• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Rechtes Hinterbein wird hinterhergezogen

Diskutiere Rechtes Hinterbein wird hinterhergezogen im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Oh stimmt das hatte ich vergessen :) ich glaube es nennt sich polyzystische Nierenerkrankung. Dabei schränken Zysten in der Niere deren Funktion...
  • Rechtes Hinterbein wird hinterhergezogen Beitrag #21
Oh stimmt das hatte ich vergessen :) ich glaube es nennt sich polyzystische Nierenerkrankung. Dabei schränken Zysten in der Niere deren Funktion ein, wodurch diese dann die Harnsäure nicht mehr richtig abbauen kann und es somit zu den oben genannten Problemen kommt. Die Krankheit ist durch Medikamente einstellbar, aber irgendwann, wahrscheinlich ab einem bestimmten Alter, tödlich.
Deshalb hat uns die Ärztin auch geraten das es ab ca. 10 Jahren sinnvoll ist eine Katze jährlich oder halbjährlich zu untersuchen. Besonders ein Bluttest ist da wichtig, da man daran die erhöhte Harnsäure erkennen kann. Wenn du also den Verdacht hast, würde ich dir so einen Bluttest empfehlen, falls er sogar nicht schon gemacht wurde.
LG

• Rechtes Hinterbein wird hinterhergezogen Beitrag #22
Hallo susan,

vielen Dank. Inzwischen haben wir auch eine Diagnose: wahrscheinlich ist es feline gastrointestinale eosinophile sklerosierende Fibroplasie. Wenn ich es richtig verstanden habe, ein chronischer entzündlicher Prozess im Magen-Darmtrakt, bei dem Bindegewebe und Calcium dort und auch in den umliegenden Lymphknoten abgelagert werden. Wenn es das wirklich ist, keine gute Prognose. Montag geht's zur hiesigen Tierärztin, dann sehen wir weiter.
LG

• Rechtes Hinterbein wird hinterhergezogen Beitrag #23
Ja das klingt garnicht gut :(, vielleicht wurde es aber noch rechtzeitig erkannt so das man noch einiges dagegen tun kann. Ich drücke euch die Daumen und natürlich eurem Leo :) .
LG

Thema:

Rechtes Hinterbein wird hinterhergezogen

Rechtes Hinterbein wird hinterhergezogen - Ähnliche Themen

Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Kater lahmt hinten links nach Freigang: Hallo, unser Kater lahmt seit Mittwoch Abend plötzlich stark hinten links. Das Bein scheint stabil, also knickt nicht weg, aber er lahmt, und wenn...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Oben Unten