• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Geht es dem Ende zu?

Diskutiere Geht es dem Ende zu? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich habe 3 Katzen. Die älteste wird in 3 Monaten 12. Ist eigentlich den anderen Beiden total zickig. Wenn ich morgends aufstehe, zur...
  • Geht es dem Ende zu? Beitrag #1
flexieundpauly

flexieundpauly

Hallo,
ich habe 3 Katzen. Die älteste wird in 3 Monaten 12. Ist eigentlich den anderen Beiden total zickig.
Wenn ich morgends aufstehe, zur Kaffeemaschine gehe, wartet sie schon um ihr Leckerli abzuholen. Heute nicht. Ich also Kaffee gemacht und neues Futter für alle 3 hingestellt. Die beiden jüngeren sind sofort gekommen. Habe Flexie (die Alte) gesucht und sie unterm Kratzbaum auf dem Boden gefunden. Da lag sie noch nie. Ihr Platz ist immer ganz oben. Hat mich schon gewundert. Habe sie gekrault, sie hat geschnurrt. Die beiden anderen sind zu ihr gegangen, und Flexie hat weder geknurrt noch gefaucht. Was sie sonst immer getan hat.
Nach einiger Zeit ist sie dann vorgekommen und hat sogar etwas gespielt, gefressen aber nicht.
Werde mit ihr nachher zum Tierarzt gehen.
Meint Ihr, dass sie schon sehr alt ist und sie ihr Ende ahnt?
Sie ist eine Türkisch Angora.
Traurige Grüße

• Geht es dem Ende zu? Beitrag #2
Unbedingt zum Tierarzt gehen! So alt ist das nun auch wieder nicht! Vielleicht ist es was, was man einfach beheben kann! Düse los, sofort!

• Geht es dem Ende zu? Beitrag #3
Meint Ihr, dass sie schon sehr alt ist und sie ihr Ende ahnt?
Sie ist eine Türkisch Angora.

Nein, mit 12 Jahren ist sie keinesfalls so alt, das man denken darf es ginge mit ihr zu Ende.
Sie ist allerdings eine Seniorin und deshalb ist es gut den Tierarzt aufzusuchen, wenn man denkt sie fühle sich nicht wohl.

Ich hoffe es ist nichts Schlimmes, berichte doch mal was der Tierarzt sagt

• Geht es dem Ende zu? Beitrag #4
ich schließe mich an. Bitte berichte, was der Tierarzt gesagt hat. Katzen können über 20 Jahre alt werden. 12 Jahre ist echt kein Alter - sie wird hoffentlich noch lange bei Euch sein.

Ich habe eine fast 11jährige Kätzin und ich hoffe natürlich auch, dass sie noch viele Jahre bei mir sein wird.
Klar beobachtet man Senioren mehr, das ist auch gut so.
Meine MissC schläft manchmal so tief und fest, dass ich immer gleich Panik bekomme und horche, ob sie noch schnauft und dann schaut sie mich immer verduzt an, so nach dem Motto "warum störst Du meinen Schönheitsschlaf".
Mein Sternenkaterchen wurde trotz Herzklappenfehler über 15 Jahre alt.

Laß die kleine Maus gut durchchecken. Ich drück die Daumen, dass es was Harmloses ist, was man leicht behandeln kann.

• Geht es dem Ende zu? Beitrag #5
Schließe mich den anderen an, 12 Jahre ist zwar nicht mehr die Jüngste aber auch noch nicht uralt.

Bitte lass beim Tierarzt ein großes Blutbild erstellen mit allen Werten. In dem Alter kommen langsam die Krankheiten und die Katz muss mal richtig durchgescheckt werden.

• Geht es dem Ende zu? Beitrag #6
Geh mit ihr schnellstens zum Tierarzt.

Ich habe auch Katzen in dem Alter und letztes Jahr verhielt sich meine Zicke auch so seltsam. Ergebnis: ein hartnäckiger Infekt, der uns fast ein Vierteljahr beschäftigte. Aber sie wurde wieder ganz die Alte und hat auch ihr normales "Kampfgewicht" wieder.

• Geht es dem Ende zu? Beitrag #7
Ich drücke ihr die Daumen , daß es wieder besser wird . Bitte sag mal bescheid , was beim Tierarzt rausgekommen ist . Gute Besserung für die kleine .

• Geht es dem Ende zu? Beitrag #8
Hallo,
komme gerade vom Tierarzt.
Sie wurde untersucht. Allerdings nur Abtasten, in Augen und Maul geschaut.
Flexie verhielt sich sehr ruhig (ungewöhnlich), nur als sie den Bauch abgetastet hat, kam ein Zucken. Der Tierarzt vermutet, dass Flexie Bauchschmerzen habe. Sie bekam 2 Spritzen und wir sollen morgen auf alle Fälle wieder kommen.
Zu Hause angekommen ist Flexie gleich zum Freßnapf hat etwas gefressen, zwar nur ein bischen, aber ich war froh. Die beiden Anderen wurden erstmal angefaucht, weil sie sehr neugierig waren und nun schläft sie.
Ich bin auf alle Fälle beruhigt. Mal abwarten, was morgen ist.
Vielen Dank auf alle Fälle.
Gruß
Flexieundpauly (und auch noch Kimi)

• Geht es dem Ende zu? Beitrag #9
Na siehste,
jetzt frisst und motzt sie wieder, das hört sich doch gut an.

Liebe Grüsse und einen Knutsch und gute Besserung an Flexi!

• Geht es dem Ende zu? Beitrag #10
Hallo,
komme gerade vom Tierarzt.
Sie wurde untersucht. Allerdings nur Abtasten, in Augen und Maul geschaut.
Flexie verhielt sich sehr ruhig (ungewöhnlich), nur als sie den Bauch abgetastet hat, kam ein Zucken. Der Tierarzt vermutet, dass Flexie Bauchschmerzen habe. Sie bekam 2 Spritzen und wir sollen morgen auf alle Fälle wieder kommen.
Zu Hause angekommen ist Flexie gleich zum Freßnapf hat etwas gefressen, zwar nur ein bischen, aber ich war froh. Die beiden Anderen wurden erstmal angefaucht, weil sie sehr neugierig waren und nun schläft sie.
Ich bin auf alle Fälle beruhigt. Mal abwarten, was morgen ist.
Vielen Dank auf alle Fälle.
Gruß
Flexieundpauly (und auch noch Kimi)

Also...ganz ehrlich? Sei mir nicht böse jetzt: Was ist denn das für ein Tierarzt? Abtasten? Wenn die Katze zusammenzuckt bei Berührung des Bauches....da kann es doch ne Million Gründe geben! Abtasten ist doch da keine Lösung oder hat dein Tierarzt Röntgenaugen? Der kann doch gar nicht WISSEN, warum sie da Schmerzen hat. Meiner Meinung nach ist das eine Behandlung auf gut Glück. Es ist schön, wenn es ihr besser geht. Aber vielleicht verhindern die Schmerzmittel einfach nur, dass sie die Alarmsignale hat und die Ursache ist damit nicht gefunden. Hatte dein Tierarzt denn keine Zeit sie näher zu untersuchen? Wenn er morgen dasselbe nochmal macht, würde ich gleich hinterher in eine Klinik fahren und den Bauchraum untersuchen lassen. Mit Röntgen oder sowas. Und Blutwerte machen lassen.

Viel Glück euch!

• Geht es dem Ende zu? Beitrag #11
Also da fehlt mir auch so einiges: hatte die Katze Fieber z.B.?

Und wenn sie am Bauch zusammenzuckt: Röntgen und/oder Ultraschall, ganz wichtig!

• Geht es dem Ende zu? Beitrag #12
Also, meine Susi hatte letztes Jahr ähnliche Symtome. Nach Blutbild und Röntgen stellte sich eine Darmentzündung heraus. Sie zuckte auch beim Abtasten zusammen. Und da brauchts dann ein ganz spezielles AB, das im Darm wirkt und nicht schon im Magen zersetzt wird.

Gute Besserung deiner Maus.

• Geht es dem Ende zu? Beitrag #13
Ui, da schließe ich mich den anderen aber an. Das liest sich nach ner Behandlung auf gut Glück. Im Zweifelsfall bitte den Tierarzt wechseln und auf Ultraschall / Röntgen bestehen. Evt. Urin untersuchen. Geht sie kacken und pieseln?

Thema:

Geht es dem Ende zu?

Geht es dem Ende zu? - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
Oben Unten