Katzen und Versicherung

Diskutiere Katzen und Versicherung im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, hab nochmal Antwort von der Versicherung bekommen: Es ist so: Wenn eine Katze ein Ventil abreißt und dadurch Leitungswasser austritt wird...
  • Katzen und Versicherung Beitrag #21
Hallo, hab nochmal Antwort von der Versicherung bekommen:

Es ist so: Wenn eine Katze ein Ventil abreißt und dadurch Leitungswasser austritt wird der Wasserschaden durch die Hausrat bzw. die Wohngebäudeversicherung bezahlt. Das abgerissene Ventil selbst wird nicht bezahlt.
Also ist es eigentlich genauso wie ich es brauche.

• Katzen und Versicherung Beitrag #22
Oh, das ist super!
Hatte die Thematik auch letztens mit meinem Freund besprochen, nachdem ich deinen Thread gelesen habe. Werde auf jeden Fall mal am Montag meinen Versicherungsmenschen anrufen und mit dem quatschen. Aber in dem Fall stehen unsere Chancen ja auch wirklich gut!

• Katzen und Versicherung Beitrag #23
Hallo, hab nochmal Antwort von der Versicherung bekommen:

Es ist so: Wenn eine Katze ein Ventil abreißt und dadurch Leitungswasser austritt wird der Wasserschaden durch die Hausrat bzw. die Wohngebäudeversicherung bezahlt. Das abgerissene Ventil selbst wird nicht bezahlt.
Also ist es eigentlich genauso wie ich es brauche.

Hallo,

ich hoffe du hast das schriftlich und es gilt auch für Eigentum!!!

Ein Bekannter von mir musste seinen nicht unerheblichen Wasserschaden, den die Katzen verursacht haben, aus eigener Tasche bezahlen, da es sich um Eigentum gehandelt hat.

• Katzen und Versicherung Beitrag #24
Hatte er eine Hausratversicherung ?

• Katzen und Versicherung Beitrag #25
Hallo,

klar hatte er eine Hausratversicherung. Aber es war sein Haus und seine Katzen und somit hat die Versicherung nicht bezahlt.

• Katzen und Versicherung Beitrag #26
Also, ich habs schriftlich per eMail.

Zitat: "Der Schaden der durch das bestimmungswidrige Austreten des Leitungswasser an Ihrem Hausrat und Gebäude entsteht ist versichert.Das durch die Katze beschädigte Ventil nicht. "

Genauso auch beim Aquarium.
Zitat:"Das Aquarium ist ein Hausratgegenstand und somit gegen die Gefahren Feuer, Einbruchdiebstahl, Leitungswasser, Sturm und Hagel versichert.
Der Austritt des Wassers, aus dem Aquarium ( egal aus welchem Grund mit Ausnahme Vorsatz ), zählt als Leitungswasser.
Sollten Hausratgegenstände oder das Gebäude durch das austretende Wasser beschädigt werden gilt Versicherungsschutz. "

Also Gebäude ist gegen Wasserschaden versichert, somit wird auch immer ein Wasserschaden ( in meinem Fall nur Leitungswasser ) von der Versicherung übernommen, egal wie dieser entstanden ist. Ausnahme ist natürlich Vorsatz.

• Katzen und Versicherung Beitrag #27
Haftpflichtversicherung bezahlt nur den Schaden anderer, diese greift also am eigenen Haus nicht.
In einer Mietwohnung ist also eine Haftpflichtversicherung ausreichend, bei eigener Wohnung nicht.

• Katzen und Versicherung Beitrag #28
Hallo,

bei meinem Bekannten wurde nichts abgerissen sondern das Waschbecken geflutet. Die Versicherung hat den entstandenen Schaden nicht bezahlt.

Versicherungen sind "moderne Betrüger", wenn es nur irgendwie geht, werden Sie mit allen Mitteln versuchen, einen Schaden nicht zu bezahlen.

Es könnte in euerem Fall sogar passieren, dass wenn euere Katzen das Ventil nochmal abreißen und es zu einem Schaden kommt, die Versicherung nicht bezahlt wegen grober Fahrlässigkeit, denn Ihr wusstet von der Möglichkeit mit dem Ventil und habt es nicht verhindert bzw. geeignete Maßnahmen getroffen, um so einen Schaden zu verhindern.

Hoffentlich kommt es nie zu einem Schaden - egal welcher Art.

• Katzen und Versicherung Beitrag #29
Hallo,

Klar das mit dem Ventil wussten wir. Wir haben das natürlich jetzt auch so verändert das dort nichts mehr passieren kann.

Natürlich hoffe ich das nie was passieren wird, wo die Versicherung einspringen muss und weis auch das diese dann versuchen wird den Schaden nicht zu bezahlen.

Aber es ist ja schonmal besser sie sagt jetzt der Schaden durch die Katze ist versichert, wenn Leitungswasser oder Feuer im Spiel ist, als ob sie jetzt schon sagt es besteht kein Versicherungsschutz.
Hoffentlich werde ich nie herausfinden ob sie nun zahlen oder nicht.

Thema:

Katzen und Versicherung

Katzen und Versicherung - Ähnliche Themen

Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
überzogene ,kaum bis sehr schwere umsetzbare Auflagen und Kriterien???: Hallo guten Sonntag Euch allen. Ich bin seit gut 1-Jahr als Ehrenamtlicher Helfer im regionalen Tierheim und würde im Rahmen dieses Beitrags...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Oben Unten