18.04.2012 Rechtes Hinterbein wird hinterhergezogen Beitrag #21 S Susan Beiträge 29 Reaktionspunkte 0 Oh stimmt das hatte ich vergessen ich glaube es nennt sich polyzystische Nierenerkrankung. Dabei schränken Zysten in der Niere deren Funktion ein, wodurch diese dann die Harnsäure nicht mehr richtig abbauen kann und es somit zu den oben genannten Problemen kommt. Die Krankheit ist durch Medikamente einstellbar, aber irgendwann, wahrscheinlich ab einem bestimmten Alter, tödlich. Deshalb hat uns die Ärztin auch geraten das es ab ca. 10 Jahren sinnvoll ist eine Katze jährlich oder halbjährlich zu untersuchen. Besonders ein Bluttest ist da wichtig, da man daran die erhöhte Harnsäure erkennen kann. Wenn du also den Verdacht hast, würde ich dir so einen Bluttest empfehlen, falls er sogar nicht schon gemacht wurde. LG
Oh stimmt das hatte ich vergessen ich glaube es nennt sich polyzystische Nierenerkrankung. Dabei schränken Zysten in der Niere deren Funktion ein, wodurch diese dann die Harnsäure nicht mehr richtig abbauen kann und es somit zu den oben genannten Problemen kommt. Die Krankheit ist durch Medikamente einstellbar, aber irgendwann, wahrscheinlich ab einem bestimmten Alter, tödlich. Deshalb hat uns die Ärztin auch geraten das es ab ca. 10 Jahren sinnvoll ist eine Katze jährlich oder halbjährlich zu untersuchen. Besonders ein Bluttest ist da wichtig, da man daran die erhöhte Harnsäure erkennen kann. Wenn du also den Verdacht hast, würde ich dir so einen Bluttest empfehlen, falls er sogar nicht schon gemacht wurde. LG
13.01.2012 Rechtes Hinterbein wird hinterhergezogen Anzeige Schau mal hier:katze schleift hinterbeine nach .
21.04.2012 Rechtes Hinterbein wird hinterhergezogen Beitrag #22 S susann53 Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 Hallo susan, vielen Dank. Inzwischen haben wir auch eine Diagnose: wahrscheinlich ist es feline gastrointestinale eosinophile sklerosierende Fibroplasie. Wenn ich es richtig verstanden habe, ein chronischer entzündlicher Prozess im Magen-Darmtrakt, bei dem Bindegewebe und Calcium dort und auch in den umliegenden Lymphknoten abgelagert werden. Wenn es das wirklich ist, keine gute Prognose. Montag geht's zur hiesigen Tierärztin, dann sehen wir weiter. LG
Hallo susan, vielen Dank. Inzwischen haben wir auch eine Diagnose: wahrscheinlich ist es feline gastrointestinale eosinophile sklerosierende Fibroplasie. Wenn ich es richtig verstanden habe, ein chronischer entzündlicher Prozess im Magen-Darmtrakt, bei dem Bindegewebe und Calcium dort und auch in den umliegenden Lymphknoten abgelagert werden. Wenn es das wirklich ist, keine gute Prognose. Montag geht's zur hiesigen Tierärztin, dann sehen wir weiter. LG
22.04.2012 Rechtes Hinterbein wird hinterhergezogen Beitrag #23 S Susan Beiträge 29 Reaktionspunkte 0 Ja das klingt garnicht gut , vielleicht wurde es aber noch rechtzeitig erkannt so das man noch einiges dagegen tun kann. Ich drücke euch die Daumen und natürlich eurem Leo . LG
Ja das klingt garnicht gut , vielleicht wurde es aber noch rechtzeitig erkannt so das man noch einiges dagegen tun kann. Ich drücke euch die Daumen und natürlich eurem Leo . LG