• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

idiopathische zystitis katze

Diskutiere idiopathische zystitis katze im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, hat jemand damit Erfahrung? Bitte dringend um Meldungen. Machen seit November damit rum und die Blasenentzündung hat wohl keine...
  • idiopathische zystitis katze Beitrag #1
A

Angela123

Hallo,

hat jemand damit Erfahrung?

Bitte dringend um Meldungen.

Machen seit November damit rum und die Blasenentzündung hat wohl keine nachweisbare Ursache.

Kennt jemand was Homöopathische was hilft?

Ansonsten müssen wir laut Tierarzt und TK ihm was für die Psyche geben.

Bin für jede Meldung dankbar!!!

LG
angie

• idiopathische zystitis katze Beitrag #2
Hallo,

hat jemand damit Erfahrung?

Bitte dringend um Meldungen.

Machen seit November damit rum und die Blasenentzündung hat wohl keine nachweisbare Ursache.

Kennt jemand was Homöopathische was hilft?

Ansonsten müssen wir laut Tierarzt und TK ihm was für die Psyche geben.

Bin für jede Meldung dankbar!!!

LG
angie
hallöchen!
eine blasenentzündung wurde aber diagnostiziert?
und wie wurde dann behandelt?
wurde ein antibiogramm gemacht?

ansonsten würde ich dir noch zu einem tierheilpraktiker raten.
grüsse
melanie

• idiopathische zystitis katze Beitrag #3
Hi,

Ultraschall. Blutbild. Keine Bakterien.

Aber Blut im Urin.

Er hat ein Antibiotika bekommen. Dann kam das er doch keine Bakterien hatte.
Es war aber zu spät da er es als Spritze für 14 Tage erhalten hat. Ach und Metacam gegen die Schmerzen.

Dann hat man Buprenovet eine Woche gegeben. Hat auch nicht geholfen.

Jetzt bekam er 2 Wochen Guardacid und Canosan. Auch keine Besserung.

Jetzt tippt die Tierarzt auf Psyche.

LG
angie

Thema:

idiopathische zystitis katze

idiopathische zystitis katze - Ähnliche Themen

Stressbedingte Blasenentzündung - feline idiopathische Cystitis (FIC): Hallo ihr Lieben, ich melde mich mit einem wenig schönen Thema. Weeki hat seit 1,5 Monaten Probleme mit ihrer Blase. Eines Abends fing es an -...
Katze macht pipi: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Expertise oder eure Erfahrungen – vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt. Meine Katze (6 Jahre...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Hat jemand Erfahrung mit Demenz bei der Katze?: Hallo ich brauche ein paar Infos oder Ratschläge. Unser Senior ist jetzt 17,5 Jahre alt. Außer einer Blasenentzündung und einem empfindlichen...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Oben Unten