Hallo miteinander,
ich verfolge dieses Forum seit einiger Zeit und geselle mich jetzt einfach mal zu Euch...
Da ich noch ziemlicher Katzenneuling bin, stellt sich mir doch noch die ein oder andere Frage (haben Sunny im Oktober aus dem
Tierheim geholt) und ich hoffe, ihr könnt mir helfen
Meine erste Frage bezieht sich auf die Haarknäuel, die Katzen hochwürgen- wir warten und warten; aber Sunny würgt nix ;-) Ich hoffe, das liegt nur an dem Futter- sie bekommt das IN-HOME von PERFECT FIT, das ja auch Anti-Hairball-Futter ist, bzw. das reduzieren soll. kann es wirklich sein, dass sie nun gar keine Haare ausspuckt? Katzengras hat sie, das ist aber das einzige, was sie ausspuckt
Die andere Frage bezieht sich auf eine Bindehautentzündung, die unser Fellknäuel vor ca. 3 Wochen hatte. Ich war total erschrocken und bin sofort zum
Tierarzt gerannt (Anfängerverhalten-LOL-), was sie immer super stresst, weil sie diese Transportboxen schrecklich findet. Er hat Salbe verschrieben und gesagt, er wisse auch nicht, woher das kommt- sie ist kein Freigänger und hat auch keinen Zug bekommen. vllt. von dem Staub vom Katzenstreu? Das war so meine Idee... Naja, was ich Euch aber eigentlich fragen möchte- habt ihr einen Tipp, wie ich sowas in Zukunft sofort behandeln kann (falls es überhaupt nochmal auftreten sollte), ohne Mausi den Stress beim Tierarzt zumuten zu müssen?
Ach herje, jetzt ist es doch etwas lang geworden ;-)
Aber danke schon mal für Eure Antworten,
lG, Sandra