Ich glaubs kaum ;-)

Diskutiere Ich glaubs kaum ;-) im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Letztens - also bevor die ganze Kliniksache war - dachte ich, ich seh nicht richtig: Da haben die beiden Damen doch tatsächlich die Dosen von den...
  • Ich glaubs kaum ;-) Beitrag #1
D

Darkmoon

Letztens - also bevor die ganze Kliniksache war - dachte ich, ich seh nicht richtig: Da haben die beiden Damen doch tatsächlich die Dosen von den Whiskas-Leckerlis aufbekommen und haben es sich natürlich gut gehen lassen. An den Leckerli-Stangen haben sie auch ihre Spuren hinterlassen, aber die haben sie nicht aufbekommen. So was hab ich gerne: Dosi macht sich Sorgen, weil sie so wenig fressen, und trotzdem sind sie VERfressen *lach*

Naja, wollt ich nur mal gesagt haben, weil ich sowas noch nie erlebt habe ;-)

LG Darkmoon

• Ich glaubs kaum ;-) Beitrag #2
Hatte auch mal ne Dose Whiskas Kitbits. Die lag irgendwann auf dem Boden und war komplett leer (Dose wurde am Vortag frisch geöffnet).
Dann gab es da noch nen Vorfall mit Nusspli. Stand immer auf der Arbeitsplatte. Eines Tages komm ich nach Hause, der Becher steht geöffnet auf dem Boden und ist soweit ausgeschleckt wie der Kopf anscheinend rein passte.
Brot hab ich zum Auftauen auch immer auf die Arbeitsplatte gestellt. Da war dann auch die Tüte aufgerissen und das GEFRORENE Brot angekaut.
Toll oder?
Jetzt steht nix essbares oder vermeintlich essbares mehr rum.

• Ich glaubs kaum ;-) Beitrag #3
Ich hatte ein Pick-up in einem Jurtebeutel in der hintersten Schrankecke versteckt.
Irgendwann kam ich wieder, das Fach war ausgeräumt, der Jurtebeutel zerissen und das Pick-up weg.

Von einer Party blieb eine angefangene Packung Salzstangen über. Diese hatte ich damals ebenfalls in ein Fach nach ganz hinten gestopft.
Eines Tages wunderte ich mich, warum der Kater immer kaut. Ein paar Tage später, sah ich Krümel, wie sie immer in den Schrank hobste und anschließend kaute.
Die Biester sind immer in das Fach gehüpft, haben sich eine Salzstange rausgenommen und sind später wieder gekommen um Nachschub zu holen.

Auch heute passiert sowas. Ich dachte wo jetzt der Unruhestifter No.1 leider verstorben ist, kann ich Luftdichtverschweiste Leckerchenstangen rumliegen lassen. Weit gefehlt!
Sie haben an einem Mittag 12 Stangen verputzt.

• Ich glaubs kaum ;-) Beitrag #4
Boah, Hammer! Bei uns liegen die Leckerchen verpackt innem kleinen Eimerchen auf dem Fernsehschrank. Da können meine Mädels auch drauf. Bisher waren sie da noch nicht dran. Ich glaub, ich muß auf Dose umsatteln, also alles in eine Blechdose packen. Obwohl, Moment, vor einigen Wochen war in einem Trockenfutterbeutel ein einziger länglicher Riss drin....

Raubkatzen!

• Ich glaubs kaum ;-) Beitrag #5
Das kenne wir hier auch.
Gestern kam wieder eine Lieferung Katzenfutter. Beim Einräumen in den Schrank wolle ich auch gleich wieder etwas Ordnung machen und hab diverse Trockenfleischsorten und andere Leckerchenpackungen rausgeräumt, um die Dosen nach hinten zu stellen. Ganz vertieft hab ich mich noch gewundert, als ich fertig war, denn das konnte nicht alles gewesen sein.. Als ich dann rüber ins Wohnzimmer bin saßen meine zwei Monster auf dem Boden, jeder mit seiner eigenen Leckerchentüte, und haben so vor sich hin gemampft. Ich wurde dann mit einem "Ich wars nicht"-Blick angeschaut...
Hab mich dann auch noch selbst für bescheuert erklärt, weil ich absolut nichts gemerkt hab.. Ok, Radio war an, aber das müsste man doch mitkriegen..

Was wir hier auch schon hatten:
-Chips-Packung komplett auseinandergenommen (letzte Woche) Ich hab keine Ahnung, wo sie die gefunden hatten
-Milka-Tafel an Weihnachten
-Snickers in meiner Nudelpfanne
-Snickers in der Butter..

• Ich glaubs kaum ;-) Beitrag #6
Ach Gottchen, ich lach mich eben tot, was die kleinen Racker so alles anstellen :) Da steht mir ja noch was bevor, wenn die beiden wieder fit sind *uff* Und ausgerechnet sie kleine Lexi, die seit Ewigkeiten mit DF kämpft, machte sich heute über meine Chipstüte her. Ein Bild für die Götter! Den Kopf hat man gar nicht mehr gesehen. Aber ich glaube nicht, dass sie davon gefressen hat. Denn die Chips lagen dann alle rum. Ich vermute mal, es hat einfach nur schön geraschelt.

Habe jetzt auch angefangen, auf Blechdosen umzusteigen. 2 große habe ich noch im Büro stehen. In offenen Körbchen kann ich es den beiden Rabauken auch gleich vor die Nase legen ;-)

LG Darkmoon

• Ich glaubs kaum ;-) Beitrag #7
Den absoluten Kracher haben Dickie und Luna vor einigen Jahren gebracht.
Ich hatte die Kaustangen schon im Schreibtisch versteckt. Eine Schublade, die sich öffnen läßt, indem man drunter greift und sie aufzieht, also ohne Griff.
Ich komm eines Tages nach Hause, alle Kaustangen aufgefressen, die Folie im gesamten Wohnzimmer verteilt. Na gut, wohl nicht richtig zugemacht, die Schublade.
Einige Tage später waren natürlich wieder Kaustangen drin. Abends, ich saß vorm Fernseher, machten sich die Beiden wieder an der Schublade zu schaffen. Dickie saß unten auf dem Drucker und Luna oben auf dem Schreibtisch. Dickie hat von unten so lange an der Schublade gezerrt, bis ein Spalt offen war, dann hat Luna geholfen, die Schublade aufzumachen. So kamen sie an ihre Beute.

• Ich glaubs kaum ;-) Beitrag #8
Ich hatte die Kaustangen schon im Schreibtisch versteckt. Eine Schublade, die sich öffnen läßt, indem man drunter greift und sie aufzieht, also ohne Griff.
Ich komm eines Tages nach Hause, alle Kaustangen aufgefressen, die Folie im gesamten Wohnzimmer verteilt. Na gut, wohl nicht richtig zugemacht, die Schublade.
Einige Tage später waren natürlich wieder Kaustangen drin. Abends, ich saß vorm Fernseher, machten sich die Beiden wieder an der Schublade zu schaffen. Dickie saß unten auf dem Drucker und Luna oben auf dem Schreibtisch. Dickie hat von unten so lange an der Schublade gezerrt, bis ein Spalt offen war, dann hat Luna geholfen, die Schublade aufzumachen. So kamen sie an ihre Beute.

Teamwork :lol:

Naja, auch ich kenne sowas hier :lol: Ab und an habe ich diese Whiskas-Leckerlis in der Dose in Katzenkopfform. Und ich lerne nicht draus, ich weiß ja, dass Lucy die öffnen kann, aber ich vergesse immer wieder mal die wegzuräumen. Neulich hat sie es wieder geschafft, da lag die Dose unten auf dem Wohnzimmerboden und beide Katzen sind am fressen, es waren vllt noch 5 Leckerlis übrig. Ich hatte die Dose am Vortag geöffnet ;-)

Oder einmal hatte ich eine Tüte Trockenfutter auf der Arbeitsplatte stehen. Während meiner Abwesenheit müssen sie so hungrig gewesen sein, dass einer die Tüte aufgeschlitzt hat und sich bedient hat.
Das gleiche passierte auch mit einer Tüte Vitaminflocken :lol:

Ach und auf mein eigenes Essen muss ich sowieso aufpassen. Früher war Lucy noch viel dreister. Ich saß einmal mit meinem Essen vor dem TV, aufeinmal kam blitzschnell eine Pfote auf meinen Teller und ein Stück Fleisch war weg :lol: Wenn ich diese Mini-Pizzen mit Schinken esse, kann auch schonmal sone Katzenpfote auf meinem Teller sein ;-)

• Ich glaubs kaum ;-) Beitrag #9

Sehr gut. Ich glaube, der Findigkeit einer Katze ist ein Mensch gerade noch so gewachsen, aber bei zweien? Pass auf, jetzt werden sie üben, den Schlüssel vom Schrank umzudrehen. Nichts ist sicher!

• Ich glaubs kaum ;-) Beitrag #10
Sehr gut. Ich glaube, der Findigkeit einer Katze ist ein Mensch gerade noch so gewachsen, aber bei zweien? Pass auf, jetzt werden sie üben, den Schlüssel vom Schrank umzudrehen. Nichts ist sicher!

Nunja, Dickie ist ja nun ein Sternchen. Aber keine Sorge, Luna ist fleissig dabei, Aimee anzulernen.
Es ist tatsächlich so. Luna zeigt Aimee Dinge, die sie nicht tun sollen. Das Erste war, Töpfe ausschlecken. Ich dachte, ich guck nicht richtig, als Luna die damals noch kleine Aimee auf die Arbeitsplatte lockte und ihr das zeigte. Inzwischen kann Aimee auch Schranktüren öffenen.
Ich warte nur noch auf den Tag, an dem sie das Schlafzimmer öffnet.

• Ich glaubs kaum ;-) Beitrag #13
bei uns liegen leckerlis und co auf einem unbezwingbaren, selbstgebauten einbauschrank in höchster höhe :)

da gibt es zum glück keine aufsteige/aufspringmöglichkeit.

schubladen und schränke sind leider nicht mehr katzensicher, da loki alles aufbekommt (inklusive backofen, schuhschrank...). mit vorliebe liegt die frisch zusammengelegte wäsche zusammengeknüllt auf dem boden, da der herr scih mal wieder an kleiderschrank oder kommode zu schaffen gemacht hat. wir müssen irgendwann mal kindersicherungen für schubladen und schränke holen ;)

• Ich glaubs kaum ;-) Beitrag #14
Ist es bei uns dann erst der Anfang: unsere beiden sind gerade am Üben wie die Türen aufgehen.
Letzte Woche hat mein Mann gehört, wie die Türe zur Speis geöffnet wurde (ausser ihm
waren nur Pups und Peppi in der Wohnung). Er geht gucken und die beiden schauen da
drin nach dem rechten. Na ja, dachte er war die Türe vielleicht nicht richtig zu.
Vorgestern kam er nach Hause, die Türe zur Speis wieder auf und die beiden haben da drin
umgeräumt. Da wurde die Nudelbox durchwühlt, die Packung vom Knödelteig aufgerissen und
noch so ein paar Sachen aus den Regalen geholt.

• Ich glaubs kaum ;-) Beitrag #15
Also das Springen sollte bei Lexi kein Problem sein ;-) Ich habe im Schlafzimmer eine Wäschetruhe stehen, daneben den Kleiderschrank. Da kam sie ja schonmal ohne Probleme hoch. Jetzt hab ich, weil ich Angst habe, sie pieselt da oben mal hin, einen Umzugskarton genau an die Kante oben auf den Kleiderschrank geschoben. Aber denkste! Ein Satz und sie war AUF dem Karton. Und das sind ohne zu flunkern fast 1,50 m.

Schubladen haben sie auch schon aufbekommen. Da fragt man sich, was sie ausgerechnet in DIESER Schublade wollten! Ich hatte nur nicht gleich nachgeschaut, als es nachts schabte und kratzte, weil ich eigentlich schlafen wollte (musste ja auf Arbeit). Am Morgen dann war die Schublade halb offen und meine ganzen Socken und Strümpfe gleichmäßig über den Boden verteilt. Und wer schlief mittdrin? Meine beiden Rabauken ;-) Aber wer kann da schimpfen? Ne, ich musste lachen und habe brav alles wieder zusammengräumt *lach* Man kann den Süßen einfach nicht böse sein... stimmts oder hab ich recht? ;-)

LG Darkmoon

Thema:

Ich glaubs kaum ;-)

Ich glaubs kaum ;-) - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Katze aufgebläht: Hallo, Unsere Katze Missy ist etwa 1,5 Jahre alt. Wir haben sie mit 8 Monaten aus dem Tierheim zuerst alleine geholt (zu unserer fast 16-jährigen...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Happys, Flockis und Stevies Tagebuch: Ein Hallo an alle Katzen, die hier auch ab und an schreiben, sowie deren Untergebene (auch Dosis, Menschen oder Sklaven genannt). Hier ist Flocki...
Oben Unten