Hallo zusammen,
ich möchte gerne eine neue Suchanfrage starten da ich inzwischen einige wichtige Infos/Erfahrungen für die weitere Suche erlangt habe. (keine Ahnung wieso meine Alte Anfrage geschlossen wurde)
Wir sind nun schon seit einigen Monaten auf der Suche und ich mache mir die Entscheidung nicht leicht, deswegen habe ich beschlossen das ganze Geschehen mal etwas sachlicher und neutraler zu beobachten und daraus die Charaktereigenschaften für den Neuen zu ziehen.
Inzwischen habe ich verinnerlicht, das mein Kater nicht übermäßig aktiv ist, er ist genauso ruhig wie die 2 Mädels - wenn man seine Phasen mal außer Acht lässt - da mir die ganzen Notfellchen keine Ruhe ließen, habe ich alle Punkte nochmal überdacht und komme zu dem Entschluss, das auch eine LaStraMi meinem Charly gerecht werden kann.
Ich möchte keine Vermehrer/verantwortungslosen Katzenhalter unterstützen und bin deshalb nun aktiv auf der Suche nach einem Notfellchen oder auch einem Kastraten aus einer Zucht, alles andere kommt für mich nicht in Frage.
Der "Neue" muss vielseitig sein (eben so, wie unser Charly auch):
Wir sind also auf der Suche nach einem
selbstbewussten Kater der unserem Paroli bieten kann, aber Zugleich auch ein
sehr sozialer lieber Typ für unsere Katzen sein kann. Da unser Charly gerne rauft, sollte auch der Neue ein begeisteter
Raufer sein - der Kater sollte gut sozialisiert sein und es lieben mit den anderen zu kuscheln und sich gegenseitig zu putzen.
Altersmäßig sollte der Kater sich in unsere Gruppe gut einfügen können (unser Kater ist der Älteste mit 1 Jahr und 3 Monaten)
Es wäre von Vorteil wenn der Neue schon
Hunde kennt, denn hier lebt auch eine Kleine Hündin, die aber froh ist "wenn Sie Ihre Ruhe vor den Katzen hat" http://www./images/smilies/redface.gif
Ich habe nun erkannt das wir hier auf keinen Fall einen 24Std.-Wirbelwind gebrauchen können, der den ganzen Tag nur durch die Bude rennt, denn unsere 3 sind eher ruhige Vertreter. (abgesehen von Charly's "Ich-will-raufen-Phasen"!)
Wir bieten:
88qm Wohlfühlparadies
4m Catwalk-Wand + Sisalsäule bis zur Decke
Eigenes Katzen-WC
Katzensicherer Balkon
Naturnahe Ernährung (Barf)
4 liebevolle, streichelnde Hände
viel Geduld, Liebe und verantwortungsvoller Umgang mit den Vierbeinern
(plus einer Dosine die für die Nasen sogar das stricken angefangen hat http://www./images/smilies/redface.gif und das war nicht die letzte gute Tat für die Fellis)
Wichtig ist uns das der Neue geimpft und kastriert ist,
es ist uns sehr wichtig den Kater auch mal kennenlernen zu dürfen, wir wohnen in Dortmund und sind bereit ~100km pro Fahrt in Kauf zu nehmen um den Auserwählten mal beschnuppern zu können.
Es ist Zweitrangig was der Neue von Menschen hält, wir haben Zeit und viel Geduld (unsere Kleinste ist ein traumatisiertes Mäuschen, das haben wir auch geschafft

)
Bis dahin,
gruß Susanne