Kahle Stelle am Kopf

Diskutiere Kahle Stelle am Kopf im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, meine Katze "Luna" hat seit heute eine kahle 5Cent große Stelle am Kopf neben ihrem Ohr... Davor hatte sie eine winzig kleine...
  • Kahle Stelle am Kopf Beitrag #1
F

Fellnasi

Hallo zusammen,

meine Katze "Luna" hat seit heute eine kahle 5Cent große Stelle am Kopf neben ihrem Ohr...
Davor hatte sie eine winzig kleine Kruste oder Bluterguss...ich dachte sie hätte sich irgendwo an der Dose verletzt. Die Wunde wurde immer großer. Und heute sehe ich nach, und die Wunde ist verheilt ( ging ja ganz schön schnell ) und anstatt der Kruste ist jetzt ein Glatzenstück zu sehen.
Frage: Muss ich jetzt noch zum Tierarzt? Was kann das sein?

Danke und tschüss

Infos zu Luna:
Rasse: Hauskatze
Lebensweise: Reine Wohnungskatze mit Balkonauslauf
Futter: Nassfutter/Trockenfutter....trinkt ganz normal Wasser

• Kahle Stelle am Kopf Beitrag #2
Hallo,

genau dasselbe hatte mein Kater Max vor einem halben Jahr auch, erst eine kahle Stelle hinterm Ohr, dann wurde es etwas größer und es wurden noch ein paar stellen mehr.
Ich war beim Tierarzt und es stellt sich heraus, daß er einen Hautpilz hat, woher auch immer. Dieser ist ansteckend und deshalb ist große Reinlichkeit geboten gewesen, also ich habe immer alles mit Desinfektionsspray behandel (Körbchen, Katzentoilette, Freßnapf) und Max jeden tag (3 Monate lang) eine Tablette gebenmüssen. Das Einreiben hat er sich nicht so gerne gefalen lassen.
Das ganze war recht langwierig, dauerte etwa 2 Monate, bis es weg war, aber komischerweise hat er unsere Mizzi, seine Scjwester, mit der er immer viel geschmust hat, nicht angesteckt.
Ist wohl auch eine Frage der Abwehrkräfte, die hatte unsere Kleine scheinbar.

Alles Gute Dir und Deiner Katze.

Tatjana

Thema:

Kahle Stelle am Kopf

Kahle Stelle am Kopf - Ähnliche Themen

Katze hat kahle Stellen an Bauch und Beinen: Hallo ihr Lieben, Ich habe gestern Abend eine Entdeckung gemacht, die mir Sorgen bereitet. Bei meiner 5 jährigen schwarzen Katzendame Daisy sind...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Juckreiz/blutig kratzen .. nach biss im nacken: Hallo Leute, ich bin neu hier und einfach nur verzweifelt. Alles fing damit an das unsere beiden Katzen (beide fast 1 Jahr) gespielt hatten und...
Oben Unten