Plötzlich unrein..

Diskutiere Plötzlich unrein.. im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo :) Mein kleiner Kater (ca. 16 Wochen) war bis vor kurzen komplett stubenrein. Aber leider pinkelt er nun ab und zu daneben... Vorzugsweise...
  • Plötzlich unrein.. Beitrag #1
Lenny90

Lenny90

Hallo :)

Mein kleiner Kater (ca. 16 Wochen) war bis vor kurzen komplett stubenrein.
Aber leider pinkelt er nun ab und zu daneben... Vorzugsweise auf weiche Sachen wie Decken, Kissen, Kuschelsack, etc.
Mein anderer Kater ist immer noch vollkommen stubenrein.

Woran kann es liegen, dass der Kleine plötzlich in die Gegend pinkelt?

Ach so, für "Groß" geht er weiterhin aufs Klo.

• Plötzlich unrein.. Beitrag #2
Bei pinkeln auf weiche Sachen liegt der Verdacht nahe, daß er Schmerzen haben könnte. Ab zum Tierarzt und checken lassen.

• Plötzlich unrein.. Beitrag #3
Hallo! Das ist bei meiner Lexi auch so. Immer fein aufs Klo und seit ca. 3 Wochen auf alles weiche. Aber nicht immer, oft geht sie zum Pieseln immer noch schön aufs Klo. Nur manchmal sind eben diese Sachen auch nass. Da kann ich gar nicht schnell genug sein, sie dort wegzunehmen. Bei einem Kopfkissen bin ich nur am Waschen. Das ist noch nicht mal trocken, da hat sie schon wieder drauf gepieselt. Gestern beim Tierarzt wurde eine verhärtete Blase festgestellt und eine eventuelle Blasenentzündung.
Vielleicht solltest Du Dein Katerchen auch mal zum Tierarzt bringen? Die TÄ gestern meinte, es könne auch daran liegen, dass die Lexi jetzt ein eigenes Klo möchte. Bis her hatten beide problemlos in ein gemeinsames Klo gemacht. Hab es nun seit gestern stehen, aber das rühren beide nicht an.

Morgen muss ich nochmal hin. Mal sehen, was da rauskommt.

• Plötzlich unrein.. Beitrag #4
War gestern beim Tierarzt.
Dort wurde mir versichert, dass der Kleine trotzig ist ;-)
Er hat keine Lust mehr, auf Medikamente (da ich diese immer direkt ins Mäulchen geben muss, findet er das mal so gar nicht toll...)

Thema:

Plötzlich unrein..

Plötzlich unrein.. - Ähnliche Themen

Beste Kumpels plötzliche spinnefeind: Moin,moin aus Hamburg! Wir verzweifeln derzeit an unseren beiden Katern und wissen leider echt nicht mehr weiter. Wir haben im Dezember 2019...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Pflegis auch bei mir: Meine Bande habe ich ja schon vorgestellt. Einige hier werden mich noch unter "Erbse" kennen. Hier zeige ich euch nun meine Pflegis und werde von...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Oben Unten