• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Verhalten nach Kastration

Diskutiere Verhalten nach Kastration im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich hab für Kater + Katze + beide tätowieren 155 Euro bezahlt. So ein kleines Ei gab es bei uns auch, obwohl die Wunde/Narbe total gut aussah.
  • Verhalten nach Kastration Beitrag #21
Ich hab für Kater + Katze + beide tätowieren 155 Euro bezahlt.

So ein kleines Ei gab es bei uns auch, obwohl die Wunde/Narbe total gut aussah.

• Verhalten nach Kastration Beitrag #22
Ich hab für Kater + Katze + beide tätowieren 155 Euro bezahlt.

So ein kleines Ei gab es bei uns auch, obwohl die Wunde/Narbe total gut aussah.

Ist das denn Normal? das ist richtig hart. finde das schon komisch....
155 euro is echt günstig.

• Verhalten nach Kastration Beitrag #23
also das war damals aber aschon beweglich!
Eine richtig harte Stelle hatte sie nicht, nur eben dieser kleine Hubbel. Ich hab vorhin mal geschaut und nichts mehr gefunden.. Die Kastra war im November.

Der Preis hat mich auch gewundert - ich hab mit viel mehr grechnet gehabt :)

• Verhalten nach Kastration Beitrag #24
Mhh meine beiden scheinen da aber auch keine schmerzen zu haben, wenn ich das anfasse. muss ich mal abwarten. ich hab knapp 200euro nur für die beiden kastrationen bezahlt. will die jetzt noch chippen lassen muss mal gucken wie teuer das ist.

• Verhalten nach Kastration Beitrag #25
Ja, aber du hast ja auch zwei Mädels. Kater sind immer günstiger! :)

• Verhalten nach Kastration Beitrag #26
ok das stimmt schon.^^

• Verhalten nach Kastration Beitrag #27
Jeder Körper reagiert unterschiedlich auf Narkose. Ist bei Menschen auch so; manche wachen schreiend auf, andere sich übergebend, andere gar nicht...
Es kann schon mal passieren, dass eine Katze danach bis zum nächsten Morgen schlapp und benommen ist. Wichtig ist, sie warm zu halten, solange sie "auf Sparflamme" läuft. Im Gegensatz zu Menschen verstehen Katzen nicht, dass sie in einem solchen Zustand ruhen sollen und deswegen wirkt es, als wären sie "wach" weil sie sich so verhalten, aber sie tun sich keinen Gefallen, indem sie gegen die Benommenheit anklettern und so. Ruhig halten, warm halten, und von Gefahren wie Sturz oder Ertrinken schützen. Am besten nur unter Aufsicht an den Wasser- oder Futternapf lassen, bis sie in einer geraden Linie laufen können :wink:

• Verhalten nach Kastration Beitrag #28
Bella wurde nun gestern auch kastriert. Ich habe sie um 8.45 Uhr abgegeben und um 15.45 Uhr abgeholt.

Sobald wir Zuhause waren hat sie sich einen Schlafplatz im Schlafzimmer gesucht und dort bis ca. 02:00 Uhr geschlafen. Hab sie nen bisschen gekuschelt und dann ist sie wieder eingeschlafen. Sie ist dann später erstmals ein bisschen umher getorkelt und dann wurde bis 08:30 Uhr wieder gepennt.

Hab sie dann zur Toilette getragen. Danach wurde getrunken und die ersten zwei Bröckchen NF gegessen.

pic30555.jpg

Ihr Bruder ist total süß zu ihr. Will sie putzen und beschützen. Da ich weis das er ordentlich putzen kann hat sie nen Body um (eine groooße Socke mit löchern).

Ebend gab es wieder etwas zu essen und danach lag sie erstma 30 Minuten in der Sonne und hat sich entspannt. Seit ca. 10 Minuten liegt sie hinter mir aufm Schreibtischstuhl und pennt wieder.

Schmerzen hat sie wohl wenn sie sich ruckartig bewegt oder sie hoch will...was sie noch nicht gemacht hat. Sie bewegt sich jetzt sehr vorsichtig und noch schwach. Ich hoffe das das nicht soo lange anhält. Unsere arme kleine Maus

Zuletzt bearbeitet:
  • Verhalten nach Kastration Beitrag #29
Moin,
ich hab da mal ne Frage an die erfahrenen unter euch bzgl. Kastration.

Bella scheint einen leichten Bluterguss an der Wunde zu haben. Dies scheint mit normal. Da bei meinen OP´s sich auch immer an der Wunde nen Bluterguss war.

Wie war es bei euren Katzen so?

• Verhalten nach Kastration Beitrag #30
Wie sieht der denn aus?

Also wir hatten nichts, aber ich denk, so lang die Wunde gut aussieht, also trocken ist, sollte alles ok sein.

• Verhalten nach Kastration Beitrag #31
Guten morgen,

ich habe vorhin nochmal nachgeschaut...jetzt lässt sie es besser zu. Man sieht keinen Bluterguss mehr. Kann auch sein das ich etwas falsches gesehen hab. Sie hat nämlich ein bläuliches Pflaster drauf.

Heute hat sie auch wieder ganz normal gegessen. Gestern musse ich ihr Futter zermantschen..sonst hätte sie nur die Soße geklaut, hab auch direkt nen bisschen Wasser drunter gemischt weil sie kein Wasser trinkt.

Thema:

Verhalten nach Kastration

Verhalten nach Kastration - Ähnliche Themen

Katzen vertragen sich seit der kastration nicht mehr mit einander und haben angst: Hallo, Wir haben vor kurzem eine unserer Katze Oreo kastriert ihre Schwester Dori ist noch nicht kastriert. Die zwei waren vorher unzertrennlich...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Oben Unten