12.01.2012 Streu für Langhaarkatzen Beitrag #1 EYK Beiträge 368 Reaktionspunkte 0 Huhu... Momentan benutze ich noch das Ultraklumpstreu vom DM für meine Eyk und bin echt zufrieden soweit damit. Jetzt, wo aber die Sia bei uns eingezogen ist, sollte ich mich vielleicht nach was anderem umschauen. Sia hat sich vorhin schon das erste Mal ins Klo begeben und danach war sie wirklich voll mit Streu. Das hat sich teilweise wirklich tief in ihr plüschiges Fell (Perser Norweger-Mix) abgesetzt. Jetzt bin ich ja eh noch nicht so die Katzenexpertin und brauch eure Hilfe - mal wieder :roll: Ich suche also ein Klumpstreu, welches für Langhaarkatzen geeignet ist und nicht im Fell hängen bleibt. Wie wäre es mit diesem? http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/cats_best/42375
Huhu... Momentan benutze ich noch das Ultraklumpstreu vom DM für meine Eyk und bin echt zufrieden soweit damit. Jetzt, wo aber die Sia bei uns eingezogen ist, sollte ich mich vielleicht nach was anderem umschauen. Sia hat sich vorhin schon das erste Mal ins Klo begeben und danach war sie wirklich voll mit Streu. Das hat sich teilweise wirklich tief in ihr plüschiges Fell (Perser Norweger-Mix) abgesetzt. Jetzt bin ich ja eh noch nicht so die Katzenexpertin und brauch eure Hilfe - mal wieder :roll: Ich suche also ein Klumpstreu, welches für Langhaarkatzen geeignet ist und nicht im Fell hängen bleibt. Wie wäre es mit diesem? http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/cats_best/42375
12.01.2012 Streu für Langhaarkatzen Beitrag #2 CooCo Beiträge 1.222 Reaktionspunkte 8 Also wir haben hier mittlerweile das Golden Grey. Vorher hatten wir das Cat´s Best Öko Plus welcheswirklich überall in der Wohnung verteilt wurde und nach fast jedem Klogang hingen Reste im Fell. Bei Coco war es so schlimm, dass der Hintern irgendwann gelblich verfärbt war. Das Golden Grey wird kaum verteilt (nur auf der Matte vorm Klo bleibt was liegen) und im Fell hängt auch nur ganz selten was… Das Cat's Best Nature Gold hingegen wäre meinen zu grob… Ich denke, du wirst es einfach ausprobieren müssen.
Also wir haben hier mittlerweile das Golden Grey. Vorher hatten wir das Cat´s Best Öko Plus welcheswirklich überall in der Wohnung verteilt wurde und nach fast jedem Klogang hingen Reste im Fell. Bei Coco war es so schlimm, dass der Hintern irgendwann gelblich verfärbt war. Das Golden Grey wird kaum verteilt (nur auf der Matte vorm Klo bleibt was liegen) und im Fell hängt auch nur ganz selten was… Das Cat's Best Nature Gold hingegen wäre meinen zu grob… Ich denke, du wirst es einfach ausprobieren müssen.
12.01.2012 Streu für Langhaarkatzen Beitrag #3 Corinna64 Beiträge 3.795 Reaktionspunkte 7 das soll sehr gut sein. Ich benutze cböp, muss aber sagen, dass ich ziemlich Strandeffekt habe. Egal,ich muss sowieso jeden Tag staubsaugen.
das soll sehr gut sein. Ich benutze cböp, muss aber sagen, dass ich ziemlich Strandeffekt habe. Egal,ich muss sowieso jeden Tag staubsaugen.
12.01.2012 Streu für Langhaarkatzen Beitrag #4 EYK Beiträge 368 Reaktionspunkte 0 Hmmm... Ok! Also sollte ich testen was besser ist... Ich hab nur bissl Angst, dass die zwei mir auf die Barikaden gehen, wenn ich dauernd das Streu wechsle, weils mir nicht in den Kram passt :roll:
Hmmm... Ok! Also sollte ich testen was besser ist... Ich hab nur bissl Angst, dass die zwei mir auf die Barikaden gehen, wenn ich dauernd das Streu wechsle, weils mir nicht in den Kram passt :roll:
12.01.2012 Streu für Langhaarkatzen Beitrag #5 CooCo Beiträge 1.222 Reaktionspunkte 8 Also ich hatte eigentlich von Anfang an das Cböp und habe dann wegen des verklebten Hinterns in ein Klo das Golden Grey gefüllt. Das Klo mit dem Cböp wurde von da an nicht einmal mehr benutzt. Meine beiden haben also entschieden, dass ihnen das feinere GG besser gefällt. Und da es mir ebenfalls super gefällt, eben weil es sich nicht in verteilt der gesamten Wohnung verteilt und nicht am Po hängen bleibt, bleibt es jetzt. Also ich kann für lange Haare das Golden Grey wirklich empfehlen.
Also ich hatte eigentlich von Anfang an das Cböp und habe dann wegen des verklebten Hinterns in ein Klo das Golden Grey gefüllt. Das Klo mit dem Cböp wurde von da an nicht einmal mehr benutzt. Meine beiden haben also entschieden, dass ihnen das feinere GG besser gefällt. Und da es mir ebenfalls super gefällt, eben weil es sich nicht in verteilt der gesamten Wohnung verteilt und nicht am Po hängen bleibt, bleibt es jetzt. Also ich kann für lange Haare das Golden Grey wirklich empfehlen.
12.01.2012 Streu für Langhaarkatzen Beitrag #6 lorel Beiträge 2.196 Reaktionspunkte 16 Ich nehme dass Primox, ist Betonit Klumstreu mit Silikat. Habe auch schon vieles durch. Ich liebe es . Es soll ähnlich sein wie das Golden Gray Master. Und mein Kater ist der absolute Fellprobs zur Zeit und eine kleine Schweine Sau. Ich bleib da bei, mir kommt nichts anderes mehr ins Haus. Bomben Saugkraft ,wenig Sandstrahleffekt, Geruchsbinder klasse durch Silikat . Absolut sparsam. Bleibt nicht an Pfoten oder Fell hängen.
Ich nehme dass Primox, ist Betonit Klumstreu mit Silikat. Habe auch schon vieles durch. Ich liebe es . Es soll ähnlich sein wie das Golden Gray Master. Und mein Kater ist der absolute Fellprobs zur Zeit und eine kleine Schweine Sau. Ich bleib da bei, mir kommt nichts anderes mehr ins Haus. Bomben Saugkraft ,wenig Sandstrahleffekt, Geruchsbinder klasse durch Silikat . Absolut sparsam. Bleibt nicht an Pfoten oder Fell hängen.
12.01.2012 Streu für Langhaarkatzen Beitrag #7 zwikki04 Beiträge 47 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich kann das Cat´s Best Öko plus empfehlen. Hab einen Coonie und eine Tigerlilli und die vergraben ihre Nuggets mit Vorliebe darin und es riecht ausschließlich Rose und Ambrosia...grins
Hallo, ich kann das Cat´s Best Öko plus empfehlen. Hab einen Coonie und eine Tigerlilli und die vergraben ihre Nuggets mit Vorliebe darin und es riecht ausschließlich Rose und Ambrosia...grins
13.01.2012 Streu für Langhaarkatzen Beitrag #8 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 EYK schrieb: Hmmm... Ok! Also sollte ich testen was besser ist... Ich hab nur bissl Angst, dass die zwei mir auf die Barikaden gehen, wenn ich dauernd das Streu wechsle, weils mir nicht in den Kram passt :roll: Zum Vergrößern anklicken.... Ja, das letzte Wort haben eh die Katzen :mrgreen: Ich würde nur in einem Klo neue Streu testen, im anderen das gewohnte lassen.
EYK schrieb: Hmmm... Ok! Also sollte ich testen was besser ist... Ich hab nur bissl Angst, dass die zwei mir auf die Barikaden gehen, wenn ich dauernd das Streu wechsle, weils mir nicht in den Kram passt :roll: Zum Vergrößern anklicken.... Ja, das letzte Wort haben eh die Katzen :mrgreen: Ich würde nur in einem Klo neue Streu testen, im anderen das gewohnte lassen.
13.01.2012 Streu für Langhaarkatzen Beitrag #9 L Lilith666 Beiträge 1.892 Reaktionspunkte 1 ich nehm das Premiere KLumpstreu mit Babypuderduft aus dem Freßnapf und habe nur etwas "Streukreis" weil Orpheus es beim heraushüpfen aus dem Klo immer herausschleudert . Es bleibt aber kaum im Fell hängen. Ich habe 2 Sibirer und 1 Maine Coon- Mix Dame.
ich nehm das Premiere KLumpstreu mit Babypuderduft aus dem Freßnapf und habe nur etwas "Streukreis" weil Orpheus es beim heraushüpfen aus dem Klo immer herausschleudert . Es bleibt aber kaum im Fell hängen. Ich habe 2 Sibirer und 1 Maine Coon- Mix Dame.
20.01.2012 Streu für Langhaarkatzen Beitrag #10 EYK Beiträge 368 Reaktionspunkte 0 Sodele... Ich hab mir jetzt mal ne Ladung Golden Grey Masters besorgt und es heute gleich mal zum Einsatz gebracht. Puhhhh, der Babybuderduft is ja richtig intensiv. Ich habs mir etwas sanfter vorgestellt. Naja jetzt mal schauen, ob's im Fell hängen bleibt. Zumindest haben die Zwei es problemlos angenommen. http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/golden_grey/golden_grey_katzenstreu/19401
Sodele... Ich hab mir jetzt mal ne Ladung Golden Grey Masters besorgt und es heute gleich mal zum Einsatz gebracht. Puhhhh, der Babybuderduft is ja richtig intensiv. Ich habs mir etwas sanfter vorgestellt. Naja jetzt mal schauen, ob's im Fell hängen bleibt. Zumindest haben die Zwei es problemlos angenommen. http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/golden_grey/golden_grey_katzenstreu/19401
20.01.2012 Streu für Langhaarkatzen Beitrag #11 CooCo Beiträge 1.222 Reaktionspunkte 8 Der Geruch wird mit der Zeit weniger. Bis dahin werden deine beiden allerdings etwas anders riechen Schön, dass sie es sofort angenommen haben. Als meine das Streu zum ersten mal im Klo hatten haben sie sich erstmal rein gelegt…
Der Geruch wird mit der Zeit weniger. Bis dahin werden deine beiden allerdings etwas anders riechen Schön, dass sie es sofort angenommen haben. Als meine das Streu zum ersten mal im Klo hatten haben sie sich erstmal rein gelegt…
20.01.2012 Streu für Langhaarkatzen Beitrag #12 EYK Beiträge 368 Reaktionspunkte 0 CooCo schrieb: Der Geruch wird mit der Zeit weniger. Bis dahin werden deine beiden allerdings etwas anders riechen Schön, dass sie es sofort angenommen haben. Als meine das Streu zum ersten mal im Klo hatten haben sie sich erstmal rein gelegt… Zum Vergrößern anklicken.... Ja, hehe... Sia legt sich auch immer ins Streu und kugelt sich - egal wie es riecht! ...auch wenns müffelt *Nase rümpf*
CooCo schrieb: Der Geruch wird mit der Zeit weniger. Bis dahin werden deine beiden allerdings etwas anders riechen Schön, dass sie es sofort angenommen haben. Als meine das Streu zum ersten mal im Klo hatten haben sie sich erstmal rein gelegt… Zum Vergrößern anklicken.... Ja, hehe... Sia legt sich auch immer ins Streu und kugelt sich - egal wie es riecht! ...auch wenns müffelt *Nase rümpf*
20.01.2012 Streu für Langhaarkatzen Beitrag #13 CooCo Beiträge 1.222 Reaktionspunkte 8 Braves Katzi :mrgreen: