09.01.2012 Kater mauzt vorm Pipi machen Beitrag #1 C connectab Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Hallo liebes Forum! https://www.katzen-forum.de/vorstellung/43318-moni-stefan-sagen-hallo.htmlHier hab ich meine beiden Mäuschen ja vorgestellt und hab nun auch direkt mal eine Frage. Und zwar maunzt Stefan seit 2 Tagen kurz bevor er aufs Klo geht und Pipi macht. Die Menge ist normal und genug Trinken tut er auch. Das macht er aber nicht immer. Zweimal jetzt erst, sonst geht er immer ohne einen Muks zu sagen. Es ist auch ungewohnt, weil er sonst eigentlich recht wenig miaut und nur ab und an mal gurrt. MfG, ein besorgter Katzenpapa. https://www.katzen-forum.de/vorstellung/43318-moni-stefan-sagen-hallo.html
Hallo liebes Forum! https://www.katzen-forum.de/vorstellung/43318-moni-stefan-sagen-hallo.htmlHier hab ich meine beiden Mäuschen ja vorgestellt und hab nun auch direkt mal eine Frage. Und zwar maunzt Stefan seit 2 Tagen kurz bevor er aufs Klo geht und Pipi macht. Die Menge ist normal und genug Trinken tut er auch. Das macht er aber nicht immer. Zweimal jetzt erst, sonst geht er immer ohne einen Muks zu sagen. Es ist auch ungewohnt, weil er sonst eigentlich recht wenig miaut und nur ab und an mal gurrt. MfG, ein besorgter Katzenpapa. https://www.katzen-forum.de/vorstellung/43318-moni-stefan-sagen-hallo.html
09.01.2012 Kater mauzt vorm Pipi machen Beitrag #2 1802 Beiträge 3.698 Reaktionspunkte 11 Tierarzt, unbedingt!!!! Und nicht nur in die Ohren sehen, Blutbild, Urinprobe, etc.
09.01.2012 Kater mauzt vorm Pipi machen Beitrag #3 yodetta Moderator Beiträge 57.003 Reaktionspunkte 29.276 hm, ich habe mir jetzt deine vorstellung nicht durchgelesen, aber.... einige katzen melden das an, wenn sie müssen!:razz: mein feivel miaut auch manchmal kurz bevor er ins klöchen geht. also, wenn du den eindruck hast, das alles ok ist, würde ich das erstmal beobachten.
hm, ich habe mir jetzt deine vorstellung nicht durchgelesen, aber.... einige katzen melden das an, wenn sie müssen!:razz: mein feivel miaut auch manchmal kurz bevor er ins klöchen geht. also, wenn du den eindruck hast, das alles ok ist, würde ich das erstmal beobachten.
09.01.2012 Kater mauzt vorm Pipi machen Beitrag #4 Anay Beiträge 724 Reaktionspunkte 0 Alternativ kannst Du Dir mal PH-Messstreifen aus der Apotheke kaufen, und in den Urin halten, wenn der Wert auf nüchternen Magen bei über 7 ist, deutet das auf eine Blasenentzündung hin. Blutbild finde ich ein wenig übertrieben, zumal ja ansonsten alles in Ordnung scheint. Eher würde ich, wenn es ein schlechtes Gefühl gibt, erstmal den Urin untersuchen lassen. Aber ich hoffe für Dich, dass es so ist, wie Yodetta schrieb
Alternativ kannst Du Dir mal PH-Messstreifen aus der Apotheke kaufen, und in den Urin halten, wenn der Wert auf nüchternen Magen bei über 7 ist, deutet das auf eine Blasenentzündung hin. Blutbild finde ich ein wenig übertrieben, zumal ja ansonsten alles in Ordnung scheint. Eher würde ich, wenn es ein schlechtes Gefühl gibt, erstmal den Urin untersuchen lassen. Aber ich hoffe für Dich, dass es so ist, wie Yodetta schrieb
09.01.2012 Kater mauzt vorm Pipi machen Beitrag #5 L lavendelchen Gast Gerade eben wollt ich auch schreiben, Melli. Meine melden sich alle 3 lautstark , wenn sie müssen. Sozusagen " hey, ich muß dann mal, das Bad ist besetzt!" Meine 3 Katzen sind alle gesund. Außerdem ändern sie ja immer wieder mal ihr Verhalten. Beobachte es, und wenn DU ein weiterhin schlechtes Gefühl hast, kannst DU ja erst mal den Urin untersuchen lassen.
Gerade eben wollt ich auch schreiben, Melli. Meine melden sich alle 3 lautstark , wenn sie müssen. Sozusagen " hey, ich muß dann mal, das Bad ist besetzt!" Meine 3 Katzen sind alle gesund. Außerdem ändern sie ja immer wieder mal ihr Verhalten. Beobachte es, und wenn DU ein weiterhin schlechtes Gefühl hast, kannst DU ja erst mal den Urin untersuchen lassen.
09.01.2012 Kater mauzt vorm Pipi machen Beitrag #6 Anay Beiträge 724 Reaktionspunkte 0 Ich mag auch Katzen, die ankündigen, wenn sie auf die Toilette gehen, wäre dann viel einfacher Urinproben zu nehmen oder den PH-Wert zu testen ;-) *neid*
Ich mag auch Katzen, die ankündigen, wenn sie auf die Toilette gehen, wäre dann viel einfacher Urinproben zu nehmen oder den PH-Wert zu testen ;-) *neid*
09.01.2012 Kater mauzt vorm Pipi machen Beitrag #7 sammycat Beiträge 6.136 Reaktionspunkte 61 Mein Kuschel sagt auch wenn er muss und rennt dann wie von der Tarantel gestochen wieder raus :lol:
09.01.2012 Kater mauzt vorm Pipi machen Beitrag #8 L lavendelchen Gast *hihi* Die Urinprobe bei meiner Maymunah lief wie im Bilderbuch. Sie versteht nämlich meine Sprache! Direkt nach Arzttelefonat legte ich die KT mit Plastik aus. SIe setzte sich vor die Toilette, maunzte, setzte sich rein, lieferte ihren Urin ab, ging raus und fertig.:mrgreen:
*hihi* Die Urinprobe bei meiner Maymunah lief wie im Bilderbuch. Sie versteht nämlich meine Sprache! Direkt nach Arzttelefonat legte ich die KT mit Plastik aus. SIe setzte sich vor die Toilette, maunzte, setzte sich rein, lieferte ihren Urin ab, ging raus und fertig.:mrgreen:
09.01.2012 Kater mauzt vorm Pipi machen Beitrag #9 Kemmi71 Beiträge 272 Reaktionspunkte 1 Hallo... Meine Kleine miaut öfter mal wenn sie das große geschäft gemacht hat und vom klo runter kommt... so ungefähr guck mal hab ich das nicht toll gemacht... Habe mir auch erst sorgen gemacht aber nach rücksprache mit dem Tierarzt war ich dann beruhigt... er meinte nur wenn es umgekehrt wäre hätte ich vorbei kommen müssen... also ab zum Tierarzt... abschecken lassen... oder macht er dann pipi wenn er drauf geht?..
Hallo... Meine Kleine miaut öfter mal wenn sie das große geschäft gemacht hat und vom klo runter kommt... so ungefähr guck mal hab ich das nicht toll gemacht... Habe mir auch erst sorgen gemacht aber nach rücksprache mit dem Tierarzt war ich dann beruhigt... er meinte nur wenn es umgekehrt wäre hätte ich vorbei kommen müssen... also ab zum Tierarzt... abschecken lassen... oder macht er dann pipi wenn er drauf geht?..
09.01.2012 Kater mauzt vorm Pipi machen Beitrag #10 L lavendelchen Gast sammycat schrieb: Mein Kuschel sagt auch wenn er muss und rennt dann wie von der Tarantel gestochen wieder raus :lol: Zum Vergrößern anklicken.... Genau so kenn ich das auch. WIe von der Tarantel gestochen, und danach wird erst mal richtig getobt, als ob sie über die Erleichterung überglücklich wären!
sammycat schrieb: Mein Kuschel sagt auch wenn er muss und rennt dann wie von der Tarantel gestochen wieder raus :lol: Zum Vergrößern anklicken.... Genau so kenn ich das auch. WIe von der Tarantel gestochen, und danach wird erst mal richtig getobt, als ob sie über die Erleichterung überglücklich wären!
09.01.2012 Kater mauzt vorm Pipi machen Beitrag #11 sammycat Beiträge 6.136 Reaktionspunkte 61 lavendelchen schrieb: Genau so kenn ich das auch. WIe von der Tarantel gestochen, und danach wird erst mal richtig getobt, als ob sie über die Erleichterung überglücklich wären! Zum Vergrößern anklicken.... Genau :lol:
lavendelchen schrieb: Genau so kenn ich das auch. WIe von der Tarantel gestochen, und danach wird erst mal richtig getobt, als ob sie über die Erleichterung überglücklich wären! Zum Vergrößern anklicken.... Genau :lol:
09.01.2012 Kater mauzt vorm Pipi machen Beitrag #12 Kemmi71 Beiträge 272 Reaktionspunkte 1 lavendelchen schrieb: Genau so kenn ich das auch. WIe von der Tarantel gestochen, und danach wird erst mal richtig getobt, als ob sie über die Erleichterung überglücklich wären! Zum Vergrößern anklicken.... Ja so verhält sich meine kleine auch... als ob sie sagen will fein gemacht oder... danach streicheleinheiten abholen... süß diese kleinen racker...
lavendelchen schrieb: Genau so kenn ich das auch. WIe von der Tarantel gestochen, und danach wird erst mal richtig getobt, als ob sie über die Erleichterung überglücklich wären! Zum Vergrößern anklicken.... Ja so verhält sich meine kleine auch... als ob sie sagen will fein gemacht oder... danach streicheleinheiten abholen... süß diese kleinen racker...
09.01.2012 Kater mauzt vorm Pipi machen Beitrag #13 L lavendelchen Gast Kemmi71 schrieb: Ja so verhält sich meine kleine auch... als ob sie sagen will fein gemacht oder... danach streicheleinheiten abholen... süß diese kleinen racker... Zum Vergrößern anklicken.... Süße kleine Teufelchen!:lol:
Kemmi71 schrieb: Ja so verhält sich meine kleine auch... als ob sie sagen will fein gemacht oder... danach streicheleinheiten abholen... süß diese kleinen racker... Zum Vergrößern anklicken.... Süße kleine Teufelchen!:lol:
09.01.2012 Kater mauzt vorm Pipi machen Beitrag #14 Kemmi71 Beiträge 272 Reaktionspunkte 1 lavendelchen schrieb: Süße kleine Teufelchen!:lol: Zum Vergrößern anklicken.... Jepp und bald bekommt Lucy noch eine Spielkameradin... sobald sie alles überstanden hat mit der kastration...sie ist letzte woche kastriert worden und ende januar anfang februar soll dann lilly einziehen... hoffe nur das das gut geht mit den beiden dann...
lavendelchen schrieb: Süße kleine Teufelchen!:lol: Zum Vergrößern anklicken.... Jepp und bald bekommt Lucy noch eine Spielkameradin... sobald sie alles überstanden hat mit der kastration...sie ist letzte woche kastriert worden und ende januar anfang februar soll dann lilly einziehen... hoffe nur das das gut geht mit den beiden dann...