Für zwieschen durch ?

Diskutiere Für zwieschen durch ? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo ich habe mal eine Frage an euch! Gibt Ihr euren Katzen auch noch etwas zwieschen den Hauptmalzeiten? Ich gebe meinen abundzu Cranchy's von...
  • Für zwieschen durch ? Beitrag #1
Simone Hirzel

Simone Hirzel

Hallo
ich habe mal eine Frage an euch!
Gibt Ihr euren Katzen auch noch etwas zwieschen den Hauptmalzeiten?

Ich gebe meinen abundzu Cranchy's von Wiskas. Möchte aber zu was anderem wechseln, da ich schon einiges negatives über Wiskas gehört habe.Ich möchte Ihnen am liebsten was geben das auch gesund für die beiden ist und Ihnen schmeckt.
Was könnt Ihr mir da empfehlen?

Liebe Grüsse
Simone

• Für zwieschen durch ? Beitrag #2
Leckerlis gibts bei uns grundsätzlich nicht.

Morgens gibts Trockenfutter, abend gibts Nassfutter.... Dazwischen gibts für die kleinen Eintagsküken und für Odin ab und an etwas rohes Rindfleisch.

Die meisten Leckerlis sind leider alles andere als gesund, meine Katzen mögen zudem ihr normales Trockenfutter viel lieber als Leckerlis aller Art.

Wenn also jemand zwischendurch besonders "brav" war, bekommt er ein paar Trofukrümel. aber nur zu besonderen Anlässen ;).

• Für zwieschen durch ? Beitrag #3
Leckerlies gibt es bei uns eigentlich nur noch in Form von rohem Fleisch oder getrockneten Sardinen.

Alles andere macht irgendwie keinen Sinn und ist bestimmt nicht sonderlich Gesundheitsfördernd.

• Für zwieschen durch ? Beitrag #4
Hm, also bei uns ist der Napf eigentlich immer voll, da sich beide ihre Mahlzeiten selbst einteilen, auch wenn ich Feuchtfutter gebe, lasse ich etwas Trockenfutter im anderen Napf...

Zwischendurch gibts dann mal Hühnchen, Fisch oder sowas und auch mal ein paar Leckerlies, aber nicht so oft. :wink:

• Für zwieschen durch ? Beitrag #5
also bei uns gibt es ab und zu mal ein Käserollie von Gimpet, die lieben meine beiden. Kommt aber selten vor, vielleicht so 1-2 mal die Woche jeder eins.

Thema:

Für zwieschen durch ?

Für zwieschen durch ? - Ähnliche Themen

Jungkatze Nassfutter: Hallo zusammen! Wir haben zwei Jung Katzen, beide sieben Monate alt, einmal männlich einmal weiblich. Ich wollte einmal fragen, welche...
Test FIV/FeLV: Hallo, wir haben seid 31.12.2025 zwei Kater bei uns aufgenommen, Tiger geb. 28.07 25 und Teddy geb. 12.06.25, beide kommen aus dem gleichen...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Mein Herz blutet: Muss meine 2 Kater abgeben: Hallo an alle, ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Ich stehe vor der Entscheidung, meine lieben Jungs (ca. 12 Jahre (von Beginn an bei mir))...
Denke pepi ist heiss: Hallo bin neu und hab schon die erste frage: Unsere kleine ist sehr schmusig und miaut dauernd ich denke sie ist heiss deshalb frage ich wann...
Oben Unten