Diskutiere Nassfutter = Durchfall ? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo ihr Lieben,
bräuchte mal wieder euren Rat ;-).
Bei mir wohnt ja jetzt mein neuer Kater Schnurzi, und da er es gewohnt war, hat er bei mir...
-
-
Nassfutter = Durchfall ? Beitrag #1
Hallo ihr Lieben,
bräuchte mal wieder euren Rat ;-).
Bei mir wohnt ja jetzt mein neuer Kater Schnurzi, und da er es gewohnt war, hat er bei mir nun auch nur Trockenfutter und etwas Katzenmilch bekommen. Nun hab ich ihm mal etwas Nassfutter der Firma Katovit gegeben, davon hat er nun Durchfall bekommen....aber warum? Einfach weil er es nicht gewöhnt ist?
Wie stellt man eigentlich von Trockenfutter aus NassFu um? Bei meinem Momo hatte ich bisher noch keine Probleme mit Futterumstellungen.
Und noch was, wenn mein Dicker aufs Klo geht, dann stinkt das echt heftig, woran liegt das? Weil beide fressen ja das gleiche, und Momo stinkt nicht .... :|
-
-
Nassfutter = Durchfall ? Beitrag #2
Du kannst es mit einer langsamen Futterumstellung angehen. Trockenfutter in Wasser einweichen, nach und nach etwas mehr Nassfutter dazugeben. Vielleicht kannst Du es auch mit einem anderen Nassfutter versuchen? Kannst Dich mal durch unsere Nassfutter-Threads lesen oder per Suchfunktion gucken.
Wir haben das Durchfallproblem bei meinem Frollein Willi mit grau getreidefrei in den Griff bekommen.
-
-
Nassfutter = Durchfall ? Beitrag #3
Schau mal welches Fleisch im trockenfutter enthalten ist und welches im Nassfutter.
Ich habe heute auch durch ZUFALL entdeckt, dass mein 4 monate alter kater anscheinend auf Rind mit Durchfall reagiert. Ich hab die ganze Zeit VetConcept "Geflügel" gefüttert, mit der Meinung, es sei auch nur geflügel enthalten-pustekuche- es ist auch Rind drin.
ich hoffe, dass es daran liegt, dass mein Fellschnäuzchen Durchfall hat.
Thema:
Nassfutter = Durchfall ?