt, umgedreht und weg.
Heute Mittag: Prinz ist raus zum spazieren und ich hab sein Geschirr gewaschen. Dann kam mir die Idee: Jetzt gibts mal "Nichts" - kein Trockenfutter.
Vorher ist er gekommen, geht in die Küche und SCHOCK

- kein Futter da.
Ich hab ihn eine halbe Stunde links liegen lassen, bin dann in die Küche, habe ihm Nassfutter gegeben und siehe da:

er frisst.
Jetzt hat er das erstemal wieder Nassfutter gegessen, sitzt nun auf der Treppe und putzt sich, ich hau mir vor die Stirn und hab wieder was gelernt.
Sorry für das schlechte Bild. Seit ein paar Tagen bekomme ich kein scharfes Bild mehr hin. Hab wohl an der Kamera irgend etwas verstellt.
Ich schaff mir meine Probleme immer selber