Wie oft Nassfutter

Diskutiere Wie oft Nassfutter im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo zusammen Mich würde mal interesieren wie oft ihr euren Katzen Nassfutter gibt und wieviel? Ich kann mir vorstellen das jeder das anders...
  • Wie oft Nassfutter Beitrag #1
anha

anha

Hallo zusammen

Mich würde mal interesieren wie oft ihr euren Katzen Nassfutter gibt und wieviel?

Ich kann mir vorstellen das jeder das anders macht, aber interesieren würde mich das echt mal.

Meinen beiden gebe ich morgens und abend Nassfutter und Tagsüber haben sie Trockenfutter dort stehn wo sie den ganzen Tag dran gehn können.

• Wie oft Nassfutter Beitrag #2
Hallo zusammen

Mich würde mal interesieren wie oft ihr euren Katzen Nassfutter gibt und wieviel?

Ich kann mir vorstellen das jeder das anders macht, aber interesieren würde mich das echt mal.

Meinen beiden gebe ich morgens und abend Nassfutter und Tagsüber haben sie Trockenfutter dort stehn wo sie den ganzen Tag dran gehn können.
Hallo.. Also meine kleine bekommt genau wie du es machst morgen und abends je 100gr. nassfutter... ansonsten hat sie trockenfutter zur verfügung.. wie alt sind den deine kleinen? Was fütterst du für nassfutter und trockenfutter und wie viel?

• Wie oft Nassfutter Beitrag #3
Meine beiden sind 5 monate alt und bekommen Carny Kitten. Was sie echt lieben. Sie bekommen 2 Eßl pro Katze. Und beim Trockenfutter bekommen sie SELECT GOLD. Was sie auch sehr gerne fressen. Davon bekommt jede 50 g

• Wie oft Nassfutter Beitrag #4
Meine beiden sind 5 monate alt und bekommen Carny Kitten. Was sie echt lieben. Sie bekommen 2 Eßl pro Katze. Und beim Trockenfutter bekommen sie SELECT GOLD. Was sie auch sehr gerne fressen. Davon bekommt jede 50 g
Fressen deine zusammen aus einen napf oder getrennt? also meine ist sieben monate und mein Tierarzt hat gesagt das das ok ist was ich füttere...meine bekommt auch kein kittenfutter mehr.. sie bekommt nassfutter von grau und torfu von hill... wechsel auch ab und zu nassfutter dann das von courmet... ... welche rasse hast du?

• Wie oft Nassfutter Beitrag #5
Mache es wie du Anha,

morgens und abends Nassfutter. Trockenfutter steht immer bereit.

Immer öfter gebe ich im abends rohes Fleisch anstatt von Nassfutter. Möchte ihn langsam umgewöhnen. Das liebt er :)

• Wie oft Nassfutter Beitrag #6
Das ist viel zu wenig für so kleine Mäuse! Sie dürfen in dem Alter noch soviel fressen wie sie wollen und schaffen, weil sie alles an Power zum Wachsen brauchen. Lieber mehrere Mahlzeiten am Tag und bitte das Trockenfutter weg! Solang sie Nassfutter fressen, gewöhnst du ihnen das Trockenzeugs besser gar nicht erst an:).Das ist nicht wirklich gesund und hat null Effekt, falls jetzt das Argument "Zähne" kommt^^. Kittenfutter kannst du, mußt du aber nciht füttern, das Futter von Carny für erwachsene Katzen kannst du auch beruhigt nehmen. Lies dich mal im Futterbereich Nassfutter usw ein, da bekommst du viele Anregungen.
Meine haben in dem ALter 4 Mahlzeiten bekommen und durften futtern bis sie kugelten;-). 2 Kater, die am Tag/Katze ca 600-800g gefuttert haben. Wichtig wäre möglcihst hochwertiges Futter, mit möglichst viel Fleisch, ohne Zucker/Getreide. Richtung Carny/Bozita/Lux (Aldi), Grau und und und.

Immer öfter gebe ich im abends rohes Fleisch anstatt von Nassfutter. Möchte ihn langsam umgewöhnen. Das liebt er :)
Grundsätzlich eine sehr gute Idee, aber bitte nciht über 20% des Futterbedarfs gehen. D.H ein, max 2 Rohfleischtage/Woche oder jede 5 Mahlzeit! Ansonsten mußt du supplementieren!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie oft Nassfutter Beitrag #7
Fressen deine zusammen aus einen napf oder getrennt? also meine ist sieben monate und mein Tierarzt hat gesagt das das ok ist was ich füttere...meine bekommt auch kein kittenfutter mehr.. sie bekommt nassfutter von grau und torfu von hill... wechsel auch ab und zu nassfutter dann das von courmet... ... welche rasse hast du?

Nein meine beiden fressen getrennt. Jeder hat sein eigenen napf. Aber happy ist so verfressen das sie ab und zu auch von amys napf was nahst ;-).
Meine bekommen Kittenfutter. Und das mögen sie sehr gerne.
Ich habe Kurzhaar Rassen.

• Wie oft Nassfutter Beitrag #8
Da keine Katz Trockenfutter braucht, gibts das bei uns höchstens mal als Leckerchen.

Nassfutter gab es bei uns morgens und abends und dann so viel wie gewollt (Lenni als Kitten mehrere Mahlzeiten).
Nu gibbet Barf und das auch morgens und abends.

Kitten dürfen so viel wie sie wollen, am besten mehrere Mahlzeiten über den Tag verteilt.
Kittenfutter hab ich nicht verfüttert (vielleicht nur mal eine oder zwei Dosen) ein gutes Adultfutter tuts auch -> gibt ja auch keine Kittenmäuse.

Du achtest aber schon drauf nicht über die 20% zu kommen, oder?
Oder ist das Fleisch supplementiert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wie oft Nassfutter Beitrag #9
Du achtest aber schon drauf nicht über die 20% zu kommen, oder?
Oder ist das Fleisch supplementiert?

@nea und @Josie: Nein über 20 % komme ich nicht. Gibts höchstens 2 mal die Woche und auch nicht sooo viel. Lese im Moment viel über's barfen und möchte vllt. ganz umstellen. Trau mir das aber mit den Rezepten und so nicht zu, hab einfach Angst was falsch zu machen :oops:

Thema:

Wie oft Nassfutter

Wie oft Nassfutter - Ähnliche Themen

Katze überfrisst sich an Trofu | Zahnstein | Dentalspray: Hallo zusammen, Bei uns gibt es tagsüber Nassfutter (Animonda Carny, verschiedene Sorten) und abends Trockenfutter (Perfect Fit, verschiedene...
Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Katzen mäkeln jedes Futter: Hallo zusammen, ich bräuchte mal euren Rat bzw. gibt und gab es jemand von euch mit der selben Situation. Meine zwei Katzen haben leider die...
Urlaubsbetreuung - Wie oft am Tag?: Hallo, ich habe die Urlaubsbetreuung für die beiden reinen Wohnungskatzen meiner Tochter übernommen. Die beiden sind 2 und 3 Jahre alt. Ist es...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Oben Unten