Impfen und Endwurmen?Wohnunskatze!!

Diskutiere Impfen und Endwurmen?Wohnunskatze!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Wie oft werden eure Wohnungskatzen Endwurmt?Und wie oft müsst ihr sie Impfen? Will das mal wissen ob das überall gleich ist oder ob das...
  • Impfen und Endwurmen?Wohnunskatze!! Beitrag #1
Eisblume83

Eisblume83

Hallo!
Wie oft werden eure Wohnungskatzen Endwurmt?Und wie oft müsst ihr sie Impfen?
Will das mal wissen ob das überall gleich ist oder ob das auch anders ist..
lg

• Impfen und Endwurmen?Wohnunskatze!! Beitrag #2
Mich werden hier wahrscheinlich gleich einige Leute ganz böse angehen.
Aber ich lasse meine Katzen seit letztem Jahr nicht mehr impfen.

Das hat den Grund, dass ich nun schon so oft gehört und gelesen habe, dass das ständige impfen für Wohnungskatzen gar nicht wirklich notwendig ist. Es reicht dann, wenn man sofort zum Tierarzt geht wenn die Katze Anzeichen von einer Krankheit zeigt.

Und ich habe einfach schon festgestellt, dass selbst durch regelmäßiges impfen die Katzen immer mal irgendwas haben wo ich in Sorge bin.
Tierarzt Besuche habe ich somit also sowieso immer mal ein bis zweimal im Jahr.

• Impfen und Endwurmen?Wohnunskatze!! Beitrag #3
  • Impfen und Endwurmen?Wohnunskatze!! Beitrag #4
meine katzen sind grundimmunisiert und werden nun auch nicht mehr geimpft. (hauskatzen)

entwurmen werde ich auch nicht. es sei denn ich finde würmer im kot.
oder ich lasse eine stuhlprobe untersuchen.

zum thema impfen gibt es auch schon sehr viele threads....
zb den hier....

ebenso. nur mira wird geimpft, weil ich das im vertrag stehen habe. wenn tina mir ihren segen gibt, dann wird auch mira-maus nicht mehr geimpft.

wurmkur nur, wenn ich den verdacht habe und eine kotprobe den verdacht bestätigt.

• Impfen und Endwurmen?Wohnunskatze!! Beitrag #5
also ich denke auch so wie ihr :) waren eben beim eim tierazt und er meinte 1 mal im jahr und dann 30 euor naja das geht ja eig mein Mann wollte das machen aber Hallo ich halte nix von impfen unsere Kinder sind schon nicht geimpf warum sollten wir dann unsere tiere impfen?Da werden mich warscheinlich auch welche anspringen aber genau wie für tiere sind impfungen für menschen schädlich sehr sogar!!naja aber das muss ja jeder selber wissen..Endwurmen find ich da schon sehr wichtig grade wenn man klein Kinder hat.also immer viertel jährlich..

• Impfen und Endwurmen?Wohnunskatze!! Beitrag #6
  • Impfen und Endwurmen?Wohnunskatze!! Beitrag #7
  • Impfen und Endwurmen?Wohnunskatze!! Beitrag #8
also ich denke auch so wie ihr :) waren eben beim eim tierazt und er meinte 1 mal im jahr und dann 30 euor naja das geht ja eig mein Mann wollte das machen aber Hallo ich halte nix von impfen unsere Kinder sind schon nicht geimpf warum sollten wir dann unsere tiere impfen?Da werden mich warscheinlich auch welche anspringen aber genau wie für tiere sind impfungen für menschen schädlich sehr sogar!!naja aber das muss ja jeder selber wissen..Endwurmen find ich da schon sehr wichtig grade wenn man klein Kinder hat.also immer viertel jährlich..

bringt dir rein gar nix. denn auf verdacht und blauen dunst chemie in die katze pumpen hat null sinn. würmer lassen sich nicht vorsorglich bekämpfen.

• Impfen und Endwurmen?Wohnunskatze!! Beitrag #9
Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Meine hier sind Grundimmunisiert und danach nichts mehr. Ich habe mich auch erst letzt wieder eingelesen und stehe total hinter meiner Entscheidung...

Einmal im Jahr finde ich gerade bei Wohnungskatzen sehr übertrieben.

Entwurmt habe ich nur bei der Großen einmal als kleines Kätzchen. Seitdem nie mehr. Die Kleine hatte noch nie Würmer. Der Kot war immer in Ordnung. Von daher würde ich da nur handeln, wenn es Anzeichen gibt.

• Impfen und Endwurmen?Wohnunskatze!! Beitrag #10
Danke euch also lass ich es ;) die wurm kur mache ich aber .

• Impfen und Endwurmen?Wohnunskatze!! Beitrag #12
mal kurz ot!
wie machst du das?
mußt du nicht für jeden link ein neues fenster öffnen?
ich hatte deshalb nur einen link gepostet.

Sorry, aber ich verstehe die Frage nicht :oops: - was willst du?

• Impfen und Endwurmen?Wohnunskatze!! Beitrag #13
Sorry, aber ich verstehe die Frage nicht :oops: - was willst du?
wenn du so viele links hier einfügst.....mußt du dann nicht immer wieder ein neues fenster öffnen?

oder anders....wie fügst du so viele links auf einmal ein?

puh...ich kann es nicht anders erklären....:oops:

• Impfen und Endwurmen?Wohnunskatze!! Beitrag #14
Melli, du brauchst ja eigentlich nur einen zusätzlichen Tab, in dem du die Suchfunktion benutzt. Von da kopierst du dann immer die Links und fügst sie in deinem ersten Tab, in dem du die Antwort erstellst ein ;-)

Musst halt nur immer hin und her hüpfen ;-)

• Impfen und Endwurmen?Wohnunskatze!! Beitrag #15
was warum? Das endwurmen?Wegen den klein kindern !!!

• Impfen und Endwurmen?Wohnunskatze!! Beitrag #17
danke svenja!
das dauert ja dann ewig....bei mir..^^!

ich bin da voll bei stulle!
warum, chemie reinpumpen, wenn keine würmer da sind?
und ich denke, da ist vierteljährlich auch ein bisschen viel....aber gut....jeder wie er meint.

• Impfen und Endwurmen?Wohnunskatze!! Beitrag #18
  • Impfen und Endwurmen?Wohnunskatze!! Beitrag #19
  • Impfen und Endwurmen?Wohnunskatze!! Beitrag #20
Naja, ich kopiere die url und füge sie ein, ich finde jetzt nicht, dass das so ein Akt ist :wink:.

Thema:

Impfen und Endwurmen?Wohnunskatze!!

Impfen und Endwurmen?Wohnunskatze!! - Ähnliche Themen

Test FIV/FeLV: Hallo, wir haben seid 31.12.2025 zwei Kater bei uns aufgenommen, Tiger geb. 28.07 25 und Teddy geb. 12.06.25, beide kommen aus dem gleichen...
Blinde Katze und Tierarzt: Hallo ihr Lieben, ich bin neu im Forum und habe gleich ein paar Fragen an euch. Kurz zu mir: Ich heiße Jenny und wohne mit meinem 6-jährigem...
Impfschutz- Ragdolls: Hallo meine Lieben, und zwar habe ich bald einen Termin beim Tierarzt, um meine Ragdoll Katzen zu entwurmen und ggf. auch zu impfen. Jetzt habe...
Zwei Katzen übernommem.. jüngere "eifersüchtig" auf ältere Katze: Hallo zusammen. Ich habe vor ca. 3 Wochen 2 Wohnungskatzen übernommen (4,5 und 1,5 Jahre). Uns ist jetzt aufgefallen, dass die ältere Katze der...
Katzenurin aus Möbeln/Holz und Wänden entfernen: Hallo ihr Lieben 😊 Nachdem das Rätsel um die Unreinheit meines Katers endlich gelöst ist, bahnt sich nun eine neue Herausforderung an. Ich...
Oben Unten